And now, something completly different....
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* Kopf neu, CNC bearbeitet, Stage 3 mit größeren Ventilen (Burton Power)
* Kent Cams 270° Nockenwellenkit (Nockenwelle, Federn, Hydros)
* Kent Cams einstellbares Nockenwellenrad
* Roller Rocker Arms (Harland Sharp)
* ARP Stehbolzen
* Cometic MLS Kopfdichtung
Alles richtig eingebaut und eingestellt nach vorgabe.
Öl rein, starten.... läuft gut.
So gut wie noch nie.
Ich denke, das Problem lag daran, das über die Jahre einige Leute dran rumgebastelt hatten.
Jetzt ist es so, das ich eigentlich alles an dem Motor selbst in der Hand hatte - oder nachgemessen, kontrolliert oder eingestellt habe.
Nächster Schritt ist, mal auf den Prüfstand und Leistung messen. Und ev. mit Nocke und Zündung rantasten was geht.
Dann möchte ich den Lader optimieren.
Seit dem das Auto gebaut wurde sind 33 Jahre vergangen. Da gibt es inzwischen sicher was, das früher anspricht.
Nur welcher Lader ist der passendste? Ich hab mir zu Ladern bis jetzt soviel wissen angelesen, das ich zumindest sagen kann:
Twinscroll wäre geil, muss aber nicht. Soll nicht erst bei 3500rpm voll da sein wie der Originale. Bei 2500rpm wäre genial.
Oben raus ist bei etwa 6000rpm Schluß, der CVH Motor mag Drehzahl nicht so gern.
Ansonsten hab ich keinen Plan. WER KANN MIR DA HELFEN?
Die KE bleibt fürs erste.
Da das aber das MS Forum ist und ich in den gut 2 Jahren, die ich hier schon dabei bin und fast täglich mitlese, viel gelernt habe, nun doch was forumtaugliches...
Mittelfristig habe ich an die FrankenCIS in kombination mit einer SixFour gedacht. (Zündung, Ladedruckregelung, Lambda... )
Damit sollte ich, wenn ich einen passenden Turbo gefunden habe, das ganze Packet rund und auf einen aktuellen technischen stand bekommen...