Suche Tips zum EGT Logging

Benutzeravatar
franksidebike
Beiträge: 3517
Registriert: So Apr 03, 2005 6:28 pm
Wohnort: http://de.wikipedia.org/wiki/Wathlingen

Suche Tips zum EGT Logging

Beitrag von franksidebike »

ich habe mit abgastemperatur messen keine erfahrungen, will aber gerne dazu lernen!
es geht mir um mein moped 4zyl. turbo luftgekühlt mit zuviel temperatur im zylinderkopf die ich nicht abgeführt bekomme und erhoffe mir durch die egt messung die temperatur etwas in den griff zu bekommen?!

1. gibt es irgendwo im netz infos über egt messung?

2. die wohl "beste" meßstelle ist etwa 50mm vom auslaßventiel entfernt und für jeden zylinder einzel!?
macht es sinn nur ein mal direkt vor dem turbolader zu messen? der grund dafür: meine ms hat nur einen freien eingang den ich für egt nutzen könnte!

3. wenn ich 4 egt sonden benutze kann ich die mit einem "schalter" frei anwählen/ein-ausschalte da ms ja nur einmal egt anzeigen kann?

ich habe versucht mir ein paar teile die ich für die egt messung brauche im netz zusammen zu suchen:
da gibt es k typ sensoren für etwa 10€! können die das was ich vorhabe, immerhin kosten die dinger bei dyautotune etwa 60$!

den AD595CQ gibt es bei reichelt aber nur als AD595AQ ich will mal hoffen das es nur die bauform ist die da anderst ist finde leider keine weiteren infos dazu?

bin für jeden tip dankbar
frank
rAcHe kLoS
Beiträge: 710
Registriert: Fr Apr 17, 2009 10:30 am
Wohnort: Fulda
Kontaktdaten:

Re: Suche Tips zum EGT Logging

Beitrag von rAcHe kLoS »