Motor Läuft zu Fett

Antworten
Benutzeravatar
secco
Beiträge: 214
Registriert: Mo Sep 10, 2007 5:44 pm
Wohnort: Dillenburg

Motor Läuft zu Fett

Beitrag von secco »

Hallo,
Habe gerade die AU bestanden ,gerade so. Der Prüfer sagt der Motor läuft zu Fett. Habe Krümmer ausgebaut und abgedrückt (Hält 1.5bar)

Habe UMC1 mit Breitbandlamda Kontroller 0V AFR 10.29 5V 19.11 an UMC übergeben. Lamda von Knödler ist auv 0.7-1.3 eingestellt.
Was kann noch sein das der Motor anfettet?
Gruß Frank

Elise mit MS3 und Spartan
(ex RS2000 16v mit UMC1/ MSextra V3.4.1 und Lamda von Knödler)
Jack-Lee
Beiträge: 699
Registriert: Mi Feb 01, 2017 12:46 pm

Re: Motor Läuft zu Fett

Beitrag von Jack-Lee »

Hast du "Zugang" zur UMC?
Es kann alles sein... ein grundsätzlich fett eingestelltes Lambdakennfeld, unpassende Parameter, und vieles mehr.

Gruß,
Patrick
ChristianAllmann
Beiträge: 324
Registriert: Do Okt 23, 2014 2:59 pm

Re: Motor Läuft zu Fett

Beitrag von ChristianAllmann »

Passen die Einstellungen AFR in der UMC mit der Anzeige auf dem DISPLAY 1:1 überein?

Ansonsten dies bitte anpassen. Welches AFR-Target hast du im Leerlauf und im erhöhten Leerlauf? Ich hatte alles auf 14.7 eingestellt gehabt.
Benutzeravatar
secco
Beiträge: 214
Registriert: Mo Sep 10, 2007 5:44 pm
Wohnort: Dillenburg

Re: Motor Läuft zu Fett

Beitrag von secco »

Hallo,
Habe nochmal nachgeschaut. War nicht zu FETT!! Der CO Wert war auf 0.04 LAMDA war auf 1.030. gerade so bestanden. Auspuff ist Dicht.
Im Leerlauf verstopfen - Motor geht aus und bläst nicht ab.
AFR ist auf 14.7. Letzter Tüv mit gleichen Einstellungen super bestanden.

Ich werde es noch einmal an den Tester Hängen und mal schauen was passiert.

DANKE
Gruß Frank

Elise mit MS3 und Spartan
(ex RS2000 16v mit UMC1/ MSextra V3.4.1 und Lamda von Knödler)
Antworten