Zusatzluftschieber und AAC richtig anschließen

Antworten
Emperor
Beiträge: 231
Registriert: Mi Sep 24, 2008 7:55 pm
Wohnort: Badwörishofen

Zusatzluftschieber und AAC richtig anschließen

Beitrag von Emperor »

Ich häng grad wieder am leidigem Thema Leerlauf bzw kaltstart ventile.

was ist der beste weg den Bimetal Zusatzluftschieber und das zweipolige AAC ventil mit ins system einzubinden?

Kann ich bedenkenlos beides an einen 12v+ ausgang an meinen relaiblock hängen? während das AAC signal von der MS bekommt und der Zusatzschieber einfach auf erdung geht?

quasi so
Bild

oder brennt mir der Luftschieber durch wenn man ihn dauer befeuert? Alternativ müsste es doch gehen beide systeme auf einen Anschluss zu setzen das der Bimetall schieber eh zu macht sobald er die Temperatur hat die er braucht

zusatz info:
Bild
Emperor
Beiträge: 231
Registriert: Mi Sep 24, 2008 7:55 pm
Wohnort: Badwörishofen

Re: Zusatzluftschieber und AAC richtig anschließen

Beitrag von Emperor »

mein post bezieht sich auf diesen Punkt
On/off IAC valves give you two choices: On fast idle, or off it. You'd set the idle speed set screw to your desired idle speed with the engine warm, and if your on/off valve is big enough, turning it on will keep the engine from stalling on a cold start. No closed loop control is possible. If you don't feel much like adjusting closed loop idle, you can even add a second on/off IAC valve alongside an existing IAC to kick up the idle when the A/C turns on. Nissan used this on many early '90s cars.
Antworten