Lichtmaschine Generatorregler 14 Volt

Antworten
Beemchen
Beiträge: 29
Registriert: Sa Feb 25, 2012 11:14 am

Lichtmaschine Generatorregler 14 Volt

Beitrag von Beemchen »

Hallo ich bin der Romain,
Wohnsitz in Luxemburg,mein Wagen ist ein Porsche 914 2,0 Liter 4 Zylinder von D-jetronik auf MS2 umgebaut.
Nach längerer Auszeit hab ich mich entschlossen mein Projekt wieder in Angriff zunehmen.
Folgendes wurde jetzt geleistet,vorübergehend den 2,0 Liter Motor ausgebaut um zu überholen und einen 1,7 Liter Motor mit leichter Leistungssteigerung eingebaut um im Frühjahr wieder fahren zu können.
An der MS hab ich folgende Änderungen vorgenommen ,neuen Kabelbaum mit neuer Relaisplatte (Eigenbau)hergestellt,von Edis auf die Schaltung mit dem externen Treiber 200 umgebaut um nur noch die Edis Zündspule zu verwenden.
Die Tests Vr,Trigger Zündzeitpunkt, Benzinpumpe, Einspritzdüsen,ect alles funktioniert.Motor kann noch nicht gestartet werden da ich noch am Plenium arbeite.Jetzt zu meiner Frage,da ich schon soviel erneuert habe ,ist mein Gedanke ob es Sinn macht diesen alten Bosch Regler gegen einen neuwärtigen
auszutauschen von Hüco 907040114 14 Volt.Ich habe in meinen alten Logs geschaut und ab und zu Spannungsunterschiede von 13,1 auf 14 Volt gehabt,aber die meisten waren stabil.Macht es Sinn dieses 44 Jahre alte Teil gegen ein modernes zu wechseln und ist es überhaubt möglich da dieser 4 Anschlüsse hat.Wie würdet ihr es tun.

MfG Romain
derOJ
Beiträge: 467
Registriert: Mo Jan 02, 2012 8:06 pm

Re: Lichtmaschine Generatorregler 14 Volt

Beitrag von derOJ »

Findest du denn keinen Standart Regler mehr für deine LiMa?
E30 M50B25 COP Wasted Spark, TunerStudio v2.05 registered, Knödler Lambdacontroller V3.3, Bluetooth
Holset HX35 0,8bar
Beemchen
Beiträge: 29
Registriert: Sa Feb 25, 2012 11:14 am

Re: Lichtmaschine Generatorregler 14 Volt

Beitrag von Beemchen »

Doch die Regler gibt es ja noch ,der eingebaute funktoniert ja auch noch,aber die Überlegung war um eine Verbesserung zu tun ,denn ich glaube die modernen regeln elektronisch und der alte mechanisch aber ich bin mir in der ganzen Sache nicht sicher,deshalb habe ich die Frage im Forum gestellt um
eure Erfahrungen oder Meinungen dazu hören.

Romain
Antworten