www.MegaSquirt.de

Das deutschsprachige MegaSquirt-Forum

MS für CIH

Nachricht
Autor
ChristianAllmann
Beiträge: 324
Registriert: Do Okt 23, 2014 2:59 pm

Re: MS für CIH

#31 Beitragvon ChristianAllmann » So Mai 15, 2016 11:19 am

gtr-tobi hat geschrieben:
ChristianK hat geschrieben:
gtr-tobi hat geschrieben:Prüf auch deinen Verteiler, ob der nicht einen Haufen Spiel hat, irgendeiner hatte da mal Probleme bei einem VW glaube ich, da kam dann der Hallsensor mal ein paar Grad früher oder später...


Das ist so nicht richtig. Bei Verteiler und 4 klappen ist das ein grundsätzliches Problem. Das liegt nicht an ausgeschlagenen Wellen. Die Erfassung ist einfach viel zu ungenau!

Kann man aber in gewissem Maß bei der Zündeinstellung beheben. Ist aber trotzdem Mist.


Reicht es nicht, wenn er mit einer Flanke vom Hallgeber fährt?
Ich fahre nur mit VR, deswegen weiß ich das nicht auswendig ob das reicht.


Ja, das war auch meine Überlegung - eine Flanke am VR als Nockenwellensensor und ein 60-2 Rad an der Kurbelwelle.

Latscho
Beiträge: 12
Registriert: Mi Apr 27, 2016 4:41 pm

Re: MS für CIH

#32 Beitragvon Latscho » Mi Apr 04, 2018 10:31 pm

Hallo,

meine Güte, schon fast 2 Jahre her. Wie die Zeit vergeht. Nur damit es nicht den Eindruck erweckt als wäre es nur heiße Luft wollte ich mich nochmal melden. :)
Es gibt Dinge die wichtiger und dringlicher sind als Autos, deswegen war es lange still von meiner Seite aus.
Ich bin jetzt an der Zündanlage dran, meine MS2 habe ich bekommen und zusammengebaut.

Ich habe kleine Fragen zum Bausatz der MS2: Warum fehlt der Widerstand R57? ( Ich hab Bilder im Netz gefunden mit Board V3.0 da fehlt R57 definitiv auch)
Wozu liegt eine Diode noch als Extra dabei? (1N4748)
Ein BIP373 liegt auch dabei mit dem ich nichts anfangen kann.

Und wie kann ich schonmal mein Gerät testen ohne mir ein Stim kaufen zu müssen? Nur um festzustellen ob ich alles richtig gemacht habe.
Vom Gefühl her sieht es gut aus, ich habe viel Erfahrung mit Löten, obwohl das schon eine Menge Holz war. 7Std. mit Ruhe und Kaffee :)

Danke im voraus

Gruß

Cali-LET
Beiträge: 616
Registriert: Di Jun 10, 2008 10:37 pm

Re: MS für CIH

#33 Beitragvon Cali-LET » Do Apr 05, 2018 11:59 am

Die Diode schreit fast nach einer Freilaufdiode.
Der Treiber könnt für die Zündung sein.

Hab mir das etz auch nicht komplett durchgelesen
VR6 Turbo mit EFR Twinscroll und UMC1 im Seriengehäuse

Jack-Lee
Beiträge: 672
Registriert: Mi Feb 01, 2017 12:46 pm

Re: MS für CIH

#34 Beitragvon Jack-Lee » Do Apr 05, 2018 2:15 pm

Die Diode ist meist für den Leerlaufregler, z.B. die "Leerlaufzigarre".

Latscho
Beiträge: 12
Registriert: Mi Apr 27, 2016 4:41 pm

Re: MS für CIH

#35 Beitragvon Latscho » Mo Dez 03, 2018 10:25 pm

Hallo,

so. Zündung hab ich fertig. Spule vom X20SE, Zündmodul, Käse gegessen :)

Mal kurze Frage am Rande, wo habt ihr euren Nockenwellensensor angeschlossen?
An die "freien Ausgänge" ?

Viele Grüße

Benutzeravatar
Andy601
Beiträge: 170
Registriert: Mo Nov 25, 2013 6:19 pm
Wohnort: bei DD
Kontaktdaten:

Re: MS für CIH

#36 Beitragvon Andy601 » Mo Dez 03, 2018 10:29 pm

fahr ohne NWS, das ist ja kein Hochleistungsmotor, wo vollsequenziell Sinn machen würde. Semi reicht
AH-Motorsport.de

Kadett GSi 16V Turbo, UMC1, E85, Motor Stock C20XE, 308PS/438Nm

Latscho
Beiträge: 12
Registriert: Mi Apr 27, 2016 4:41 pm

Re: MS für CIH

#37 Beitragvon Latscho » Di Dez 04, 2018 7:41 am

Ja, aber trotzdem möchte ich es gerne wissen. Möglicherweise kommt ein Hochleistungsmotor später, dann hab ich das Wissen schonmal :)

Benutzeravatar
rftuning
Beiträge: 15
Alter: 47
Registriert: Di Jun 06, 2017 1:35 pm

Re: MS für CIH

#38 Beitragvon rftuning » Di Dez 11, 2018 7:21 pm

Hallo,
ich klinke mich mal hier ein, da es sich bei mir auch um einen CIH handelt.
Zur Zeit fahre ich noch eine Doppelvergaseranlage und muss ein 71° Thermostat fahren.
Beim Umbau in diesem Winter auf Einzeldrossel mit UMC1, stellt sich die frage ob das 71° Thermostat bleiben kann
oder ein Wärmeres rein soll?
Wenn ein anderes rein soll, dann welches?
Bitte um Rat!!!

Benutzeravatar
Andy601
Beiträge: 170
Registriert: Mo Nov 25, 2013 6:19 pm
Wohnort: bei DD
Kontaktdaten:

Re: MS für CIH

#39 Beitragvon Andy601 » Di Dez 11, 2018 9:05 pm

71°C ist zu kalt, mach das original wieder rein, das müsste 87°C haben
AH-Motorsport.de

Kadett GSi 16V Turbo, UMC1, E85, Motor Stock C20XE, 308PS/438Nm

Benutzeravatar
rftuning
Beiträge: 15
Alter: 47
Registriert: Di Jun 06, 2017 1:35 pm

Re: MS für CIH

#40 Beitragvon rftuning » Di Dez 11, 2018 9:10 pm

Ok Super, vielen Dank für die Rasche Antwort.


Zurück zu „Generelle Informationen / Fragen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste