zeigt her eure Anzeigen/Dashboards in Tunerstudio...

Benutzeravatar
Luheuser
Beiträge: 973
Registriert: Mo Apr 20, 2009 3:53 pm
Wohnort: Wiesbaden/München

zeigt her eure Anzeigen/Dashboards in Tunerstudio...

Beitrag von Luheuser »

Servus,


ich habe mir eben die Frage gestellt welche die klügsten Anzeigen im Tunerstudio sind und welche ein Kompromiss in Sachen Ablessbarkeit und Ästhetik sind ,
hier mal meine Version:

Bild

welche Anzeigen würdet ihr noch mit rein nehmen, oder welche sind quatsch?

bin mal bespannt wir euch das zusammengebastelt habt :mrgreen:
Golf 2 4 Motion 2,0l 16v Turbo

MAXX ECU Race, DBW, VTG, LC, BLIP,


Golf 2 G60
KDFI 1.4 mit Original Kabelbaum
genosse
Beiträge: 14
Registriert: Sa Okt 10, 2009 5:09 pm
Wohnort: Kirchheim an der Weinstrasse

Re: zeigt her eure Anzeigen/Dashboards in Tunerstudio...

Beitrag von genosse »

Hi Leuheuser,

hier mein dashboard, finde das alles was man so zum tunen braucht draus ist....

Bild
OPEL Calibra '91 C20XE, KDFI v1.3 R98, MS/Extra 3.1.0, LC-1
OPEL Calibra '92 C20XE, KDFI v1.3 R89, MS/Extra 3.1.0, JAW
no limits
Beiträge: 1114
Registriert: Mo Dez 03, 2007 4:50 pm
Kontaktdaten:

Re: zeigt her eure Anzeigen/Dashboards in Tunerstudio...

Beitrag von no limits »

Wenn schon schöne Dashboards dann bitte die Datei anhängen und beischreiben für welche Firmware das gebastelt wurde.
Spassautos BMW E30 330i MS2 Extra 3.03t und BMW E23 745i mit Boostcontroller,
Sommerauto e36 M3 Cabrio absolut Serie, Firmenkutsche BMW 530d Touring
Im Bau Peugeot 205 Breitbau Heckantrieb und BMW 1,6 l Turbo , MS3 wegen Tractionscontrolle
Benutzeravatar
Luheuser
Beiträge: 973
Registriert: Mo Apr 20, 2009 3:53 pm
Wohnort: Wiesbaden/München

Re: zeigt her eure Anzeigen/Dashboards in Tunerstudio...

Beitrag von Luheuser »

nachdem ich doch einige Emails wegen meinem Daschboard gebkomme habe , würde ich mein "Desgin" zur Verfügung stellen,

aber mir ist irgendwie nicht ganz klar wo die datei gespeichert ist... :?:
Golf 2 4 Motion 2,0l 16v Turbo

MAXX ECU Race, DBW, VTG, LC, BLIP,


Golf 2 G60
KDFI 1.4 mit Original Kabelbaum
no limits
Beiträge: 1114
Registriert: Mo Dez 03, 2007 4:50 pm
Kontaktdaten:

Re: zeigt her eure Anzeigen/Dashboards in Tunerstudio...

Beitrag von no limits »

Luheuser hat geschrieben:nachdem ich doch einige Emails wegen meinem Daschboard gebkomme habe , würde ich mein "Desgin" zur Verfügung stellen,

aber mir ist irgendwie nicht ganz klar wo die datei gespeichert ist... :?:
die Datei liegt in deinem Project im Ordner Dashboard. Je nachdem was du alles geändert hast liegen da mehrere Dateien mit der endung .dash.
Spassautos BMW E30 330i MS2 Extra 3.03t und BMW E23 745i mit Boostcontroller,
Sommerauto e36 M3 Cabrio absolut Serie, Firmenkutsche BMW 530d Touring
Im Bau Peugeot 205 Breitbau Heckantrieb und BMW 1,6 l Turbo , MS3 wegen Tractionscontrolle
Benutzeravatar
franksidebike
Beiträge: 3517
Registriert: So Apr 03, 2005 6:28 pm
Wohnort: http://de.wikipedia.org/wiki/Wathlingen

Re: zeigt her eure Anzeigen/Dashboards in Tunerstudio...

Beitrag von franksidebike »

no limits hat geschrieben:mit der endung .dash.
wenn du das Main Dashbord geändert hast heist es "dashboard.dash" ansonsten hat es den namen wie du es genannt hast ....dash!
frank
schmatz
Beiträge: 98
Registriert: Mi Aug 25, 2010 10:44 am

Re: zeigt her eure Anzeigen/Dashboards in Tunerstudio...

Beitrag von schmatz »

also ich hab mir aus einem anderen Forum ein Dashboard runter geladen und find es von der Aufmachung ganz schick gemacht... und wollte es hier mal zeigen

Forenquelle: http://www.msextra.com/forums/viewtopic ... 62&start=0

dort könnt ihr es euch auch frei zugänglich runter laden

so installiert ihr es:

- TTF Font in \Windows\Fonts kopieren
- Datei .jpg in den Ordner "Prgramme\efianalytics\tunerstudio\dash\background" kopieren
- Datei .dash in den Ordner "Programme\efianalytics\tunerstudio\dash" kopieren
- und die custom.ini in euern Projekt Ordner "projektCfg" normalerweise in "My Documents\TunerStudioProjects\"Projektname von euch"\projectCfg" kopieren

und fertig.

hoffe euch gefällt das auch so wie mir und würd mich freuen wenn noch andere Ihre Dashboards zur verfügung stellen würden! :D

slimfull1.jpg
slimfull1.jpg (40.22 KiB) 9312 mal betrachtet
slimfull2.jpg
slimfull2.jpg (53.46 KiB) 9312 mal betrachtet
Dateianhänge
SlimFull13.rar
(247.3 KiB) 318-mal heruntergeladen
Zuletzt geändert von schmatz am Fr Mai 06, 2011 8:34 pm, insgesamt 1-mal geändert.
A3 1.8T GT3071 mit OB 2,8Bar, 6Gang Getriebe, Wiseco Schmiedekolben, Integrated H-Schaftpleuel, Inconel Auslassventile, RS4 Ventilfedern, Front Ladeluftkühler, Pierburg Benzinpumpe, 1000ccm Bosch Düsen, E85, Trijekt, Leistung 502PS
Benutzeravatar
franksidebike
Beiträge: 3517
Registriert: So Apr 03, 2005 6:28 pm
Wohnort: http://de.wikipedia.org/wiki/Wathlingen

Re: zeigt her eure Anzeigen/Dashboards in Tunerstudio...

Beitrag von franksidebike »

schönes thema hier :wink:
bitte schreibt dazu von welcher code version!
ich habe seit 2 tagen probleme mit einfrirendem tunerstudio! meine vermutung ist das ich im extra code 3.1.0 ein dashboard vom extra code 3.0.3u geladen habe! es gab auch beim laden eine fehlermeldung die ich aber weil ich stur bin ignoriert habe!
frank
Benutzeravatar
Crazybill
Beiträge: 101
Registriert: Fr Jul 16, 2010 4:38 pm
Wohnort: Liestal BL Schweiz

Re: zeigt her eure Anzeigen/Dashboards in Tunerstudio...

Beitrag von Crazybill »

hallo zusammen

ist wirklich cool dass es so viel verschiedene dashboards gibt hab ich nicht gewusst

wo findet mann diese dashs ich bin gerade an einem car pc einbauen und will mir
damit die daten wärend der fahrt anzeigen lassen und das dash von Luheuser finde ich super
für diesen zweck

gruss CB
Meine autos:
Renault Twingo 1.4 gt turbo JG 93
Renault Clio 2 1.6 16V

Stangen Ware ist Öde nur was aus eigener hand kommt macht einen Stolz
Wer später bremmst fährt länger schneller

Ps: Wer einen rechtschreibfehler findet darf Ihn behalten
dridders
Beiträge: 1274
Registriert: Do Sep 07, 2006 6:34 pm
Wohnort: Weidenbach
Kontaktdaten:

Re: zeigt her eure Anzeigen/Dashboards in Tunerstudio...

Beitrag von dridders »

schmatz:
Wenn du aus anderen Foren das Material anderer User kopierst solltest du aber wohl auch zumindest mal die Quelle nennen, normal dir vorher das Einverstaendnis desjenigen besorgen. Sonst wirds irgendwann sowohl fuer dich als auch fuer den Webmaster aergerlich wenn ihr eine Abmahnung ins Haus bekommt.
Benutzeravatar
Luheuser
Beiträge: 973
Registriert: Mo Apr 20, 2009 3:53 pm
Wohnort: Wiesbaden/München

Re: zeigt her eure Anzeigen/Dashboards in Tunerstudio...

Beitrag von Luheuser »

@Crazybill

wenn du die Tunerstudio vollversion hast kannst du dir das selber hin basteln, ist eigentlich kein Hexenwerk :wink:


ich verwende die aktuellste TS version i.V. Firmware KDFI R89 mit 303y
Dateianhänge
dashboard_Lu.rar
(23.58 KiB) 380-mal heruntergeladen
Golf 2 4 Motion 2,0l 16v Turbo

MAXX ECU Race, DBW, VTG, LC, BLIP,


Golf 2 G60
KDFI 1.4 mit Original Kabelbaum
FreddyF500
Beiträge: 59
Registriert: Di Jan 03, 2017 7:20 am

Re: zeigt her eure Anzeigen/Dashboards in Tunerstudio...

Beitrag von FreddyF500 »

Ich krame das Thema nochmal raus und frage Euch ...
Zeigt mal her Eure Dash's...
Was hat sich denn bewährt mit der Zeit?
Ich suche auch noch eine optimale Anzeige für den Rennbetrieb.
Heute Abend stelle ich mal ein Bild meines Dash's ein.
Jack-Lee
Beiträge: 699
Registriert: Mi Feb 01, 2017 12:46 pm

Re: zeigt her eure Anzeigen/Dashboards in Tunerstudio...

Beitrag von Jack-Lee »

Hier mal mein Entwurf für meinen Alltag. Verbrauchsanzeigen und allgemeine Angaben, sowie Tageskilometerzähler
Dateianhänge
IMG_20170621_200413.jpg
IMG_20170621_200413.jpg (349.53 KiB) 7740 mal betrachtet
FreddyF500
Beiträge: 59
Registriert: Di Jan 03, 2017 7:20 am

Re: zeigt her eure Anzeigen/Dashboards in Tunerstudio...

Beitrag von FreddyF500 »

Das ist ein echt gelungenes Dash für den Alltag. Sieht sehr wertig aus..
FreddyF500
Beiträge: 59
Registriert: Di Jan 03, 2017 7:20 am

Re: zeigt her eure Anzeigen/Dashboards in Tunerstudio...

Beitrag von FreddyF500 »

Bei mir sieht das aktuell so aus.
Diese Anzeige hat halt große klare Anzeigen und ist unter Wettbewerbsbedingungen schnell ablesbar.


Gruß
Dateianhänge
20180524_212107.jpg
20180524_212107.jpg (616.19 KiB) 7717 mal betrachtet
20180524_212531.jpg
20180524_212531.jpg (583.81 KiB) 7717 mal betrachtet
Antworten