Ich hatte TPS AE treshold auf 1000 und Overrun Fuel Cut aus als ich geautotuned habe. Es sei denn ich hätt es mal vergessen aber ich bin mir da eigentlich recht sicher. Als ich diese step-in Versuche gemacht habe hatte ich auch AE zeitweise an und zeitweise aus und habe die betroffenen Zellen händisch hoch oder runter genommen. Mein Problem war dass ich nicht wusste was genau für ein Gespenst ich jage. Ob es VE, Einspritzwinkel, Funken, Mondanziehungskraft war. Ich hab erstmal die Schraube gesucht die den "Büffeltritt" positiv beeinflusst.und da steht auch das du ae "aus" schalten sollst damit du dein ve tabel abgestimmt bekommst!
Ja das ist klar. Wenn ich VE einfahre habe ich AE aus. Aber andersrum gibts ja auch Korrekturen die VE beeinflussen (baro?) Daher hab ich jetzt die Barokurve aus einem Thread hier übernommen damit ich da nachher nicht nochmal dran anfangen muss.alle korekturen bauen auf dem ve tabel auf.
Da steht ja auch "nur" drin welche Schraube was beeinflusst. Das ist mein erster Motor. Ich bild mir ein so mehr oder weniger alle für diesen Motor relevanten settings in TS schonmal gesehen zu haben und in etwa zu wissen wofür die da sind. Wie ich aber erkenne ob mein VE Table spot on ist oder über 90% off, das finde ich nicht im manual. Das gehört zwar nicht hier zu diesem Thema aber interessant wärs doch. Weiters: Wenn ich autotune laufen hatte oder veAnalyze, dann sieht das Kennfeld ja immer etwas wellig aus und hat Dellen. Ich habe die dann immer versucht händisch etwas auszugleichen. Damit komm ich ja aber wieder weg vom richtigen VE an diesem Punkt. Soll ich es wellig lassen?dann hilft nur Manual lesen, verstehen und dran halten.
Gruß
Martin