Corrado G60 mit kdfi 1.4 von Theibach was benötige ich?

Antworten
VWziggi
Beiträge: 2
Registriert: Mi Apr 05, 2017 12:12 pm

Corrado G60 mit kdfi 1.4 von Theibach was benötige ich?

Beitrag von VWziggi »

Hallo erst mal zusammen, ich heiße Chris bin 25 Jahre und aus dem Landkreis Heilbronn um mich mal kurz vorzustellen.

Ich denke schon eine weile über ein Freiprogrammierbares Stg. nach für meinen Corrado G60 und wollte mich einmal hier im Forum informieren wie die Erfahrungswerte und die Meinungen überhaupt sind.
Leider muss ich erwähnen das ich noch völlig fremd in der Materie bin man mir da alles erzählen kann.

Zu meinem Setup:

G60 PG mit Golf 2 G60 LLK
4,5 kg Leichtere Kurbelwelle + nitriert
144er H-Schaft Pleuel gewogen, gewinkelt und poliert
Wiseco Motorsport Kolben 82,5mm Verdichtung 9:1
Gemachter Kopf Titan Einlass + Inconel Auslassventile
Verstärkte Ventilfedern + Titan Federteller
48gr Hydros
Erleichterter Alu Riementrieb + Schwundgrad
Spezialnockenwelle Asym.
Fächerkrümmer Tezet mit 200er Stahl Kat und 63.5mm Fox AGA
Bosch W5dp0 Kerzen
Stg. derzeit Digifant II mit geändertem Eprom

Meine Frage an euch wäre was muss ich wechseln oder bzw. was empfehlt ihr mir das mein G60 mit einem kdfi 1.4 das Theibach vertreibt läuft.

(hier der Link) http://theibach-performance-shop.de/Messgeraete/Elektronik-Zubehoer/Steuergeraete-freiprogrammierbar/Programmierbares-Steuergeraet-fuer-VW-G60-kdFi-V1-4-PNP-VW-PG--1125.html

Ich habe schon ein bisschen in eurem Forum gestöbert bin aber leider auf keinen grünen Zweig gekommen nehmt es mir bitte nicht böse wenn so etwas schon öfter gefragt wurde. :?

Ein Bekannter von mir kann die MS2 programmieren und mir das Auto abstimmen das sollte kein Problem sein aber es geht mir darum wie es aussieht mit bsp. Breitbandlambda oder Triggerrad, benötige ich das oder nicht?

Fragen über Fragen. ich hoffe Ihr könnt mir dabei helfen.

Gruß

Chris
skibby
Beiträge: 506
Registriert: Mo Jan 11, 2010 9:15 am

Re: Corrado G60 mit kdfi 1.4 von Theibach was benötige ich?

Beitrag von skibby »

Verstehe ich nicht. Wenn dein bekannter doch die MS2 Programmieren kann, dann ist das doch alles kein Thema bzgl. Breitbandlambda, Triggerrad und Co. Sprich ihn an und nach 2min sollte alles geklärt sein.

Grundsätzlich ist die KDFI ein gutes Produkt. Der Stecker ist wohl nicht der geilste und Support (sollte mal was passieren mit der KDFI) ist eher mau. In wie weit Theibach da support geben kann, kann ich aber nicht sagen.
Ansonsten besteht die Möglichkeit eine UMC1 in das Digifant Gehäuse zu bauen. Basiert auf gleichem Chip und lässt sich mit Tunerstudio programmieren.
VWziggi
Beiträge: 2
Registriert: Mi Apr 05, 2017 12:12 pm

Re: Corrado G60 mit kdfi 1.4 von Theibach was benötige ich?

Beitrag von VWziggi »

Danke Skibby für deine Info, genau das meine wie zuverlässig ist das ganze System ?
Das Problem ist mein Kollege ist noch bis Juni auf Geschäftsreise und bis dahin wollte ich alles fertig haben.
Deswegn die dummen fragen :P
Antworten