Ja, das war auch meine Überlegung - eine Flanke am VR als Nockenwellensensor und ein 60-2 Rad an der Kurbelwelle.gtr-tobi hat geschrieben:Reicht es nicht, wenn er mit einer Flanke vom Hallgeber fährt?ChristianK hat geschrieben:Das ist so nicht richtig. Bei Verteiler und 4 klappen ist das ein grundsätzliches Problem. Das liegt nicht an ausgeschlagenen Wellen. Die Erfassung ist einfach viel zu ungenau!gtr-tobi hat geschrieben:Prüf auch deinen Verteiler, ob der nicht einen Haufen Spiel hat, irgendeiner hatte da mal Probleme bei einem VW glaube ich, da kam dann der Hallsensor mal ein paar Grad früher oder später...
Kann man aber in gewissem Maß bei der Zündeinstellung beheben. Ist aber trotzdem Mist.
Ich fahre nur mit VR, deswegen weiß ich das nicht auswendig ob das reicht.
MS für CIH
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Re: MS für CIH
Re: MS für CIH
Hallo,
meine Güte, schon fast 2 Jahre her. Wie die Zeit vergeht. Nur damit es nicht den Eindruck erweckt als wäre es nur heiße Luft wollte ich mich nochmal melden.
Es gibt Dinge die wichtiger und dringlicher sind als Autos, deswegen war es lange still von meiner Seite aus.
Ich bin jetzt an der Zündanlage dran, meine MS2 habe ich bekommen und zusammengebaut.
Ich habe kleine Fragen zum Bausatz der MS2: Warum fehlt der Widerstand R57? ( Ich hab Bilder im Netz gefunden mit Board V3.0 da fehlt R57 definitiv auch)
Wozu liegt eine Diode noch als Extra dabei? (1N4748)
Ein BIP373 liegt auch dabei mit dem ich nichts anfangen kann.
Und wie kann ich schonmal mein Gerät testen ohne mir ein Stim kaufen zu müssen? Nur um festzustellen ob ich alles richtig gemacht habe.
Vom Gefühl her sieht es gut aus, ich habe viel Erfahrung mit Löten, obwohl das schon eine Menge Holz war. 7Std. mit Ruhe und Kaffee
Danke im voraus
Gruß
meine Güte, schon fast 2 Jahre her. Wie die Zeit vergeht. Nur damit es nicht den Eindruck erweckt als wäre es nur heiße Luft wollte ich mich nochmal melden.
Es gibt Dinge die wichtiger und dringlicher sind als Autos, deswegen war es lange still von meiner Seite aus.
Ich bin jetzt an der Zündanlage dran, meine MS2 habe ich bekommen und zusammengebaut.
Ich habe kleine Fragen zum Bausatz der MS2: Warum fehlt der Widerstand R57? ( Ich hab Bilder im Netz gefunden mit Board V3.0 da fehlt R57 definitiv auch)
Wozu liegt eine Diode noch als Extra dabei? (1N4748)
Ein BIP373 liegt auch dabei mit dem ich nichts anfangen kann.
Und wie kann ich schonmal mein Gerät testen ohne mir ein Stim kaufen zu müssen? Nur um festzustellen ob ich alles richtig gemacht habe.
Vom Gefühl her sieht es gut aus, ich habe viel Erfahrung mit Löten, obwohl das schon eine Menge Holz war. 7Std. mit Ruhe und Kaffee
Danke im voraus
Gruß
Re: MS für CIH
Die Diode schreit fast nach einer Freilaufdiode.
Der Treiber könnt für die Zündung sein.
Hab mir das etz auch nicht komplett durchgelesen
Der Treiber könnt für die Zündung sein.
Hab mir das etz auch nicht komplett durchgelesen
VR6 Turbo mit EFR Twinscroll und UMC1 im Seriengehäuse
Re: MS für CIH
Die Diode ist meist für den Leerlaufregler, z.B. die "Leerlaufzigarre".
Re: MS für CIH
Hallo,
so. Zündung hab ich fertig. Spule vom X20SE, Zündmodul, Käse gegessen
Mal kurze Frage am Rande, wo habt ihr euren Nockenwellensensor angeschlossen?
An die "freien Ausgänge" ?
Viele Grüße
so. Zündung hab ich fertig. Spule vom X20SE, Zündmodul, Käse gegessen
Mal kurze Frage am Rande, wo habt ihr euren Nockenwellensensor angeschlossen?
An die "freien Ausgänge" ?
Viele Grüße
Re: MS für CIH
fahr ohne NWS, das ist ja kein Hochleistungsmotor, wo vollsequenziell Sinn machen würde. Semi reicht
Re: MS für CIH
Ja, aber trotzdem möchte ich es gerne wissen. Möglicherweise kommt ein Hochleistungsmotor später, dann hab ich das Wissen schonmal
Re: MS für CIH
Hallo,
ich klinke mich mal hier ein, da es sich bei mir auch um einen CIH handelt.
Zur Zeit fahre ich noch eine Doppelvergaseranlage und muss ein 71° Thermostat fahren.
Beim Umbau in diesem Winter auf Einzeldrossel mit UMC1, stellt sich die frage ob das 71° Thermostat bleiben kann
oder ein Wärmeres rein soll?
Wenn ein anderes rein soll, dann welches?
Bitte um Rat!!!
ich klinke mich mal hier ein, da es sich bei mir auch um einen CIH handelt.
Zur Zeit fahre ich noch eine Doppelvergaseranlage und muss ein 71° Thermostat fahren.
Beim Umbau in diesem Winter auf Einzeldrossel mit UMC1, stellt sich die frage ob das 71° Thermostat bleiben kann
oder ein Wärmeres rein soll?
Wenn ein anderes rein soll, dann welches?
Bitte um Rat!!!
Re: MS für CIH
71°C ist zu kalt, mach das original wieder rein, das müsste 87°C haben
Re: MS für CIH
Ok Super, vielen Dank für die Rasche Antwort.