Manta B 2.5 8V
Re: Manta B 2.5 8V
Zündspule würde ich die vom Omega X20SE 0221503001 nehmen, ist die gleiche wie beim C20XE M2.8 nur günstiger und haben keine Treiber drin, so braucht man keine Pullups
Einspritzdüsen vom Z20LET 0280156021, die haben ein besseres Spritzbild als die vom C20LET, aber wenns geht, gebrauchte kaufen, neue sind gelegentlich Fälschungen.
Einspritzdüsen vom Z20LET 0280156021, die haben ein besseres Spritzbild als die vom C20LET, aber wenns geht, gebrauchte kaufen, neue sind gelegentlich Fälschungen.
Re: Manta B 2.5 8V
Echt klasse Leute !!
Vielen Dank noch mal für die tollen Infos !!!
Die c20let werde ich benutzen da ich die liegen habe und zündspule besorge ich mir .
Was ist mit der kms doppelzündspule die soll sehr gut sein ?
Vielen Dank noch mal für die tollen Infos !!!
Die c20let werde ich benutzen da ich die liegen habe und zündspule besorge ich mir .
Was ist mit der kms doppelzündspule die soll sehr gut sein ?
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Re: Manta B 2.5 8V
Die kms Spule ist auch nur eine China vw Spule. Aber die funktionieren Super. Kostetet neu um die 20,- wenn sie nicht gelabelt ist.
Möchtest Du mir nicht Deine knobloch abtreten?
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- c-coupedriver
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Re: Manta B 2.5 8V
Ich arbeite gern mit extra Treibern auf der Spule und Pullups, dann brennt nicht gleich die ganze UMC mit abund haben keine Treiber drin, so braucht man keine Pullups
bei Problemen mit der Zündspule.
Die KMS Spule ist wie schon gesagt auch nur ein China Nachbau von der VW Spule
die Risse oder KMS für teuer Geld verkaufen.
Gruß,
Andreas
Wenn man schon eine Zeitmaschine in einen Wagen einbaut, dann bitteschön mit Stil. (Doc Brown)
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Re: Manta B 2.5 8V
c-coupedriver hat geschrieben:Ich arbeite gern mit extra Treibern auf der Spule und Pullups, dann brennt nicht gleich die ganze UMC mit abund haben keine Treiber drin, so braucht man keine Pullups
bei Problemen mit der Zündspule.
Die KMS Spule ist wie schon gesagt auch nur ein China Nachbau von der VW Spule
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Gruß,
Andreas
äh was sind pullups
das hört sich ja sicherer an ... ist die VW spule denn besser wie die OPEL ?
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Re: Manta B 2.5 8V
Bei einfach die opel spule ein.
Kabel dran und läuft 100pro.
Haben hier über 10 autos so und noch nie probleme mit der spule.
Egal ob sauger bis 8500rpm oder turbo mit 450ps.
Dk poti siehe 2.4er omega oder jeder 2. Andere opel zischen bj 90 und 2000 .
Vertrau nicht zu viel auf autotune..... Wenn du woanders nen fehler hast macht der auch nur mist.
Selbst ist die frau
Kabel dran und läuft 100pro.
Haben hier über 10 autos so und noch nie probleme mit der spule.
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Re: Manta B 2.5 8V
So ich war mal im Lager stöbern .. Ich habe noch einen kompletten Omega x20xev stehen . Könnte ich Spule , poti und Kurbelwellensensor von dem nehmen ?
Re: Manta B 2.5 8V
die XEV-Spule hat interne Treiber, dann brauchst du Pullups, den Rest kannst du so verwenden
Re: Manta B 2.5 8V
Ok vielen Dank euch.
ich werde mir jetzt alle teile besorgen und die Werkstatt fertig stellen dann geht es hier los.
lg Henning
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lg Henning
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Re: Manta B 2.5 8V
Die xev spule hat 100 pro keinen treiber.
3 polig. 12v und 2x singnal ohne pullups
Selber auf going high gefahren
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Re: Manta B 2.5 8V
dann hast du einen anderen XEV, denn ich sehe da immer 4 Anschlüsse
- c-coupedriver
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Re: Manta B 2.5 8V
So eine mit 4 Anschlüsse hab ich auch hier liegen.
Wüsst ich auch gern ob die Treiber drauf hat und wie man die ansteuert.
Müsste ausm Astra oder Vectra sein X18XE
Gruß,
Andreas
Wüsst ich auch gern ob die Treiber drauf hat und wie man die ansteuert.
Müsste ausm Astra oder Vectra sein X18XE
Gruß,
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Re: Manta B 2.5 8V
die mit 4 Anschlüssen haben Treiber drin.
1. 12V
2. Masse
3. Kanal 1
4. Kanal 2
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Re: Manta B 2.5 8V
Hallo Henning!
Mit den LET Düsen solltest Du eigentlich gut zurecht kommen.
Ich verbau immer den Opel Zündblock von den OHC Motoren, 4poliger Anschluss wie oben beschrieben und Treiber integriert. Da musst du halt 2 Pull-Up Widerstände an die UMC löten. Die Spule ist billig und eigentlich unkaputtbar.
Hast du am Steuergehäuse schon die Aussparung für den KW-Sensor? Direkt am Ölpumpendeckel ist dann das Loch für den Sensor. Da bestellst du den für nen C24NE. Triggerrad kannst du dann auch einfach die Riemenscheibe vom C24NE oder C30NE nehmen.
Drosselklappenpoti würde ich ein Bosch nehmen. z.B. aus nem BMW oder Opel 2,0er OHC 4.1er Motronic. Da kannst du dir aus nem Stück Alu eben schnell ne Adapterplatte bauen. Das von Bilas ist von nem opel Ecotec, das hat ne ganz komische Kennlinie. Das Bosch funktioniert in meinen Augen deutlich besser und sensibler untenrum. Und der Stecker ist Standart.
viele Grüße,
Sebastian
Mit den LET Düsen solltest Du eigentlich gut zurecht kommen.
Ich verbau immer den Opel Zündblock von den OHC Motoren, 4poliger Anschluss wie oben beschrieben und Treiber integriert. Da musst du halt 2 Pull-Up Widerstände an die UMC löten. Die Spule ist billig und eigentlich unkaputtbar.
Hast du am Steuergehäuse schon die Aussparung für den KW-Sensor? Direkt am Ölpumpendeckel ist dann das Loch für den Sensor. Da bestellst du den für nen C24NE. Triggerrad kannst du dann auch einfach die Riemenscheibe vom C24NE oder C30NE nehmen.
Drosselklappenpoti würde ich ein Bosch nehmen. z.B. aus nem BMW oder Opel 2,0er OHC 4.1er Motronic. Da kannst du dir aus nem Stück Alu eben schnell ne Adapterplatte bauen. Das von Bilas ist von nem opel Ecotec, das hat ne ganz komische Kennlinie. Das Bosch funktioniert in meinen Augen deutlich besser und sensibler untenrum. Und der Stecker ist Standart.
viele Grüße,
Sebastian
Kadett C Caravan 2,5L CIH Einzeldrossel UMC1, Ascona B 2,5L CIH Einzeldrossel UMC1, M3 E30 Replica mit M52B28 KDFI1.4
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Re: Manta B 2.5 8V
1 u 2 singnal und pin3 12v. 4 bleibt leer.
Spule ohne treiber.
Keine pullup
Glaub es, ich hab hier 2 autos mit ms und der spule die fahren
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C22let umc2 gt35 4motion
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