LC1 direkt über Rechner parallel zur MS/kdFi in TS einbinden

Antworten
Cejay
Beiträge: 1
Registriert: So Apr 04, 2010 10:23 pm

LC1 direkt über Rechner parallel zur MS/kdFi in TS einbinden

Beitrag von Cejay »

Hallo,

ich les' hier schon ne ganze Weile im Forum und bin auch bisher immer zu allen Problemen fündig geworden. Jetzt stehe ich allerdings vor einem Problem bei dem die Suche mir nicht mehr weiterhilft: Ich hab da einen VR6 T, bei dem ich vor etwa drei Jahren ein kdFi V1.3 R89 in das originale Steuergerätgehäuse integriert habe. Abgestimmt habe ich das damals ganz altmodisch und laienhaft mit nem Innovate LC-1 und der XD16-Anzeige über Megatune. Jetzt hab ich den Kram nochmal ausgepackt und möchte mal gucken was da mit der Autotune-Funktion von TunerStudio noch so zu verbessern ist. Wie kann ich nun das Signal vom LC-1 in TS einbinden ohne den "Umweg" über das kdFi zu machen? Ich krieg das Signal über das originale serielle Programmierkabel ja direkt in den Rechner und kann es mir mit Logworks auch ansehen. Wie krieg ich nun aber TS dazu auf diese Informationen, also auf den zugehörigen Com-Port, zuzugreifen? Unter den EGO Port Settings hab ich ja nur die Auswahl zwischen "Local" und "Remote ADC 0-7". Geh ich richtig in der Annahme, dass es sich bei letzteren um die CAN-Geschicht handelt? Wieso kann ich da net einfach auch nen Com-Port auswählen? Wahrscheinlich ist die Lösung total simpel, aber auch auf die Gefahr hin, dass ich mich jetzt bis auf die Knochen blamiere, bitte ich euch um einen Tipp.

Vorab schonmal besten Dank!


Gruß
HansA
Beiträge: 238
Registriert: Di Jul 11, 2006 8:15 pm

Re: LC1 direkt über Rechner parallel zur MS/kdFi in TS einbi

Beitrag von HansA »

Hallo
Mir erschließt sich gerade der Sinn der Aktion nicht.
Wieso klemmst du das LC-1 nicht an die MS ?
Hast du Bedenken, das durch den "Umweg" durch die MS ein nicht passender Lambdawert angezeigt wird ?
mfG
Antworten