Polo Steilheck 1.4 16V

Tobzi
Beiträge: 26
Registriert: Mo Jan 23, 2017 10:41 am
Kontaktdaten:

Re: Polo Steilheck 1.4 16V

Beitrag von Tobzi »

Ihr habt ja Recht.... Also irgendwann doch nochmal Kabelbaum auftrennen, UMC aufmachen und reinpinnen :?

=> was würdet ihr denn genau als Regler empfehlen?
ABU / 3F Inj / UMC1
ChristianK
Beiträge: 2278
Registriert: So Jun 29, 2014 8:53 pm

Re: Polo Steilheck 1.4 16V

Beitrag von ChristianK »

Was willst Du da aufmachen? Wo hängt der Schieber jetzt dran? Ist der nicht an der umc? Man benötigt nur einen Pin der umc und eine Diode. Fertig.

Immer und immer wieder am allerliebsten den VW 2-pol Leerlaufregler! Warum? Weil der einfach gnadenlos perfekt funktioniert.

Übrigens musste ich auch den David erst dazu 'überreden'. Genauso wie zum sequentiellen Einspritzen. Ich denke, er hat weder das eine noch das andere bereut. Obwohl er mit dem sequentiellen einspritzen nicht wirklich weit gekommen ist. Aber das kommt noch...
Tobzi
Beiträge: 26
Registriert: Mo Jan 23, 2017 10:41 am
Kontaktdaten:

Re: Polo Steilheck 1.4 16V

Beitrag von Tobzi »

Schieber hängt nicht an der UMC, ist auch nie an der originalen Steuerung.
ABU / 3F Inj / UMC1
Jack-Lee
Beiträge: 699
Registriert: Mi Feb 01, 2017 12:46 pm

Re: Polo Steilheck 1.4 16V

Beitrag von Jack-Lee »

Der Schieber geht rein über einen BiMetallschalter, geht nicht ans Steuergerät.
Doof ist: Der Ausgang für den Leerlaufregler habe ich für die Ansteuerung für die el. Wapu zweckentfremdet.

Gruß,
patrick
Benutzeravatar
Dominik335i
Beiträge: 1040
Registriert: Di Mai 17, 2011 6:11 pm

Re: Polo Steilheck 1.4 16V

Beitrag von Dominik335i »

Jack-Lee hat geschrieben:Der Schieber geht rein über einen BiMetallschalter, geht nicht ans Steuergerät.
Doof ist: Der Ausgang für den Leerlaufregler habe ich für die Ansteuerung für die el. Wapu zweckentfremdet.
Vielleicht ne blöde Idee. Aber kannst du deinen Zusatzschieber nicht massiv androsseln, so dass deutlich weniger Luftmasse durch geht und den Rest dann konventionell über Zündung und WUE hinbiegen? Oder doch eine TinyCWA für die WaPu kaufen... :mrgreen:
Caterham R400 Superlight (Rover 1,8l K Series NA)
232 PS @ 8.500 rpm vs. 480 kg
EFIgnition + Micro Lambda
Jack-Lee
Beiträge: 699
Registriert: Mi Feb 01, 2017 12:46 pm

Re: Polo Steilheck 1.4 16V

Beitrag von Jack-Lee »

Der Schieber lässt eh nicht viel durch. Weiter drosseln bringt da wenig.
Benutzeravatar
SiPPi
Beiträge: 170
Registriert: So Mär 31, 2013 8:54 pm
Wohnort: Bad Neuenahr-Ahrweiler
Kontaktdaten:

Re: Polo Steilheck 1.4 16V

Beitrag von SiPPi »

Mal ein Update, drin ist der Motor inzwischen (seit nem halben Jahr). Wenn die Baustellen aus der Halle sind wird die UMC aus meinem Golf einziehen.

Drosselklappe und Drosselklappenflansch mussten etwas bearbeitet werden sonst steht der Motor am BKV an.
Dateianhänge
IMG_20170719_185830.jpg
IMG_20170719_185830.jpg (544.69 KiB) 5487 mal betrachtet
IMG_20170719_185801.jpg
IMG_20170719_185801.jpg (579.37 KiB) 5487 mal betrachtet
IMG_20170719_185752.jpg
IMG_20170719_185752.jpg (611.82 KiB) 5487 mal betrachtet
VW Golf 2 1.8 8v G60, KDFI 1.4, BT, CAN Erw. Board, CANCHECKED MFA
VW Golf 1 1.4 8v EDK, UMC1, Spartan LSU4.9
VW Polo 86c 1.4 16v, UMC1, BT, Spartan LSU4.9
Antworten