Pin Belegung der deutschen EDIS 4

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Emperor
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Pin Belegung der deutschen EDIS 4

Beitrag von Emperor »

Hat mir eine freundliche seele die Pin belegung der Deutschen EDIS4? Meine zwei haben nämlich NUR ELF(11) kabel anstatt der üblichen 12

edit:
gerade nachgeschaut und im modul sind alle 12pins da, nur im stecker ist PIN 6 leer :shock:
VRS +(crank sensor positive) PIN6



soviel zum Thema alle EDIS module sind gleich :roll:
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KLAS
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Re: Pin Belegung der deutschen EDIS 4

Beitrag von KLAS »

nur ne idee: du zählst von der richtigen seite? weil zählt man falschrum landet man bei pin 7, abschirmung, und der ist nicht immer belegt.
ob 12 pins üblich belegt sind mag auf die letzten baujahre zutreffen, auf viele ältere aber nicht.
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Emperor
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Re: Pin Belegung der deutschen EDIS 4

Beitrag von Emperor »

KLAS hat geschrieben:nur ne idee: du zählst von der richtigen seite? weil zählt man falschrum landet man bei pin 7, abschirmung, und der ist nicht immer belegt.
ob 12 pins üblich belegt sind mag auf die letzten baujahre zutreffen, auf viele ältere aber nicht.
hatte ich auch erst.....nur ist beim einen zb abschirmung ned belegt,bei der anderen Tacho, kabel quesrschnitte sind verschieden,Farben etc.....sogar die verrigelung und der dichtgummi ist minimal anderst.hab jetzt alles ausgepinnt und eigene kabel drann gelötet

ich bete das wenigstens die programmierung der module gleich ist......und dann heisst es noch rausfinden ob das ganze mit den hyundai spulen läuft die ich mir einbilde :mrgreen:
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KLAS
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Re: Pin Belegung der deutschen EDIS 4

Beitrag von KLAS »

die programmierung? welche programmierung?
die 10°voT wenn kein anderes signal kommt sind gleich.
sonst gibts noch unterschiede ob das modul mehrfachfunken im unteren drehzahlbereich unterstützt oder nicht.
pins die nicht benötigt werden vom fahrzeug sind natürlich auch nicht belegt, kabelfarben und -querschnitte können immer mal abweichen. aber die grundsätzliche funktion bleibt gleich.
wenn deine spulen in etwa den daten der originalen spulen entsprechen läuft das. hab sogar schon COP spulen gesehen die mit dem modul angesteuert wurden
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ChristianK
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Re: Pin Belegung der deutschen EDIS 4

Beitrag von ChristianK »

Warum tust du Dir denn diesen Stress an? Nimm doch einfach eine VW Spule. Die gibt es extrem billig und das funktioniert einfach.

http://www.ebay.de/itm/BERU-ZUNDSPULE-V ... 5d2c362fb0

Identische Spule Ohne Werbung:

http://www.ebay.de/itm/ZUNDMODUL-ZUNDSP ... 5b0478726c

Die Treiber sind auch schon drin.
Emperor
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Re: Pin Belegung der deutschen EDIS 4

Beitrag von Emperor »

ChristianK hat geschrieben:Warum tust du Dir denn diesen Stress an? Nimm doch einfach eine VW Spule. Die gibt es extrem billig und das funktioniert einfach.

http://www.ebay.de/itm/BERU-ZUNDSPULE-V ... 5d2c362fb0

Identische Spule Ohne Werbung:

http://www.ebay.de/itm/ZUNDMODUL-ZUNDSP ... 5b0478726c

Die Treiber sind auch schon drin.
Weil die Huyndai Spulen
-Kompakter sind
-Billiger sind
-!keine Extra stecker brauchen da schraubterminals :mrgreen: !
-Sich ähnlich wie LS1-Coils zusammenschrauben lässt
-Sich bei anderen Nissan Motoren (SR20,FJ,L28,VG30,VG33,CA18) schon mehrfach bewährt haben

und was interesieren mich Zündtreiber wenn ich zwei EDIS habe?
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