UMC 1 Zündung Erweitern

Antworten
Pezi
Beiträge: 347
Registriert: Mo Feb 12, 2007 9:34 pm
Wohnort: Passau

UMC 1 Zündung Erweitern

Beitrag von Pezi »

Da ich gestern auf der Werkbank meine KDFI zerschossen habe, brauche ich was neues um meinen kleinen zu befeuern.
Bitte keine Fragen wie das Ding abrauchen konnte.... es war kurz gesagt meine eigene Dummheit. ;)
Ich habe mit der KDFI einfach zu viel ärger gehabt und sie lief von anfang nicht so wie ich es eigentlich wollte.

Darum habe ich mir gedacht ich probiere es mal mit der UMC1.
Nun ist es aber so das diese nur je 2 Treiber für Zündung und Einspritzung hat. Für meinen kleinen 3-Zylinder brauche ich aber 3x Zündung und 3x EV, da ich überlege alles sequenziell zu betreiben.

Ich habe mir vorab mal das Manual dazu runtergeladen. Es sind auf der UMC ja noch 2 freie Plätze für Leistungstransistoren.
Nur ist mir nicht klar wie die jetzt verschalten werden sollen. Das neue ExtraManual ist auch nicht mehr so einfach wie vorher. :roll:

Ausserdem habe ich noch eine Frage zu der Bluetooth Option. Wie gut funktioniert die wirklich? Wie sehen eure praktische Erfahrungen aus?
Daihatsu 993ccm Turbo "The little Big Monster" :D
Benutzeravatar
lpgo
Beiträge: 141
Registriert: Mo Sep 19, 2011 10:15 pm
Wohnort: NL

Re: UMC 1 Zündung Erweitern

Beitrag von lpgo »

Ich wurde mir das Lose Bluetooth modul kaufen (ich benutze es für meine eigenbau Zündungen die funzen sehr gut ich kann aus meinem Wohnzimmer dass auto vor der Tür tunen) aber mann kann es umstecken in einem andere ECU. Wenn es fest verbaut is geht dass eben nicht.... und es kommen bestimmt mehrere Ecu's (zumindest bei mir ist dass so) wenn es eingebaut is lauft es immer mit und dass möcht ich auch nicht.... (theoretisch kann jemand anders dann einloggen auf deine ECU.....

Download dir mal dass UMC1 manual runter Vom Peter, da steht drinne wie du was (extra) anschliessen kannst, müsste aber gehen (ausserhalb der Orginal Platine)..


Pezi hat geschrieben:Da ich gestern auf der Werkbank meine KDFI zerschossen habe, brauche ich was neues um meinen kleinen zu befeuern.
Bitte keine Fragen wie das Ding abrauchen konnte.... es war kurz gesagt meine eigene Dummheit. ;)
Ich habe mit der KDFI einfach zu viel ärger gehabt und sie lief von anfang nicht so wie ich es eigentlich wollte.

Darum habe ich mir gedacht ich probiere es mal mit der UMC1.
Nun ist es aber so das diese nur je 2 Treiber für Zündung und Einspritzung hat. Für meinen kleinen 3-Zylinder brauche ich aber 3x Zündung und 3x EV, da ich überlege alles sequenziell zu betreiben.

Ich habe mir vorab mal das Manual dazu runtergeladen. Es sind auf der UMC ja noch 2 freie Plätze für Leistungstransistoren.
Nur ist mir nicht klar wie die jetzt verschalten werden sollen. Das neue ExtraManual ist auch nicht mehr so einfach wie vorher. :roll:

Ausserdem habe ich noch eine Frage zu der Bluetooth Option. Wie gut funktioniert die wirklich? Wie sehen eure praktische Erfahrungen aus?
Citroën 2cv mit BMW R1200 RT Machine, 110 statt 12 ps.. Alles eingetragen.

Citroën Ami 650cc mit Smart Turbo/intercooler mit KDFI 1.3 Autogas (LPG).....

1-2-Spark meine eigene programmierbare elektronische Zuendung
acr-dealer
Beiträge: 56
Registriert: Mo Jan 06, 2014 10:00 pm
Wohnort: Ostfriesland
Kontaktdaten:

Re: UMC 1 Zündung Erweitern

Beitrag von acr-dealer »

Baue grade meine UMC1 auf/ein
Mit BT . Läuft gut, schön klein ...
Leider kein APP für Apple .. *g*

Aber sonst alles Top, hat Peter B. eingelötet
Antworten