Drehzahlmesser/Lauchcontrol Problem

Antworten
Anjo
Beiträge: 60
Registriert: Mo Sep 22, 2014 3:19 pm

Drehzahlmesser/Lauchcontrol Problem

Beitrag von Anjo »

Hey Leute =) Nach einem Jahr hab ich es endlich gescchafft mein drehzahlmesser anzuschliessen. Da mein Golf1 Tacho ja ein klemme 1 Signal habe ich ein Modul zwischen was das 12V Rechtecksignal in ein klemme1 signal wandelt. Das ganze läuft über IAC2. Mein Problem ist jetzt , dass sich über den IAC2 automatisch die Launchcontrolfunktion aktiviert. Ausserdem geht sobald ich den kupplungsschalter betätige der Drehzahlmesser aus bis ich die Kupplung wieder losgelassen habe. Das Modul sowie der Kupplungsschalter beziehen ihre masse vom Selben Punkt. Ic wollte Damals schonmal mein n24 Ventil über den IAC2 betreiben und sobald ich das Ventil getaktet habe war LC Aktiv. Kennt Jemand evtl den Zusammenang ?

Mfg Anjo
Anjo
Beiträge: 60
Registriert: Mo Sep 22, 2014 3:19 pm

Re: Drehzahlmesser/Lauchcontrol Problem

Beitrag von Anjo »

ich sehe gerade das Launchcontrol im Manuel garnicht unter JS7 läuft . Dort steht nur massegeschaltet und das Pin 12 /Tableswitch JS7 ist und nicht Pin 28 wo LC ist. Muss ich in TS PE1 bei LC wählen ?
ChristianK
Beiträge: 2278
Registriert: So Jun 29, 2014 8:53 pm

Re: Drehzahlmesser/Lauchcontrol Problem

Beitrag von ChristianK »

Was hast Du denn für ein Steuergerät? Ich habe an der umc1 launch auf PA0/JS11. Grundsätzlich ist es egal, welchen Eingang Du wählst, wenn die Schaltung zwischen Eingang und Prozessor passt. Hast Du die unc2? Da sind die eingangsschaltungen schon integriert, oder? Dann würde ich es so wählen, wie es im entsprechenden manual der umc2 steht.
Anjo
Beiträge: 60
Registriert: Mo Sep 22, 2014 3:19 pm

Re: Drehzahlmesser/Lauchcontrol Problem

Beitrag von Anjo »

Ja ich habe die UMC2 und im manul steht nur das es massegeschalten ist. Doch welche option ist es jetzt im TS ? PE1?
Anjo
Beiträge: 60
Registriert: Mo Sep 22, 2014 3:19 pm

Re: Drehzahlmesser/Lauchcontrol Problem

Beitrag von Anjo »

und bei tableswich steht nichtmal die Option JS7 zum Tableswitch zu verwenden
Antworten