UMC löten

Antworten
_Tom_
Beiträge: 371
Registriert: Mo Aug 27, 2007 1:09 am

UMC löten

Beitrag von _Tom_ »

Moin,
wie lange dauert es eine UMC zusammenzulöten?
Ist ein kompleter Schaltplan dabei? Damit man bei problemen selbst auf Fehlersuche gehen kann?
Gruß _Tom_
läuft...
derOJ
Beiträge: 467
Registriert: Mo Jan 02, 2012 8:06 pm

Re: UMC löten

Beitrag von derOJ »

Also eigentlich solltest du diese Frage direkt no-limits stellen. der beißt nicht :wink:

und ja, es ist alles dabei was zum korrekten löten benötigt wird. ich habs gemütlich mit kaffee, oder wars bier..? :mrgreen: innerhalb von ca. 2 std zusammengelötet. war auch mein erstes Mal mit SMD Bauteilen.
du kannst auch vorab auf der Homepage von no-limit-motorsport die Bausatz-Anleitung als PDF runterladen.
Ein regelrechter Stromlaufplan ist aber nicht dabei. Muss auch nich. Soll ja auch nich zum Nachbau, sondern zum Zusammenbau dienen :wink:
Aber wenn du schon erwägst selbst auf Fehlersuche gehen zu können, denke ich, hast du schon bischen Plan davon und dann ist die Anleitung ziemlich Idiotensicher.
E30 M50B25 COP Wasted Spark, TunerStudio v2.05 registered, Knödler Lambdacontroller V3.3, Bluetooth
Holset HX35 0,8bar
tooly
Beiträge: 1080
Registriert: Do Aug 23, 2007 11:09 am

Re: UMC löten

Beitrag von tooly »

tooly hat geschrieben: was die nachbauten ohne schaltpläne anbelangt
sollen die kaufen die wollen, ist halt anstrengend zu modifizieren, und hat mit dem open source gedanken nix zu tun
aber wie gesagt jeder wie er will
no limits hat geschrieben:Bisher hat jeder der mit der UMC Probleme beim Aufbau hatte von mir ein Konzept mit Messpunkten usw. bekommen um das Problem zu beheben. Das wird auch so bleiben, weil die wenigsten einen Schaltplan richtig lesen können.
Die möglichkeit der Erweiterungen ist im Manual MS kompatible aufgeführt.
_Tom_
Beiträge: 371
Registriert: Mo Aug 27, 2007 1:09 am

Re: UMC löten

Beitrag von _Tom_ »

hmm schade,
ich behaupte mal ich kann Schaltpläne lesen.
Weil ich für verschiedene Motorsportkollegen mehrere in kurzer Zeit zusammenlöten müsste. Da habe ich mir die Frage gestellt ob es Sinn macht die Dinger fertig zu kaufen oder eben selbst zusammenzubraten.

Ich muss für die Teile an der Rennstrecke aber auch Support leisten und habe daher keinen Bock unter Zeitdruck zwischen zwei Rennen eine abgesoffene, durch Vibrationen abgebrannte oder nach mehreren Überschlägen zerbröselte Elektronik mit Telefonsupport zu reparieren. Da hilft nur Improvisationstalent und ein guter Schaltplan.
Zumindest ist das meine Meinung.

Gruß _Tom_
läuft...
derOJ
Beiträge: 467
Registriert: Mo Jan 02, 2012 8:06 pm

Re: UMC löten

Beitrag von derOJ »

Naja...du musst doch eh mehrere bauen. Und unter Zeitdruck tauscht man lieber gegen ein fertiges Teil anstatt es zu reparieren :mrgreen:

Sonst frag doch wie gesagt mal den Peter selbst ob er sowas hat und zur Verfügung stellt.
E30 M50B25 COP Wasted Spark, TunerStudio v2.05 registered, Knödler Lambdacontroller V3.3, Bluetooth
Holset HX35 0,8bar
Benutzeravatar
Schelli
Beiträge: 145
Registriert: Di Aug 22, 2006 11:30 pm
Wohnort: Greiz / Thüringen
Kontaktdaten:

Re: UMC löten

Beitrag von Schelli »

Ich würde empfehlen, die fertig zu kaufen. Ich hatte nach der UMC löten fast nen Augenkrampf gehabt :D Erst recht bei mehreren.
Polo 86c 1.6 8V - UMC 1
Antworten