Soo ich bin jetzt schon die ersten 100Km gefahren und es läuft auch alles so weit ganz gut.
Habe noch ein paar Fragen.
Wo liegt der Unterschied zwischen Speed Density und percent baro?
Was ist besser geeignet fuer einen Turbomotor?
Dann verstehe ich nicht warum ich z.B. im afr table 14,7 bei 1000rpm eintippe und er dann trotzdem bei 1000rpm und der jeweiligen Last dann z.B. 12,5 hat?!
Wie kommt das Zustande? Liegt es daran das der Benzindruck nicht stimmt?
Hatte noch kein Manometer dran um ihn richtig einzustellen.
Grüße Lorenz
Kein Zündfunke mit Bosch 032 905 106b
-
- Beiträge: 19
- Registriert: So Nov 03, 2013 2:05 pm
- Wohnort: 31785 Hameln
Re: Kein Zündfunke mit Bosch 032 905 106b
Liegt wohl daran das du mit Autotune nicht lange genug auf dem Bereich warst bzw. du noch gar kein Autotune verwendet hast und auch Manuel nichts änderst am Einspritzkennfeld.
Wer aufhört besser zu werden hat aufgehört gut zu sein
Alfa 156 GTA
Alfa 75 Race Car MS III
Alfa 164 V6 Turbo
Test MS II
Tunerstudio V3.0.60.61 Registered
MLog View V4.3.30 Registered
MLog View HD V4.3.30 Registered
Alfa 156 GTA
Alfa 75 Race Car MS III
Alfa 164 V6 Turbo
Test MS II
Tunerstudio V3.0.60.61 Registered
MLog View V4.3.30 Registered
MLog View HD V4.3.30 Registered
-
- Beiträge: 19
- Registriert: So Nov 03, 2013 2:05 pm
- Wohnort: 31785 Hameln
Re: Kein Zündfunke mit Bosch 032 905 106b
hallo,
also ich bin jetzt schon ziemlich Zufrieden mit dem Motorlauf, bis auf den Kaltstart und Leerlauf aber das werd ich noch weiter probieren.
Zu meinem anderen Problem...
Warum geht mein Drehzahlmesser nicht?
Laut Anschlussplan muss man ja nur das weisse Kabel anschließen aber es tut sich nix.
Die Nadel zappelt beim Zündug anschalten mal kurz aber das wars...
Also muss ich noch etwas dazwischen löten oderso?
Grüße
Lorenz
also ich bin jetzt schon ziemlich Zufrieden mit dem Motorlauf, bis auf den Kaltstart und Leerlauf aber das werd ich noch weiter probieren.
Zu meinem anderen Problem...
Warum geht mein Drehzahlmesser nicht?
Laut Anschlussplan muss man ja nur das weisse Kabel anschließen aber es tut sich nix.
Die Nadel zappelt beim Zündug anschalten mal kurz aber das wars...
Also muss ich noch etwas dazwischen löten oderso?
Grüße
Lorenz
Re: Kein Zündfunke mit Bosch 032 905 106b
Soweit ich das verstanden habe muss du in general settings "include AFR target" aktivieren.RoadZombie hat geschrieben:Soo ich bin jetzt schon die ersten 100Km gefahren und es läuft auch alles so weit ganz gut.
Habe noch ein paar Fragen.
Wo liegt der Unterschied zwischen Speed Density und percent baro?
Was ist besser geeignet fuer einen Turbomotor?
Dann verstehe ich nicht warum ich z.B. im afr table 14,7 bei 1000rpm eintippe und er dann trotzdem bei 1000rpm und der jeweiligen Last dann z.B. 12,5 hat?!
Wie kommt das Zustande? Liegt es daran das der Benzindruck nicht stimmt?
Hatte noch kein Manometer dran um ihn richtig einzustellen.
Grüße Lorenz
Dann kannst du anhand der AFR Tabelle deine VE Werte "trimmen"
Aber zuvor muss die VE Tabelle selbst schon so eingestellt sein, dass die entsprechenden AFRs erreicht werden.
E30 M50B25 COP Wasted Spark, TunerStudio v2.05 registered, Knödler Lambdacontroller V3.3, Bluetooth
Holset HX35 0,8bar
Holset HX35 0,8bar
Re: Kein Zündfunke mit Bosch 032 905 106b
hallo zusammen bräuchte mal hilfe zu diesen thema kein zündfunke. habe eine umc1 und die bosch zündspule 032 905 106b angeschlossen so wie hier beschrieben direkt mit dem treiber der umc doch leider bekomme ich mit dem testprogramm im tunerstudio nur einen einzigen zündfunken an die zündkerze und danach hängt sich das steuergerät auf weiss einer dazu einen rat ?
Re: Kein Zündfunke mit Bosch 032 905 106b
Hallo,
hast Du vielleicht die Glimmerscheibe hinter dem Zündtreiber vergessen?
Gruß
Martin
hast Du vielleicht die Glimmerscheibe hinter dem Zündtreiber vergessen?
Gruß
Martin
Erprobungsfahrzeug: Polo 86c Coupe 1.3 8V ITB
Wiechmann Rennsport - wire.racing
Vertrieb, Beratung, Abstimmung von und mit MS2 / MS3 Steuergeräten
Wiechmann Rennsport - wire.racing
Vertrieb, Beratung, Abstimmung von und mit MS2 / MS3 Steuergeräten