Kein Zündfunke mit Bosch 032 905 106b

RoadZombie
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Re: Kein Zündfunke mit Bosch 032 905 106b

Beitrag von RoadZombie »

Soo ich bin jetzt schon die ersten 100Km gefahren und es läuft auch alles so weit ganz gut.
Habe noch ein paar Fragen.
Wo liegt der Unterschied zwischen Speed Density und percent baro?
Was ist besser geeignet fuer einen Turbomotor?

Dann verstehe ich nicht warum ich z.B. im afr table 14,7 bei 1000rpm eintippe und er dann trotzdem bei 1000rpm und der jeweiligen Last dann z.B. 12,5 hat?!

Wie kommt das Zustande? Liegt es daran das der Benzindruck nicht stimmt?
Hatte noch kein Manometer dran um ihn richtig einzustellen.

Grüße Lorenz
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Alfagta
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Re: Kein Zündfunke mit Bosch 032 905 106b

Beitrag von Alfagta »

Liegt wohl daran das du mit Autotune nicht lange genug auf dem Bereich warst bzw. du noch gar kein Autotune verwendet hast und auch Manuel nichts änderst am Einspritzkennfeld.
Wer aufhört besser zu werden hat aufgehört gut zu sein
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RoadZombie
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Re: Kein Zündfunke mit Bosch 032 905 106b

Beitrag von RoadZombie »

hallo,
also ich bin jetzt schon ziemlich Zufrieden mit dem Motorlauf, bis auf den Kaltstart und Leerlauf aber das werd ich noch weiter probieren.

Zu meinem anderen Problem...
Warum geht mein Drehzahlmesser nicht?
Laut Anschlussplan muss man ja nur das weisse Kabel anschließen aber es tut sich nix.
Die Nadel zappelt beim Zündug anschalten mal kurz aber das wars...
Also muss ich noch etwas dazwischen löten oderso?

Grüße
Lorenz
derOJ
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Re: Kein Zündfunke mit Bosch 032 905 106b

Beitrag von derOJ »

RoadZombie hat geschrieben:Soo ich bin jetzt schon die ersten 100Km gefahren und es läuft auch alles so weit ganz gut.
Habe noch ein paar Fragen.
Wo liegt der Unterschied zwischen Speed Density und percent baro?
Was ist besser geeignet fuer einen Turbomotor?

Dann verstehe ich nicht warum ich z.B. im afr table 14,7 bei 1000rpm eintippe und er dann trotzdem bei 1000rpm und der jeweiligen Last dann z.B. 12,5 hat?!

Wie kommt das Zustande? Liegt es daran das der Benzindruck nicht stimmt?
Hatte noch kein Manometer dran um ihn richtig einzustellen.

Grüße Lorenz
Soweit ich das verstanden habe muss du in general settings "include AFR target" aktivieren.
Dann kannst du anhand der AFR Tabelle deine VE Werte "trimmen"
Aber zuvor muss die VE Tabelle selbst schon so eingestellt sein, dass die entsprechenden AFRs erreicht werden.
E30 M50B25 COP Wasted Spark, TunerStudio v2.05 registered, Knödler Lambdacontroller V3.3, Bluetooth
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dr.syncro
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Re: Kein Zündfunke mit Bosch 032 905 106b

Beitrag von dr.syncro »

hallo zusammen bräuchte mal hilfe zu diesen thema kein zündfunke. habe eine umc1 und die bosch zündspule 032 905 106b angeschlossen so wie hier beschrieben direkt mit dem treiber der umc doch leider bekomme ich mit dem testprogramm im tunerstudio nur einen einzigen zündfunken an die zündkerze und danach hängt sich das steuergerät auf weiss einer dazu einen rat ?
azmartin
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Re: Kein Zündfunke mit Bosch 032 905 106b

Beitrag von azmartin »

Hallo,

hast Du vielleicht die Glimmerscheibe hinter dem Zündtreiber vergessen?

Gruß

Martin
Erprobungsfahrzeug: Polo 86c Coupe 1.3 8V ITB
Wiechmann Rennsport - wire.racing
Vertrieb, Beratung, Abstimmung von und mit MS2 / MS3 Steuergeräten
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