Aussetzer am VR6 Turbo
Re: Aussetzer am VR6 Turbo
4ms halt ich auch für zu lange. Einfach mal mit 2,5ms anfangen. Aber eigentlich sollte er dann auch schon bei niedrigen lasten und hohen Drehzahlen das Problem haben
VR6 Turbo mit EFR Twinscroll und UMC1 im Seriengehäuse
Re: Aussetzer am VR6 Turbo
Ich hab mich schon mit der Dewell Zeit gespielt der aussetzer kommt immer genau so zwischen 4000 und 4200 upm egal was eingestellt ist bei dewell. Und immer sobald 1bar ladedruck anliegt.
Wenn ich weniger last und somit weniger ladedruck habe geht er mit der drezahl schön hoch, steigt man dann mehr aufs gas ist sofort sense...
Ok ich versuche den log iwi reinzukommen
Wenn ich weniger last und somit weniger ladedruck habe geht er mit der drezahl schön hoch, steigt man dann mehr aufs gas ist sofort sense...
Ok ich versuche den log iwi reinzukommen
Re: Aussetzer am VR6 Turbo
Noch ne Blöde idee. Wenn ich mir so dein VE Table anschaue liegen die Werte ab 1Bar - 1,5Bar nu um 4-6% höher. Ist das so richtig? Nicht das der einfach abmagert. Mein Table wird schlagart bei 0,7 Fetter (temperatur des Turbos geschuldet).
Re: Aussetzer am VR6 Turbo
Kannst Du den Benzindruck messen wenn das passiert? Vielleicht ein Fehler im oder am Anschluß des BDR? Vorlauf und Rücklauf vertauscht? Mal die Unterdruckleitung am BDR abgezogen?
Erprobungsfahrzeug: Polo 86c Coupe 1.3 8V ITB
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Re: Aussetzer am VR6 Turbo
VE tabelle fahre ich mit autotune raus diesen lastbereich bin ich noch nicht abgefahren.
Bdr werd ich überprüfen
Bdr werd ich überprüfen
Re: Aussetzer am VR6 Turbo
Aber da beisst sich die Katze doch in den Schwanz, oder nicht? Ich würde da aufs Table einfach mal 30% ab 1 Bar drauf knallen und prüfen was passiert. Ob der Spritdruck abnimmt kann man erstmal am AFR Wert ablesen. Der wird ja dann mager anzeigen. Dann hätte man ein Indiz das irgendwas mit der Kraftstoffversorgung nicht stimmt.Roland M. hat geschrieben:VE tabelle fahre ich mit autotune raus diesen lastbereich bin ich noch nicht abgefahren.
Bdr werd ich überprüfen
Re: Aussetzer am VR6 Turbo
Log als Datei mit dem dazupassenden Tune wär mega hilfreich, es gibt da eine Stelle wo ich gern den TPS dazu gesehen hätte. Da siehts aus als würdest Du weiter beschleunigen aber duty cycle geht in den Keller. Warst Du da schon vom Gas?
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Re: Aussetzer am VR6 Turbo
Eins noch - ich hatte bisher nur Sauger:
gehört hier der maximale Luftdruck hin den die MS bei "initial reading" sehen kann oder kommt hier der maximale boost hin?
gehört hier der maximale Luftdruck hin den die MS bei "initial reading" sehen kann oder kommt hier der maximale boost hin?
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Re: Aussetzer am VR6 Turbo
ist barro hat nix mit boost zu tuen!azmartin hat geschrieben: gehört hier der maximale Luftdruck hin den die MS bei "initial reading" sehen kann oder kommt hier der maximale boost hin?
105 ist ok!
Frank
Re: Aussetzer am VR6 Turbo
Kann mir vil jemand kurz erklären wie ich den log kürzen kann bekomme das iwi. nicht hin.
Re: Aussetzer am VR6 Turbo
Du öffnest das Log in Megalogviewer. Dann stellst Du den Curser in das Log an eine Stelle wo Du den Rest der danach kommt abschneiden willst. Dann machst Du dorthin einen Rechtsklick und sagst "Log Editing" -> "Delete after Cursor after". Dann klickst Du auf eine Stelle im Log wo Du alles was vorher liegt wegschneiden willst und sagst da "Log Editing" -> "Delete before Cursor Position". Dann kanst Du noch Bereiche löschen indem Du einfach einen Bereich im Log markierst und delete drückst oder "Log Editing" -> "Delete selected (Delete)". Wenn das Log so ist dass Du es rausgeben willst sagst Du "File" -> "Export loaded Log as..." und speicherst das Log unter anderem Namen als .msl. Hier anhängen. Fertig.
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Re: Aussetzer am VR6 Turbo
Hmm komisch wollte das mit dem log jetzt versuchen aber es passiert nichts beim klik auf die rechte Maustaste.
Ich mache einfach morgen einen neuen kürzeren log dann muss es gehen...
Aber danke für die genaue erklärung wie es gehen würde einen log zu schneiden!
Ach Ja wir sind nicht vom gas gegangen bis der aussetzer kam also erst wärend dem aussetzer
Ich habe jetzt mal ein neues Drosselklappenpoti eingebaut nicht das ab einer gewissen gasstellung und last das signal zusammengefallen ist aber wie gesagt komme erst morgen zum fahren fals der fehler noch besteht mach ich nen kurzen log
Ich mache einfach morgen einen neuen kürzeren log dann muss es gehen...
Aber danke für die genaue erklärung wie es gehen würde einen log zu schneiden!
Ach Ja wir sind nicht vom gas gegangen bis der aussetzer kam also erst wärend dem aussetzer
Ich habe jetzt mal ein neues Drosselklappenpoti eingebaut nicht das ab einer gewissen gasstellung und last das signal zusammengefallen ist aber wie gesagt komme erst morgen zum fahren fals der fehler noch besteht mach ich nen kurzen log
Re: Aussetzer am VR6 Turbo
Schlechtestenfalls lädst Du es haltmal auf ne Dropbox hoch.
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Re: Aussetzer am VR6 Turbo
geht auch ohne rechts klick:Roland M. hat geschrieben:Hmm komisch wollte das mit dem log jetzt versuchen aber es passiert nichts beim klik auf die rechte Maustaste.
Search>Log Editing>Delate.....
ach schade ich hätte gerne den zum bild gesehenIch mache einfach morgen einen neuen kürzeren log dann muss es gehen...
Frank
Re: Aussetzer am VR6 Turbo
so hier die Log´s hab jetzt bei der Zündung fixe Pulsdauer genommen und auf 75 gestellt jetzt dreht er etwas weiter