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Ford Escort RS Turbo - KE-Jetronic durch MS ersetzen

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kai 1
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Re: Ford Escort RS Turbo - KE-Jetronic durch MS ersetzen

#46 Beitragvon kai 1 » Mi Sep 18, 2019 2:15 am

hallo

die änderung vom trichter könnte man mit einem aludrehteil ausführen , da muss ja material rein , nicht raus , sowas kann rückbaubar durchgeführt werden

die differenzdruckventileinstellerei könnte eventuell auch so mal hilfreich sein , oder gehst du davon aus das deine mengen auf den düsen identisch sind ? da wird es sicher schon abweichungen geben

wenn du aber an dem aktuellen mengenteiler nicht drann gehen möchtest dann eventuell an einem ersatzteil

mir ist dann noch eine stelle zum drann drehen eingefallen :wink:

es ist ja eine KE-jet , da ist das elektrohydraulische stellglied an der seite drann , das regelt den oberkammerdruck , das hat auch eine einstellschraube drinn , da kann man auch etwas fetter drehen

Mfg Kai

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M.i.G.
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Re: Ford Escort RS Turbo - KE-Jetronic durch MS ersetzen

#47 Beitragvon M.i.G. » Mi Sep 18, 2019 9:11 am

kai 1 hat geschrieben:
es ist ja eine KE-jet , da ist das elektrohydraulische stellglied an der seite drann , das regelt den oberkammerdruck , das hat auch eine einstellschraube drinn , da kann man auch etwas fetter drehen

Mfg Kai


Habe ich auch schon ausgereizt. :wink:

Wenn du dir das Ergebnis vom Prüfstandslauf (205PS bei 5000rpm) anschaust und davon ausgehst, dass zwischen 210 und 220, eventuell 230PS sowieso Schluss ist bei der KE, dann steht der Aufwand nicht dafür.
Ich habe jetzt ein funktionierendes Setup, (das bei einem Umbau in die Kiste kommt und jederzeit zurück gebaut werden kann) der Motor ist aber so gebaut, das er bis >300 halten sollte.
Der Lader sollte bis 250 gehen, das würde ich gerne ausschöpfen. Eventuell mit "low boost" und "high boost" Setup...
Und ein paar anderen Spielereien....

Und wegen der Düsenaufnahme... Über die Abendschule habe ich jetzt Zugang zu CNC Geräten - da kann man, wenn Zeit ist, was fräsen... 8)

kai 1
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Re: Ford Escort RS Turbo - KE-Jetronic durch MS ersetzen

#48 Beitragvon kai 1 » Mi Sep 18, 2019 1:19 pm

:D

gtr-tobi
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Re: Ford Escort RS Turbo - KE-Jetronic durch MS ersetzen

#49 Beitragvon gtr-tobi » Do Sep 19, 2019 8:27 pm

Hast du das EHS auch bestromt bei Ladedruck?

Konnte beim W124 alleine durch das EHS so bis 0,6b ausreichend anfetten.
1x UMC2 und 2x KDFI R89
W124 300E Turbo, Monza Turbo, Corsa GSI

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M.i.G.
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Re: Ford Escort RS Turbo - KE-Jetronic durch MS ersetzen

#50 Beitragvon M.i.G. » Do Sep 19, 2019 9:35 pm

gtr-tobi hat geschrieben:Hast du das EHS auch bestromt bei Ladedruck?

Konnte beim W124 alleine durch das EHS so bis 0,6b ausreichend anfetten.

Das weiß ich nicht, ich denke dass das der Chip von MotorSportsDevelopment schon richtig machen wird. Lt. Lambda magert er erst bei 5000rpm und 1,3-1,5bar ab...
Das ist ja für mich auch ein Grund, auf MS zu gehen - ich seh so nicht, was im Original Steuergerät vorgeht. Das wäre aber auch interessant, was da drin so vor geht... :wink:

kai 1
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Re: Ford Escort RS Turbo - KE-Jetronic durch MS ersetzen

#51 Beitragvon kai 1 » Fr Sep 20, 2019 2:55 am

hallo

klemm doch einfach ne 12volt led mit an das kaltstartventil , wenn das bei vollast mit einspritzt leuchtet die dann

sowas kann man recht simpel fliegend verdrahten , musst nur die polung beachten , ne zusätzliche last stellt ne kleine led nicht wirklich dar

Mfg Kai

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Re: Ford Escort RS Turbo - KE-Jetronic durch MS ersetzen

#52 Beitragvon M.i.G. » Fr Aug 28, 2020 1:35 pm

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Ist noch nicht warm.

Ich habe jetzt einen GFB G-Force3 Boostcontroller verbaut und den Signal Eingang mit dem Signal Ausgang der Zeitronix Zt-3 Lambda verbunden.
Jetzt kann ich einen Boost Cut bei Abmagerung einstellen.
Wenn man da so mit dem Laptop im Auto sitzt (die Signalkurve musste angepasst werden mit der Zeitronix Software) juckt es einen schon sehr, auf EFI umzubauen... 8)

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Re: Ford Escort RS Turbo - KE-Jetronic durch MS ersetzen

#53 Beitragvon M.i.G. » Do Okt 15, 2020 4:23 pm

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Einmal mit Dosendruck 0,7bar, also ohne Ladedruckregelung und einmal mit 1,25bar.
Über 1,3 kommt die KJet nicht mehr nach.
Aber zumindest kann ich jetzt sicher an die Grenze gehen und hab mehrere gut fahrbare Einstellungen mit 0,7, 1, und 1,25bar... 8)

Aber man merkt, er schreit richtig nach 1,4 1,5bar und mehr Sprit...


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