zeigt her eure Anzeigen/Dashboards in Tunerstudio...

FreddyF500
Beiträge: 59
Registriert: Di Jan 03, 2017 7:20 am

Re: zeigt her eure Anzeigen/Dashboards in Tunerstudio...

Beitrag von FreddyF500 »

Mittlerweile funktioniert auch das herunterfahren und starten per Taster.
1a, kann nicht meckern.
Bootzeit beträgt 35 Sekunden.
Jack-Lee
Beiträge: 699
Registriert: Mi Feb 01, 2017 12:46 pm

Re: zeigt her eure Anzeigen/Dashboards in Tunerstudio...

Beitrag von Jack-Lee »

Wie genau ist derzeit dein Setup?
Bin mit dem Windoof Tablet im Alltag nicht ganz so zufrieden, weil mans immer seperat einschalten muss, nach langer Standzeit gern mal der Akku leergesaugt ist, und die Bootzeit doch beachtlich ist.
suzuki90
Beiträge: 1116
Registriert: Mo Apr 11, 2011 5:24 pm

Re: zeigt her eure Anzeigen/Dashboards in Tunerstudio...

Beitrag von suzuki90 »

Ist das mit dem rasperry pie dann Linux? Was ist der DashOnly Mode? Noch nie gehört....

Kann man nicht mit dem Rechner ein Dash erstellen und das dann mit Android nutzen als Anzeige? Da könnte man dann auch ein Android Radio verbauen...
Mazda MX5 NA 1.8 Turbo
FreddyF500
Beiträge: 59
Registriert: Di Jan 03, 2017 7:20 am

Re: zeigt her eure Anzeigen/Dashboards in Tunerstudio...

Beitrag von FreddyF500 »

Mit den Android Geräten kenne ich mich nicht so aus, ein Android Autoradio mit Shadow Dash sollte an sich funktionieren.
In meinem Falle besteht das Setup aus einem Raspberry Pi3B+, einem 7 Zoll Touchscreen, GPS Modul und einer kleinen Tastatur mit Touchpad.
Der Taster zum ein/ausschalten ist an den GPIO Pins der Platine angeschlossen.
Was braucht man alles.. Das OS Raspbian gibt's zum Download, ein Programm was als GPS-Server fungiert, TS muss per Autostart geladen werden und ein Script, das die GPIO Ports überwacht (ein/aus).
Klingt schwierig, ist es effektiv (auch für mich als WinUser) nicht.
Als Bildschirm habe ich ein 1024x600 Display gewählt.
Im Dashmode zeigt TS nicht die gewohnte Umgebung, sondern ein vorher zusammengestelltes Dashboard mit den von Euch zusammengestellten Anzeigen.

Wenn's um Zuverlässigkeit geht würde ich eine Lösung wie das Canchecked bevorzugen.
Aber Ich habe es jetzt mittlerweile auch über den Sommer hinweg getestet und auch bisher ohne Kühlkörper keinerlei Ausfälle gehabt.
Antworten