Leerlauf Probleme
Leerlauf Probleme
Hallo zusammen, Komm mit der Leerlaufeinstellung nicht richtig klar.
KDFi PNP , VW 16VG60 Digifant
Habe das Firmeware update gemacht damit lief einiges besser. Nur den Leerlauf bzw. dessen Einstellungen bekomme ich nicht in den Griff.
KDFi PNP , VW 16VG60 Digifant
Habe das Firmeware update gemacht damit lief einiges besser. Nur den Leerlauf bzw. dessen Einstellungen bekomme ich nicht in den Griff.
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Re: Leerlauf Probleme
Irgendwie klappt nichts mehr,
Hab den Leerlauf jetzt erst mal über die ve werte und den zzp. stabilisiert. Wollte eine neue Ve table einfahren. Jedoch füllt mir autotune unweigerlich alles zu weit auf so das er überfettet. Irgendwie steig ich nicht durch!!
Muss bei ego Controll Auth. auf 0 gesetzt werden?
Ziel AFR hab ich aus.
Wenn ich die AFR Tabelle generieren möchte steht am ende alles auf 2.000
Fragen über Fragen
Hab den Leerlauf jetzt erst mal über die ve werte und den zzp. stabilisiert. Wollte eine neue Ve table einfahren. Jedoch füllt mir autotune unweigerlich alles zu weit auf so das er überfettet. Irgendwie steig ich nicht durch!!
Muss bei ego Controll Auth. auf 0 gesetzt werden?
Ziel AFR hab ich aus.
Wenn ich die AFR Tabelle generieren möchte steht am ende alles auf 2.000
Fragen über Fragen
Re: Leerlauf Probleme
Ego control kannst du parallel mit Auto tune verwenden.
Hier muss nicht ausgeschaltet werden.
In der Afr table müssen schon die richtigen Werte drinnen stehen. Fülle die so aus wie du es haben willst.
Hier muss nicht ausgeschaltet werden.
In der Afr table müssen schon die richtigen Werte drinnen stehen. Fülle die so aus wie du es haben willst.
Wer aufhört besser zu werden hat aufgehört gut zu sein
Alfa 156 GTA
Alfa 75 Race Car MS III
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Re: Leerlauf Probleme
Welchen Widerstand haben deine Einspritzdüsen?
In der MSQ die du eingestellt hast schaut die AFR Table ja ganz okay aus.
Funktionieren den alles Sensoren bei der korrekt?
Zündzeitpunkt wurde mittels Zündpistole kontrolliert?
TPS angeschlossen?
Map Sensor angeschlossen?
Gruß
In der MSQ die du eingestellt hast schaut die AFR Table ja ganz okay aus.
Funktionieren den alles Sensoren bei der korrekt?
Zündzeitpunkt wurde mittels Zündpistole kontrolliert?
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Re: Leerlauf Probleme
Mapsensor ist verschlaucht . Tps hab ich ja nicht. Ist ne kdfi pnp für g60 digifant Peripherie.
Hab jetzt noch mal geschaut, wie es scheint ist das mit den afr Werten so das sie im ersten Projekt irgendwie auf 2.000 gesetzt werden. Dieses lief aber noch unter der alten firmenware. Wenn ich das neue Projekt öffne und da den afr Table generiere bekomme ich richtige afr werte ! Hab jetzt den vw table sowie das erstellte zündkennfeld importiert.
Mal schauen ob das geht.
Ich hab noch eine Frage wegen der klopferkennung wo muss ich die bei der kdfi anschließen? Hat das jemand schon gemacht? Hab das Knock Tek hier liegen. Habe nur zwei klemmleisten wo ich etwas zusätzlich anschließen kann. Die Doku ist nicht so prall.
Grüsse
Hab jetzt noch mal geschaut, wie es scheint ist das mit den afr Werten so das sie im ersten Projekt irgendwie auf 2.000 gesetzt werden. Dieses lief aber noch unter der alten firmenware. Wenn ich das neue Projekt öffne und da den afr Table generiere bekomme ich richtige afr werte ! Hab jetzt den vw table sowie das erstellte zündkennfeld importiert.
Mal schauen ob das geht.
Ich hab noch eine Frage wegen der klopferkennung wo muss ich die bei der kdfi anschließen? Hat das jemand schon gemacht? Hab das Knock Tek hier liegen. Habe nur zwei klemmleisten wo ich etwas zusätzlich anschließen kann. Die Doku ist nicht so prall.
Grüsse
Re: Leerlauf Probleme zigarre
Hallo zusammen,
ich habe ein Problem mit dem Lerrlaufsteller. Verbaut ist das orig. der Digifant. Ich finde nicht die richtige Ansteuerfrequenz für das Teil. habe mal die 124 und auch 158 probiert doch das klappt nicht.
Habe festgestellt das invertiert eingestellt werden muss.???
ich habe ein Problem mit dem Lerrlaufsteller. Verbaut ist das orig. der Digifant. Ich finde nicht die richtige Ansteuerfrequenz für das Teil. habe mal die 124 und auch 158 probiert doch das klappt nicht.
Habe festgestellt das invertiert eingestellt werden muss.???
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Re: Leerlauf Probleme
Die Werte funktionieren beide tadellos! Und invertieren muss man auch nicht.
Re: Leerlauf Probleme
Mir ist der Lerrlaufsteller kaputt gegangen. Seitdem habe ich das Problem bekomme den Motor nur noch mit gasgeben beim starten in gang.
Habe zu allem übel irgendwie die Einstellungen zu stark verändert. Er geht teileweise kurz an dann aus.
Irgendwie Cranking pulse,ASE, wue verstellt
Habe zu allem übel irgendwie die Einstellungen zu stark verändert. Er geht teileweise kurz an dann aus.
Irgendwie Cranking pulse,ASE, wue verstellt
Re: Leerlauf Probleme
Wenn nicht invertiert beim Steller eingestellt ist, ist dieser sehr laut. Am Anfang waren auch 95HZ eingestellt.
Habe hier gelesen das 140 die richtige Frequenz ist für den VW steller.?
Irgendwie ist der wurm drin.
Habe hier gelesen das 140 die richtige Frequenz ist für den VW steller.?
Irgendwie ist der wurm drin.
Re: Leerlauf Probleme
Bei sowas werfe ich immer alles raus was geht. Also auch den Leerlaufsteller. Das ist ja auch kein richtiger Steller sondern ein stabiliserungsventil.
Meine Vorgehensweise.
-VE Tabel X Achse sauber skaliereb. Eine Stützstelle beim Leerlauf und dann 200rpm drüber und drunter.
-AFR Wunsch Table asufüllen. Im Leerlauf gehe ich auch oftmals auf ~14-14,2
- Zündung im Leerlauf irgendwo bei 12° mal anfangen. Eins drunter dann 15° und eins drüber 10° (als Anfang)
- LLR komplett raus werfen
- AE ausmachen
- EGO ausmachen (Stepsize auf Null)
Und dann über eine etwas geöffnete Dorsselklappe langsam an den Leerlauf ran tasten. Also DK soweit öffnen dass der irgendwo bei 1500rpm ist. Da kannst du dann in Ruhe deinen groben VE Wert ermitteln. Den kopierst dann in den Lerlaufbereich und ziehst solange die DK zu bis du im Leerlauf bist.
In aller Regel funktinonert das einwandfrei. Wenn der irgendwo das sägen, spotzen oder rucken anfängt, dann ist meistens irgendwo der Wurm drin.
Dabei drauf achten, dass der aus der WEU draußen ist und sonst keine korrektur aktiv ist
Meine Vorgehensweise.
-VE Tabel X Achse sauber skaliereb. Eine Stützstelle beim Leerlauf und dann 200rpm drüber und drunter.
-AFR Wunsch Table asufüllen. Im Leerlauf gehe ich auch oftmals auf ~14-14,2
- Zündung im Leerlauf irgendwo bei 12° mal anfangen. Eins drunter dann 15° und eins drüber 10° (als Anfang)
- LLR komplett raus werfen
- AE ausmachen
- EGO ausmachen (Stepsize auf Null)
Und dann über eine etwas geöffnete Dorsselklappe langsam an den Leerlauf ran tasten. Also DK soweit öffnen dass der irgendwo bei 1500rpm ist. Da kannst du dann in Ruhe deinen groben VE Wert ermitteln. Den kopierst dann in den Lerlaufbereich und ziehst solange die DK zu bis du im Leerlauf bist.
In aller Regel funktinonert das einwandfrei. Wenn der irgendwo das sägen, spotzen oder rucken anfängt, dann ist meistens irgendwo der Wurm drin.
Dabei drauf achten, dass der aus der WEU draußen ist und sonst keine korrektur aktiv ist
VR6 Turbo mit EFR Twinscroll und UMC1 im Seriengehäuse
Re: Leerlauf Probleme
Was mir etz selbst auf die schnelle an der MSQ auffällt
Include AFR Target: Würde ich mal ausmachen
Deadtime: Steht mit 1ms und 0,2ms/V wohl auf default.
Lambdaregelung aktiv: Werf die raus. das muss ohne laufen
AFR Table. Ich würde für den Anfang im Leerlauf nen ticken fetter gehen
Triggeroffset weiß ich beim G60 leider nicht
IGN Table: Du hilfst dem Auto über den Zündwinkel sogar auszugehen. Ziehe die Zündung bei weniger drehzahl mehr richtung scharf
Je nach LLR Steller passen die Werete nicht. Was hat der G60 denn für einen drin? So einen mit drehkolben? Mit 0% müsste der dann nämlich in der Notstellung sein. Aber für das Basiskennfeld würde ich den auch raus werfen
WUE ist viel zu lange aktiv. Selbst bei 93°C Wassertemperatur fettet der noch wegen "Kaltlauf" an
Include AFR Target: Würde ich mal ausmachen
Deadtime: Steht mit 1ms und 0,2ms/V wohl auf default.
Lambdaregelung aktiv: Werf die raus. das muss ohne laufen
AFR Table. Ich würde für den Anfang im Leerlauf nen ticken fetter gehen
Triggeroffset weiß ich beim G60 leider nicht
IGN Table: Du hilfst dem Auto über den Zündwinkel sogar auszugehen. Ziehe die Zündung bei weniger drehzahl mehr richtung scharf
Je nach LLR Steller passen die Werete nicht. Was hat der G60 denn für einen drin? So einen mit drehkolben? Mit 0% müsste der dann nämlich in der Notstellung sein. Aber für das Basiskennfeld würde ich den auch raus werfen
WUE ist viel zu lange aktiv. Selbst bei 93°C Wassertemperatur fettet der noch wegen "Kaltlauf" an
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Re: Leerlauf Probleme
Die Regelung ist ab 1300 RPM aktiv, das hat er so eingestellt.Cali-LET hat geschrieben:Was mir etz selbst auf die schnelle an der MSQ auffällt
Lambdaregelung aktiv: Werf die raus. das muss ohne laufen
Der Leerlauf wird wohl eher ned auf 1300 erwünscht sein.
Also die Lambda Regelung funkt da ned rein.
Er hat eine PWM Limitation drinnen bei den Düsen, hab ja mal nach dem Widerstand gefragt kam jedoch keine Antwort.
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Re: Leerlauf Probleme
Ups, Schande über mein Haupt. Das habe ich echt überlesen. Wobei ohne Log ja auch schwer zu sagen, ob und wie stark der Leerlauf sägt. Nicht dass der einmal über 1300rpm kommt, dann EGO aktiv ist. Das Gemisch dann irgendwie geregelt wird, dann absackt und die EGO ausgeht.
VR6 Turbo mit EFR Twinscroll und UMC1 im Seriengehäuse
Re: Leerlauf Probleme
Erstmal danke für die Antworten. Habe jetzt ein riesen Problem.
Bin noch mal einiges durchgegangen. Auch die Zündung, bei mir ist Trigger: Einfach und 165 Trigger Abstand(Grad) eingestellt.
Fahre immer noch den orig. Verteiler und auch nur 1 spule orig. DF.
Habe heute noch mal die Einstellungen für die Zündung verändert.Da hier einige bei G60 DF steuerung 180 und Trigger Rückkehr fahren?
Da passierte garnichts.
Dann kein Zündfunke mehr.
Alles auf Anfang kein Zündfunken mehr
Hallgeber i.o .
KDFI zerlegt und......
Bin noch mal einiges durchgegangen. Auch die Zündung, bei mir ist Trigger: Einfach und 165 Trigger Abstand(Grad) eingestellt.
Fahre immer noch den orig. Verteiler und auch nur 1 spule orig. DF.
Habe heute noch mal die Einstellungen für die Zündung verändert.Da hier einige bei G60 DF steuerung 180 und Trigger Rückkehr fahren?
Da passierte garnichts.
Dann kein Zündfunke mehr.
Alles auf Anfang kein Zündfunken mehr
Hallgeber i.o .
KDFI zerlegt und......
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Re: Leerlauf Probleme
Die Endstufe ist abgeraucht ,
wie kann das sein????
Ich könnte nur k......
wie kann das sein????
Ich könnte nur k......