Megasquirt Einstieg

Antworten
Krampf_im_Hirn
Beiträge: 4
Registriert: Do Mär 24, 2005 5:24 pm

Megasquirt Einstieg

Beitrag von Krampf_im_Hirn »

Hallo!

Welche Komponenten muss ich für einen MS Einstieg bei glensgarage.com bestellen? Ein Gehäsue benötige ich nicht...
Ich habe eine Bosch L-Jetronic und möchte nur die Einspritzung per MS regeln.
Benutzeravatar
ami8break
Beiträge: 559
Registriert: Sa Feb 05, 2005 4:35 pm
Wohnort: Graz (A)

Megasquirt Einstieg

Beitrag von ami8break »

Krampf_im_Hirn schrieb:

> Ich habe eine Bosch L-Jetronic und möchte nur die Einspritzung per MS
> regeln.

Hallo Krampf_im_Hirn,
du brauchst jedenfalls die MS-Platine (bei Bowling&Grippo ~55$) + die
dazugehörigen Bauteile (Widerstände, Kondensatoren...) um ~40-50$.
Sehr zu empfehlen ist der Stimulator (keine Erinnerung mehr an den
Preis), könnte man sich auch selber basteln.

Relaisboard wirst du nicht brauchen, da du wahrscheinlich nur die
BOSCH-Box ersetzen willst.

Über die Möglichkeiten der Einbindung einer Jetronic wurde ganz zu
Beginn dieses Forums schon diskutiert.

Es wäre sehr nett wenn du ein Groupbuy organisieren würdest.

lg
»Horst


Dieser Beitrag wurde per Email uebermittelt.
Benutzeravatar
SD16
Beiträge: 322
Registriert: So Mär 13, 2005 10:08 pm

Beitrag von SD16 »

Hallo

Wenn jemand aus Deutschland teile aus Amerika bestellt, würde ich gerne Mit bestellen!
Man könnte sich die Versandkosten teilen, und da mein Englisch nicht das beste ist, kann ich mich auch nicht so gut verständigen. Hätte die Woche schon eine anfrage an Glens-Garage gesendet, aber ich denke die können genau so gut Deutsch, wie ich Englisch, denn ich habe bis Dato keine Antwort erhalten.
Sammelbestellung währe ja noch besser.( Versandkosten noch billiger)
Um eine genaue Abwicklung (wenn sich jemand findet) PN.

Gruß
SD16
Benutzeravatar
M-E-W
Beiträge: 226
Registriert: Do Feb 03, 2005 8:55 am
Wohnort: Bochum

Megasquirt Einstieg

Beitrag von M-E-W »

> Über die Möglichkeiten der Einbindung einer Jetronic wurde ganz zu
> Beginn dieses Forums schon diskutiert.
>

Jau, aber D-Jetronic.

Auf dem Labortisch läuft sie schon ;-))

Gruss

Jörg


--
Jörg Unterkötter

unterkoetter@gmx.de

http://www.mid-engine-world.de.vu
Mid-Engine-World
http://www.mew-mailingliste.de.vu
MEW-Mailingliste
http://www.megasquirt.de.vu
Megasquirt im Porsche 914
http://www.fv-world.de.vu Formel
Vau World
http://www.914-sport-ig.de 914
Sport IG
http://www.histo-formelvau-eu.de/
Historische Formel Vau Europa
Dieser Beitrag wurde per Email uebermittelt.
enzo
Beiträge: 428
Registriert: Mi Jan 26, 2005 7:04 pm
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Beitrag von enzo »

hallo

L-Jet hatte (hab) ich auch drin.
zu empfehlen ist noch peters florence benzinpumpen-schema (sonst läuft die benzinpumpe immer, auch wenn der motor nicht läuft)

sieht dann so aus (auf der unterseite hat's noch eine diode) kann das schema posten wenn du es brauchst
Bild
(der besitzer dieser MS wartet schon drauf ;-))

sonst, die jungs vom einem us-alfa forum hatten noch eine super idee für die befestigung
Bild
Krampf_im_Hirn
Beiträge: 4
Registriert: Do Mär 24, 2005 5:24 pm

Beitrag von Krampf_im_Hirn »

Wäre echt nett wenn du das Schema mal posten könntest.
Ich hab gelesen das du einfach den Stecker eines alten Steuergerätes herausgetrennt hast. Das kllingt schonmal nicht schlecht, kannst du das mal näher erläutern?
Steuerst du Zündung und Einspritzung mit MS? Hat dir MS Vorteile für deinen Saugmotor gebracht, oder hast du ihn noch irgendwie getunt (Turbo o.ä.)?
enzo
Beiträge: 428
Registriert: Mi Jan 26, 2005 7:04 pm
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Beitrag von enzo »

Peter Florance hat für die L-Jet so weit alles super dokumentiert

http://www.firstfives.org


Schema MS -> L-Jet findest du hier

hier der fuel-pump mod

und hier noch ein anschlussschema
Bild


was hast du für ein auto wenn man fragen darf?


ich kontolliere momentan nur die einspritzung....zündung folgt...eins aufs mal....läuft ein bisschen ruhiger und besser jetzt...aber ich plane noch was mit dem motor...
Krampf_im_Hirn
Beiträge: 4
Registriert: Do Mär 24, 2005 5:24 pm

Beitrag von Krampf_im_Hirn »

Ich fahre einen Mazda 323 und gerade dabei ihn auf Turbo umzurüsten. Da ich für den Preis einer FMU bereits eine vollständige MS bekomme, will ich gleich diesen Weg gehen.
Benutzeravatar
tadek
Beiträge: 143
Registriert: Mi Feb 02, 2005 6:34 pm
Wohnort: Berlin

Beitrag von tadek »

Hallo Leute!

Ich verfolge zur Zeit mehrere Wege und habe zum einen ein Programm aufgetrieben, mit dem ich meine LH2.2 reprogrammieren kann, gleichzeitig habe ich aber auch MS nicht aus den Augen verloren.
Jetzt habe ich gesehen, dass MSII endlich auf dem Markt ist. Deshalb wollte ich fragen, ob vielleicht auch von anderer seite hier im Forum Interesse daran besteht und wie es eventuell mit einem Group-Buy aussieht.
Erfahrungen damit, Ansprechpartner aus vorangegangenen Bestellungen etc. Das MSII gibt es jawohl erst seit ein paar Tagen.
Viele Grüße,

Tadek
Antworten