1.8t im golf 3

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Alfagta
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Re: 1.8t im golf 3

Beitrag von Alfagta »

Dann musst im Steuergerät was ändern.

Hab dir mal ein Bild angehängt wie das aussieht mit meinem internen Adapter für die Kdfi.
IMG-20170125-WA0049.jpg
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Roland M.
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Re: 1.8t im golf 3

Beitrag von Roland M. »

Ok danke seh ich das richtig das du die internen treiber ausgebaut hast und einfach die tc4427 auf eine Platine gelötet hast die dann auf die kdfi passt und dann noch die anderen 2 ausgänge verdratet hast da ja pro tc4427 2 zündsignale geschalten werden können??

Muss ich eigentlich dann im ts wasteg spark wehlen oder läuft das dann immer noch gleich wie cop??

Nach diesem umbau kille ich keine vw spulen mehr?
Ich kann sie dann direkt ansteuern ohne pull up widerstand?

Vielen dank erstmal für die Hilfe
Roland M.
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Re: 1.8t im golf 3

Beitrag von Roland M. »

So sieht es zur Zeit aus am Montag will ich ihn einbauen
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Roland M.
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Re: 1.8t im golf 3

Beitrag von Roland M. »

Und so sieht es im egt ding aus
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Alfagta
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Re: 1.8t im golf 3

Beitrag von Alfagta »

Roland M. hat geschrieben:Ok danke seh ich das richtig das du die internen treiber ausgebaut hast und einfach die tc4427 auf eine Platine gelötet hast die dann auf die kdfi passt und dann noch die anderen 2 ausgänge verdratet hast da ja pro tc4427 2 zündsignale geschalten werden können??

Muss ich eigentlich dann im ts wasteg spark wehlen oder läuft das dann immer noch gleich wie cop??

Nach diesem umbau kille ich keine vw spulen mehr?
Ich kann sie dann direkt ansteuern ohne pull up widerstand?

Vielen dank erstmal für die Hilfe
Genau so ist es. Durch diesen Umbau kannst immer noch bis 4 Zylinder vollsequentiel fahren.

keine spulen werden mehr gekillt sofern du nichtig dwell übertreibst
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Roland M.
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Re: 1.8t im golf 3

Beitrag von Roland M. »

Vielen dank für die schnelle Antwort
Wo kaufe ich diese tc4427 und die kleine Platinen dazu??

Könntest mir vil. noch ein Foto rein stellen wo ich erkenne wo was angeschlossen werden soll
ChristianK
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Re: 1.8t im golf 3

Beitrag von ChristianK »

Was steht auf den beiden IC's drauf? Vor allem auf dem kleinen. Mit dem Sealingmist kann man auf dem Photo nichts erkennen.
Roland M.
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Re: 1.8t im golf 3

Beitrag von Roland M. »

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Das steht drauf auf dem kleinen
ChristianK
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Re: 1.8t im golf 3

Beitrag von ChristianK »

:roll: und auf dem großen?

Ich denke, das Ding kannst Du vergessen. Du kannst höchstens testen, wie viel V der OutPin macht, wenn Du das Feuerzeug dran hältst. Wenn die höchste Spannung knapp 4V sind, wird das Ding bei 1000'C 5V machen. Aber wie will man das genau verifizieren? Besser selbst eine Auswertelektronik bauen oder was fertiges kaufen.
Roland M.
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Re: 1.8t im golf 3

Beitrag von Roland M. »

Kann ich leider erst morgen berichten
ChristianK
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Re: 1.8t im golf 3

Beitrag von ChristianK »

Das wird ein Prozessor sein. Atmega oder sowas. Deshalb sitzt da auch der Quarz drin.

Besorg Dir einfach einen passenden Signalwandler. Bei ebay gibt's den aus Polen für nen Fuffi mit Gehäuse und fertiger Schaltung.
Mein Reden, dass sowas standartmäßig in einem MSG drin sein muss!
Roland M.
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Re: 1.8t im golf 3

Beitrag von Roland M. »

So heute habe ich die tc4427 eingebaut musste leider 4 statt 2 nehmen weil ich sonst platztechnisch mit den kabeln nicht mehr in das Gehäuse gepasst hätte.
Aber ich bin sehr zufrieden damit und werd es vil. Morgen versuchen ob ich einen Funken zustande bringe

Und herzlichen dank noch an Alfagta der mir die fertigen platinen mit den tc4427 geschickt hat
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Alfagta
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Re: 1.8t im golf 3

Beitrag von Alfagta »

Schön gemacht.

Danke fürs Feedback...

Gruß
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Roland M.
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Re: 1.8t im golf 3

Beitrag von Roland M. »

So heute bin ich dazugekommen die zündspulen zu testen da hab ich gleich gesehen es funken nur 2 (Zylinder 1 und 3 funken) 2 und 4 machen nichts dann hab ich mit der led prüflampe gemessen plus und 2 mal masse liegen überall an und bei den Funktionierenden kommt ein plus signal und bei den nicht funktionierenden komt ein masse signal wo liegt mein fehler???
ChristianK
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Re: 1.8t im golf 3

Beitrag von ChristianK »

Ich bin mir nicht mehr sicher, lange her... Aber ich glaube, Du hast die falschen Treiber verdrahtet. Ich meine, es waren zwei Treiber auf jeder Seite. Miss die mal zum Stecker hin durch. Die überflüssigen Treiber kannst Du auch komplett rausrupfen. Braucht doch kein Mensch, zwölf Treiber.
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