Elektrische Wasserpumpe durch MS regeln

Benutzeravatar
KLAS
Beiträge: 734
Registriert: Do Feb 03, 2005 3:07 pm
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Elektrische Wasserpumpe durch MS regeln

Beitrag von KLAS »

Michael2006 hat geschrieben:Und "nur" 160€ :roll:
klingt auf den ersten blick recht viel, dafür ist alles dabei was man braucht, incl stecker. und das ding kann recht viel und ist sehr klein.

sicherlich kann man das auch selber viel billiger, wenn man es denn selber kann. leute wie zb ich sind auf fertige lösungen angewiesen und freuen sich über einen ansprechpartner der nicht x zeitzonen weit weg sitzt

und nein, ich hab nix mit dem laden zu tun.
MS1, V2.2 Board, V3.0 Code, TBI
Benutzeravatar
Dominik335i
Beiträge: 1040
Registriert: Di Mai 17, 2011 6:11 pm

Re: Elektrische Wasserpumpe durch MS regeln

Beitrag von Dominik335i »

Michael2006 hat geschrieben:Und "nur" 160€ :roll:
Finde ich eigentlich angemessen, weil es im Gegenzug die Pumpen für kleines Geld gebraucht gibt. Und wie KLAS schon schreibt: Dort ist wirklich alles enthalten, sogar die Stecker und ein passender Temperatursensor.
Caterham R400 Superlight (Rover 1,8l K Series NA)
232 PS @ 8.500 rpm vs. 480 kg
EFIgnition + Micro Lambda
hinichen
Beiträge: 67
Registriert: Mo Jun 24, 2013 8:22 pm

Re: Elektrische Wasserpumpe durch MS regeln

Beitrag von hinichen »

Hi,das klingt alles nicht schlecht mit der Pumpe, könnte ich für mein nächstes projekt auch gebrauchen. Kann mir bitte jemand die durchmesser der wasseranschlüsse mitteilen.

Danke!

Grüße
Benutzeravatar
Megamucke
Site Admin
Beiträge: 286
Registriert: Do Feb 03, 2005 2:44 pm
Wohnort: Leipzig

Re: Elektrische Wasserpumpe durch MS regeln

Beitrag von Megamucke »

Die Durchmesser der Schlauchanschlüsse sind 40mm. (bei der CWA200 und CWA400)
..squirt..squirt..
hinichen
Beiträge: 67
Registriert: Mo Jun 24, 2013 8:22 pm

Re: Elektrische Wasserpumpe durch MS regeln

Beitrag von hinichen »

oh,das ist ein bissl fett, ich bräuchte 28mm.
Benutzeravatar
el-hardo
Beiträge: 902
Registriert: Fr Dez 09, 2005 7:07 pm

Re: Elektrische Wasserpumpe durch MS regeln

Beitrag von el-hardo »

Ich kapere mal kurz Domis Thread, da es zur SSR Regelung von Wasserpumpen passt.

Ich habe eine Wasserpumpe ohne internen Regler verbaut, den über über ein externes SSR steuern werden. Zusätzlich ist eine zweite Wasserpumpe mit internem Regler verbaut (Pierburg). Beide ziehen etwa 10A .Nun zur eigentlichen Frage:
Ist es sinnvoll, die Stromversorgung über ein Relais zu legen, oder bei beiden Varianten nicht notwendig? IMHO reicht es aus, die mit einer abgesicherten Dauerplus Leitung (30) zu füttern.
Die SSRs sollen ja etwas Kriechstrom durchlassen. In welcher Größenordung ist das?
MS3 Pro Evo FW 1.5.1
Saab B234r GT3071R
Antworten