Seite 2 von 2

Re: Polo Steilheck 1.4 16V

Verfasst: Di Okt 10, 2017 2:25 pm
von Tobzi
Ihr habt ja Recht.... Also irgendwann doch nochmal Kabelbaum auftrennen, UMC aufmachen und reinpinnen :?

=> was würdet ihr denn genau als Regler empfehlen?

Re: Polo Steilheck 1.4 16V

Verfasst: Di Okt 10, 2017 2:36 pm
von ChristianK
Was willst Du da aufmachen? Wo hängt der Schieber jetzt dran? Ist der nicht an der umc? Man benötigt nur einen Pin der umc und eine Diode. Fertig.

Immer und immer wieder am allerliebsten den VW 2-pol Leerlaufregler! Warum? Weil der einfach gnadenlos perfekt funktioniert.

Übrigens musste ich auch den David erst dazu 'überreden'. Genauso wie zum sequentiellen Einspritzen. Ich denke, er hat weder das eine noch das andere bereut. Obwohl er mit dem sequentiellen einspritzen nicht wirklich weit gekommen ist. Aber das kommt noch...

Re: Polo Steilheck 1.4 16V

Verfasst: Di Okt 10, 2017 2:38 pm
von Tobzi
Schieber hängt nicht an der UMC, ist auch nie an der originalen Steuerung.

Re: Polo Steilheck 1.4 16V

Verfasst: Di Okt 10, 2017 5:14 pm
von Jack-Lee
Der Schieber geht rein über einen BiMetallschalter, geht nicht ans Steuergerät.
Doof ist: Der Ausgang für den Leerlaufregler habe ich für die Ansteuerung für die el. Wapu zweckentfremdet.

Gruß,
patrick

Re: Polo Steilheck 1.4 16V

Verfasst: Di Okt 10, 2017 5:42 pm
von Dominik335i
Jack-Lee hat geschrieben:Der Schieber geht rein über einen BiMetallschalter, geht nicht ans Steuergerät.
Doof ist: Der Ausgang für den Leerlaufregler habe ich für die Ansteuerung für die el. Wapu zweckentfremdet.
Vielleicht ne blöde Idee. Aber kannst du deinen Zusatzschieber nicht massiv androsseln, so dass deutlich weniger Luftmasse durch geht und den Rest dann konventionell über Zündung und WUE hinbiegen? Oder doch eine TinyCWA für die WaPu kaufen... :mrgreen:

Re: Polo Steilheck 1.4 16V

Verfasst: Mi Feb 14, 2018 9:07 am
von Jack-Lee
Der Schieber lässt eh nicht viel durch. Weiter drosseln bringt da wenig.

Re: Polo Steilheck 1.4 16V

Verfasst: Mi Mär 21, 2018 7:38 am
von SiPPi
Mal ein Update, drin ist der Motor inzwischen (seit nem halben Jahr). Wenn die Baustellen aus der Halle sind wird die UMC aus meinem Golf einziehen.

Drosselklappe und Drosselklappenflansch mussten etwas bearbeitet werden sonst steht der Motor am BKV an.