Alte Version von TS ?

Antworten
ChristianK
Beiträge: 2278
Registriert: So Jun 29, 2014 8:53 pm

Alte Version von TS ?

Beitrag von ChristianK »

Hat jemand noch eine alte Version (pre 3.0) auf dem Rechner? Die aktuelle Version ist Mist! Seitdem klappt nichts mehr. Die MS3 spackt nur noch rum, Eingänge werden nicht erkannt, fullseq ist komplett unmöglich geworden. usw usw usw....

Wäre schön, wenn mit jemand eine alte schicken könnte. Z.B. die 2.x.19 Die war gut! Die mittlere Zahl habe ich vergessen.

Danke!
Benutzeravatar
SiPPi
Beiträge: 170
Registriert: So Mär 31, 2013 8:54 pm
Wohnort: Bad Neuenahr-Ahrweiler
Kontaktdaten:

Re: Alte Version von TS ?

Beitrag von SiPPi »

http://www.efianalytics.com/TunerStudio ... dReleases/

Da gibt es zumindest die alten Betaversionen.
VW Golf 2 1.8 8v G60, KDFI 1.4, BT, CAN Erw. Board, CANCHECKED MFA
VW Golf 1 1.4 8v EDK, UMC1, Spartan LSU4.9
VW Polo 86c 1.4 16v, UMC1, BT, Spartan LSU4.9
ChristianAllmann
Beiträge: 324
Registriert: Do Okt 23, 2014 2:59 pm

Re: Alte Version von TS ?

Beitrag von ChristianAllmann »

Hab aktuell noch die v2.6.14 drauf.... Und werde jeden Tag nach dem Update gefragt....

Welche Dateien brauchst du da?
ChristianAllmann
Beiträge: 324
Registriert: Do Okt 23, 2014 2:59 pm

Re: Alte Version von TS ?

Beitrag von ChristianAllmann »

SiPPi hat geschrieben:http://www.efianalytics.com/TunerStudio ... dReleases/

Da gibt es zumindest die alten Betaversionen.
Das sieht aber auch gut aus...
Beemchen
Beiträge: 29
Registriert: Sa Feb 25, 2012 11:14 am

Re: Alte Version von TS ?

Beitrag von Beemchen »

Hallo alle Zusammen,ich bin im Besitz von 2 Ms2 Steuergeräten,eine in meinem Porsche 914 und eine andere die ich für ein 2 Projekt gekauft hatte das ich letztes Jahr verkauft habe.Im Porsche ist die Firmware ms 2 extra 3.3.1.a drauf Tuner Studio läuft auf MSv 2.6.14 .Der Porsche ist jetzt teilweise eingestellt, Start ok, Warmlaufphase ok, Leerlauf mit Leerlaufregler ok,muss nur noch im Fahren abgestimmt werden.
Da ich ein Drehzahlmesser Signal Problem habe wollte ich meine zweite Ms dazu nutzen um auf der Werkbank mit dem Stim den Drehzahlmesser zu testen und nicht immer bei laufendem Motor.
Auf die Ms 2 auf der Werkbank habe ich die letzte Firmware 3.4.2 draufgespielt die aber nicht auf meiner Version von Tuner Studio läuft als ich dazu ein neues Projekt gründen wollte um den Drehzahlmesser zu testen und er ein Update von Tuner Studio verlangte ,darauf hin habe ich mal alles abgebrochen da ich meine Einstellungen im Porsche nicht verlieren will.
Mein Frage ist soll ich alles Updaten auf den letzen Stand oder meine Version von Tuner Studio behalten und nur die letzte Firmware laden die über das alte Tuner Studio läuft und dann nur die Einstellungen vom Porsche überspielen ,ich habe bei der Suche bemerkt dass der ein oder andere Probleme mit der neuen Version hatte. MfG Romain
Benutzeravatar
Alfagta
Beiträge: 2378
Registriert: Mo Jan 24, 2011 2:24 pm
Kontaktdaten:

Re: Alte Version von TS ?

Beitrag von Alfagta »

Du verlierst nichts durch das Update von Tuner Studio.
Den du kannst die Daten in ein leeres Projekt von der MS laden.

Du kannst also auch mit einer neueren TS Version auf die alte Firmware zugreifen.

Gruß
Wer aufhört besser zu werden hat aufgehört gut zu sein
Alfa 156 GTA
Alfa 75 Race Car MS III
Alfa 164 V6 Turbo
Test MS II
Tunerstudio V3.0.60.61 Registered
MLog View V4.3.30 Registered
MLog View HD V4.3.30 Registered
Beemchen
Beiträge: 29
Registriert: Sa Feb 25, 2012 11:14 am

Re: Alte Version von TS ?

Beitrag von Beemchen »

Ok Danke,bringt das Update von Tuner Studio mir mit seiner neuesten Version Verbesserungen oder mit der aktuellen Firmware und neuer Tuner Studio Version ? Gruss
suzuki90
Beiträge: 1116
Registriert: Mo Apr 11, 2011 5:24 pm

Re: Alte Version von TS ?

Beitrag von suzuki90 »

@ChristianK: Wie kann das sein? Hab die aktuellste Version von TS und keine Probleme.
Fakt ist, dass die aktuelle MS3 Firmware auch die aktuellste TS Version benötigt. (3.x.18) mit der .16er, die neulich noch aktuell war, geht es schon nicht mehr.
Mazda MX5 NA 1.8 Turbo
MK
Beiträge: 608
Registriert: Sa Mär 10, 2007 6:44 pm
Wohnort: Wolfenbüttel
Kontaktdaten:

Re: Alte Version von TS ?

Beitrag von MK »

Wenn ihr nicht fündig werdet: Ich habe seit 2007 immer alle Installer separat aufbewahrt und bin 99% sicher, dass ich auch eine sehr sehr alte TS Version habe.

Edit: 2.0.3 und 1.51, 1.13, 1.007 hätte ich im Angebot
Und heute beim Auto-Update hat's mir dank Download-Abbruch das TS komplett zerkloppt. Download der kompletten Versionen klappt auch grad nicht.
(Auf meiner Seite ist alles i.O: Speedtest sagt 50k download)
Ciao
Martin
----------------
RD350YPVS, Microsquirt, AlphaN
Antworten