www.MegaSquirt.de

Das deutschsprachige MegaSquirt-Forum

1.8t im golf 3

Nachricht
Autor
Roland M.
Beiträge: 270
Alter: 24
Registriert: Mi Okt 07, 2015 3:18 pm

Re: 1.8t im golf 3

#46 Beitragvon Roland M. » Sa Jul 15, 2017 12:27 pm

Aber warumm kommt dann bei js11 nichts an??

Benutzeravatar
ChristianK
Beiträge: 2278
Alter: 94
Registriert: So Jun 29, 2014 8:53 pm

Re: 1.8t im golf 3

#47 Beitragvon ChristianK » Sa Jul 15, 2017 1:05 pm

Weil JS11 Dein vierter Zündkanal ist. Da habe ich vor ein paar Tagen auch mit dem Mario drüber philosophiert. Keine Ahnung, was der Kastner da gebastelt hat...
Verstuurd vanaf mijn telefooncel met optokoppler

Roland M.
Beiträge: 270
Alter: 24
Registriert: Mi Okt 07, 2015 3:18 pm

Re: 1.8t im golf 3

#48 Beitragvon Roland M. » Sa Jul 15, 2017 1:16 pm

Das heißt den kann ich garnicht dafür benützen?
Warumm gibt er dann überhaupt eine pinnbelegung mit beschreibung dazu wenn e nichts passt ist jetzt wirklich nervig da ich den gesamten kabelbaum danach gebaut habe und jetzt wieder alles umsonst ist...
Also mein N205 muss ich jetzt über iac1 steuern und den Tacho iac2

Was nehme ich dann für die wassernachlaufpumpe?

Benutzeravatar
ChristianK
Beiträge: 2278
Alter: 94
Registriert: So Jun 29, 2014 8:53 pm

Re: 1.8t im golf 3

#49 Beitragvon ChristianK » Sa Jul 15, 2017 1:20 pm

Das falsche Steuergerät gekauft.... :wink:

JS4 oder JS5 nehmen. Das sind IGN E/F. Die hast Du am Vierzylinder ja nicht nötig.

Alternativ auf Wasted Spark gehen. Aber ich weiß nicht, ob der Js11 dann funktioniert. Auf jeden Fall müssen dann die aditionell driver ausgeschaltet werden und die Spulen neu verdrahtet werden...
Verstuurd vanaf mijn telefooncel met optokoppler

Roland M.
Beiträge: 270
Alter: 24
Registriert: Mi Okt 07, 2015 3:18 pm

Re: 1.8t im golf 3

#50 Beitragvon Roland M. » Sa Jul 15, 2017 1:28 pm

Ok vielen dank erstmal

Benutzeravatar
ChristianK
Beiträge: 2278
Alter: 94
Registriert: So Jun 29, 2014 8:53 pm

Re: 1.8t im golf 3

#51 Beitragvon ChristianK » Sa Jul 15, 2017 1:28 pm

Macht 15,-Mark. :mrgreen:
Verstuurd vanaf mijn telefooncel met optokoppler

Benutzeravatar
Alfagta
Beiträge: 1985
Alter: 97
Registriert: Mo Jan 24, 2011 2:24 pm
Kontaktdaten:

Re: 1.8t im golf 3

#52 Beitragvon Alfagta » Sa Jul 15, 2017 1:30 pm

Kannst auch die spulen Ausgänge 5 und 6 nehmen. Da kannst direkt ein relais steuern weil Treiber intern vorhanden....
Wer aufhört besser zu werden hat aufgehört gut zu sein
Alfa 156 GTA
Alfa 75 Race Car MS III -- alway latest FW
Alfa 164 V6 Turbo
Test MS II --always latest FW
Tunerstudio V3.0.18 Registered
MLog View V4.1.12 Registered
MLog View HD V4.1.12 Registered

Roland M.
Beiträge: 270
Alter: 24
Registriert: Mi Okt 07, 2015 3:18 pm

Re: 1.8t im golf 3

#53 Beitragvon Roland M. » Sa Jul 15, 2017 5:37 pm

Ok und was für pins wären das? Die können dan auch von ts aus temperaturabhängig angesteuert werden?

Benutzeravatar
ChristianK
Beiträge: 2278
Alter: 94
Registriert: So Jun 29, 2014 8:53 pm

Re: 1.8t im golf 3

#54 Beitragvon ChristianK » Sa Jul 15, 2017 5:51 pm

JS4 und JS5. Wie ich oben bereits schrieb...
Verstuurd vanaf mijn telefooncel met optokoppler

Benutzeravatar
ChristianK
Beiträge: 2278
Alter: 94
Registriert: So Jun 29, 2014 8:53 pm

Re: 1.8t im golf 3

#55 Beitragvon ChristianK » Do Jul 27, 2017 9:52 pm

Hast Du das jetzt mit dem VVT hinbekommen? Ich denke, ich werde wohl Wasted Spark zünden müssen, sonst komme ich mit den Ausgängen hinten und vorne nicht klar...

Ich habe mal ins SSP vom AGN geschaut. Da steht, dass der Steller sowieso nur digital angesteuert wird. Im Falle des AGN wird der nur von 1350-3600rpm auf früh gestellt. Alle anderen Zustände ist der Steller stromlos und steht auf spät.

Welchen Motor hast Du? Hast Du von dem Steller Infos, passend zu Deinem Motor? SSP?
Verstuurd vanaf mijn telefooncel met optokoppler

Roland M.
Beiträge: 270
Alter: 24
Registriert: Mi Okt 07, 2015 3:18 pm

Re: 1.8t im golf 3

#56 Beitragvon Roland M. » Do Aug 03, 2017 9:42 pm

Mein Motor ist ein BAM hab mich leider noch nicht mit der VVT befasst

Bin heute mal eine kleine runde mit Autotune gefahren dabei ist mir aufgefallen das er ab ca 30prozen DK mit der drehzahl nicht mehr rauf geht und es hört sich dann so an wie eine beschissen eingestellte Launch Control,
dieser teillastbereich wo das problem auftritt lässt sich auch nur schwehr überdrehen und wenn er es dann mal schafft hatt er auch nicht sehr viel leistung. Ganz selten schafft er es und dreht einen gang schön hoch und hat auch kraft
Lambda macht dabei eigentlich nichts außergewöhnliches also weder zu fett noch zu mager ZZP macht auch dass was er sollte

kann sich vil mal wer meine logs ansehen dabei kann man sehr gut sehen wie TPS konstant hoch ist und UPM nicht steigt
20v.msl
(67.89 KiB) 7-mal heruntergeladen
20v ..msl
(94.67 KiB) 9-mal heruntergeladen


20v aufgenommen wehrent der fahrt
20v. im stand drehzahl erhöht

Benutzeravatar
ChristianK
Beiträge: 2278
Alter: 94
Registriert: So Jun 29, 2014 8:53 pm

Re: 1.8t im golf 3

#57 Beitragvon ChristianK » Do Aug 03, 2017 10:20 pm

Zeig mal die MSQ
Verstuurd vanaf mijn telefooncel met optokoppler

Benutzeravatar
ChristianK
Beiträge: 2278
Alter: 94
Registriert: So Jun 29, 2014 8:53 pm

Re: 1.8t im golf 3

#58 Beitragvon ChristianK » Do Aug 03, 2017 10:23 pm

Bist Du den Motor mit offenem Wastegate am einfahren? 115kpa bei 84% TP ???

Hast Du einen Pullup auf 5V und auch Spannung auf 5V beim Hallgeber?
Verstuurd vanaf mijn telefooncel met optokoppler

Roland M.
Beiträge: 270
Alter: 24
Registriert: Mi Okt 07, 2015 3:18 pm

Re: 1.8t im golf 3

#59 Beitragvon Roland M. » Do Aug 03, 2017 10:33 pm

Jep fahre ihn anfangs mit dem euen lader zum einfahren und grundeinstellen mit sehr wenig ladedruck

Pull up hab ich keinen eingebaut 5V liegen an und masse auch

Warumm glaubst du das es am nockenwellensygnal liegt? Braucht er das nichr erst ab seq.?
Fahre ihn nicht seq. da ich dann mit der vvt nicht mehr hin komme mit dem einspritztiming

Benutzeravatar
ChristianK
Beiträge: 2278
Alter: 94
Registriert: So Jun 29, 2014 8:53 pm

Re: 1.8t im golf 3

#60 Beitragvon ChristianK » Do Aug 03, 2017 10:38 pm

Nein, ich meine das KW Signal. Ist das ein VR-Sensor? Dann fliegt der bei mir raus! Ich fahre keine VR-Sensoren. Passt garntiert vom ABF.
Die Drehzahl macht zu viel Zickzack...

Kein Sync Lost, kein Sync lost reason, nicht all zu viel dwell, Sieht erstmal ziemlich gut aus.
Sind die Spulen neu? Hast Du den Motor mit DIESEN Spulen vorher schonmal gefahren?
Verstuurd vanaf mijn telefooncel met optokoppler


Zurück zu „Generelle Informationen / Fragen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast