Audi A3 1.8T AGU auf Megasquirt umrüsten.

Antworten
TheNim
Beiträge: 2
Registriert: Mo Mär 13, 2017 1:39 pm

Audi A3 1.8T AGU auf Megasquirt umrüsten.

Beitrag von TheNim »

Hallo Leute,

ich beschäftige mich jetzt seit einigen Wochen mit freien Spritzen. Leider blicke ich bei der Auswahl der ganzen Megasquirt Geräte noch nicht durch,
Ich möchte gerne meinen Audi 1.8T AGU mit einer Megasquirt betreiben. Welche könnt ihr mir empfehlen? Der Motor ist noch im orginal Zustand bis auf großes Ladeluftsystem, Abgasanlage und Software.

Ich möchte gerne das Fahrzeug ohne Luftmassenmesser betreiben, dazu gerne mit einer Breitbandlambda als Regelsonde und nett wären halt noch solche spielerein wie Launch Controll und No lift Shift.

Ein zweiter Motor steht bereit dieser wird jetzt von mir nach und nach aufgebaut und mit einem größeren Lader versehen. Wie gesagt hilfe brauche ich vor allem bei der Kaufentscheidung, beim Anfertigen des Kabelbaums und natürlich wäre später Unterstützung bei der Abstimmung nicht schlecht. ;-)

Das Auto soll kein Dragracer werden sondern ein Daily..... Der Umbau hat für mich den Grund das ich was lernen will und ich großes interesse an der Steurung habe, außerdem gibts Tunerstudio für Linux. ;-)

Grüße aus Hann. Münden
Benutzeravatar
Andy601
Beiträge: 190
Registriert: Mo Nov 25, 2013 6:19 pm
Wohnort: bei DD
Kontaktdaten:

Re: Audi A3 1.8T AGU auf Megasquirt umrüsten.

Beitrag von Andy601 »

Ich würde da eine UMC2 nehmen, EFIgnition ginge da auch. Breidbandlambda müsste ja der Motor schon haben, brauchst nur noch einen Controller dazu.
AH-Motorsport.de

Kadett GSi 16V Turbo, UMC1, E85, Motor Stock C20XE, 489PS/559Nm
Roland M.
Beiträge: 280
Registriert: Mi Okt 07, 2015 3:18 pm

Re: Audi A3 1.8T AGU auf Megasquirt umrüsten.

Beitrag von Roland M. »

Ich persönlich würde die Kdfi 1.4 von K-Data nehmer gibt es passend für den Agu also pnp
Und eine grundmap ist bereits geladen, das ist am anfang eine sehr große Hilfe wenn du noch nie mit Tunerstudio gearbeitet hast
Und am kabelbaum brauchst du auch nichts ändern.
Lg
TheNim
Beiträge: 2
Registriert: Mo Mär 13, 2017 1:39 pm

Re: Audi A3 1.8T AGU auf Megasquirt umrüsten.

Beitrag von TheNim »

Hi kdfi hatte ich auch im auge aber die ist nicht wirkluch pnp. Zum Beispiel klappt die Leerlaufregelung mit der Seriendrosselklappe nicht. Und ich möchte nicht die Drosselklappe vom Vr6 verbauen und dazu die Leerlaufzigarre.

Der Agu hat noch eine Sprungsonde und keine Breitbandlambdasonde.

Mfg
Antworten