Aussetzer während des Warmlaufens.

Antworten
Pezi
Beiträge: 347
Registriert: Mo Feb 12, 2007 9:34 pm
Wohnort: Passau

Aussetzer während des Warmlaufens.

Beitrag von Pezi »

Hallo Leute!

Vielleicht habt ihr eine Idee zu meinen Problem? Mir gehen sie aus...

Wenn der Motor kalt ist startet er ohne jegliche Probleme, springt sofort an und läuft auch sauber.
Doch solange der Motor seine 70Grad nicht erreicht hat, hat er hin und wieder komplette Aussetzer. Der Motor fällt mit der Drehzahl komplett ab und und eine Sekunde später dreht er wieder hoch und läuft weiter. Das macht er dann ca. 4x....
Wenn man gleich fährt merkt man nichts davon. Auch wenn der Motor warm ist, ist das Problem völlig weg.

Einen Log werde ich noch nachreichen. Habe nur einen mit dem Handy und Msdroid gemacht und finde den gerade auf dem Handy nicht. :mrgreen:
Daihatsu 993ccm Turbo "The little Big Monster" :D
Benutzeravatar
Dominik335i
Beiträge: 1040
Registriert: Di Mai 17, 2011 6:11 pm

Re: Aussetzer während des Warmlaufens.

Beitrag von Dominik335i »

Ohne Log wird dir da tatsächlich niemand helfen können. Hast du Sync Losts?
Caterham R400 Superlight (Rover 1,8l K Series NA)
232 PS @ 8.500 rpm vs. 480 kg
EFIgnition + Micro Lambda
Cali-LET
Beiträge: 658
Registriert: Di Jun 10, 2008 10:37 pm

Re: Aussetzer während des Warmlaufens.

Beitrag von Cali-LET »

Sync Lost wäre interessant. Oder mal so komplett ins blaue geschossen.
"Lebst" du evlt zeitweise von der Afterstart-Enrichment weil die Cranking RPM nicht passt?

Ohne MSQ und Log aber wirklich schwer
VR6 Turbo mit EFR Twinscroll und UMC1 im Seriengehäuse
Antworten