Renault 5 GTT

ChristianK
Beiträge: 2278
Registriert: So Jun 29, 2014 8:53 pm

Re: Renault 5 GTT

Beitrag von ChristianK »

Guck mal nach oben. Das hat der Mario doch gerade erklärt, dass dies z.B. ein Bug der alten FW ist. Da, wo bei Dir im linken Fenster 1400 steht, steht bei mir 350. das ist ja auch nur ein Punkt von Vielen.

Wenn der den Reqfuel danach berechnet hätte, würde im VE Table schon im Standgas irgendwas um 150-200 stehen.

Ein sauberer Neuanfang ist trotzdem nicht verkehrt!

Nochmal die Frage nach dem Boostcontroller. Hast Du den eingestellt? Wie funktioniert der? Braucht der auch A/n wie bei normalen Steuergeräten? Hast Du da ein Table wie in der MS? Mit fixen Werten oder tatsächlich eine richtige PID Reglung?
gtturbo
Beiträge: 31
Registriert: Do Jul 21, 2016 3:15 pm

Re: Renault 5 GTT

Beitrag von gtturbo »

Sorry Jungs ich versteh nicht immer alles ganz genau was ihr da manchmal an Abkürzungen und Insiderwissen verbreitet.

Aber ich bemühe mich!
Und ich will nicht alles ausreizen was möglich ist. Eigentlich will ich es so simpel wie möglich halten damit ich den Überblick nicht verliere.
(Hab so viel andere Sachen im Kopf) :lol:


Der hks ist nichts anderes als ein elektronisches dampfrad. Ich stelle innen einen Wert ein und er regelt mir das.
Nicht mehr nicht weniger.

Ich werde sobald ich kann auf die Straße und dann sehen wir weiter.
Hab heute noch die Bremsflüssigkeit erneuert und die zv repariert.
Nächste Woche dann den Termin fürs pickerl.
Wenn das klappt dann gehts weiter.

MfG
Benutzeravatar
Dominik335i
Beiträge: 1040
Registriert: Di Mai 17, 2011 6:11 pm

Re: Renault 5 GTT

Beitrag von Dominik335i »

Vielleicht findet sich ja jemand hier aus dem Forum, der dir die Bude besser abstimmen will. So wie es sich anhört, kann man ja selbst auf der Straße ein um Welten besseres Ergebnis erreichen wie dein "Profi" :wink:
Caterham R400 Superlight (Rover 1,8l K Series NA)
232 PS @ 8.500 rpm vs. 480 kg
EFIgnition + Micro Lambda
ChristianK
Beiträge: 2278
Registriert: So Jun 29, 2014 8:53 pm

Re: Renault 5 GTT

Beitrag von ChristianK »

Wie schauts denn hier aus?
Benutzeravatar
pigga
Beiträge: 1128
Registriert: Sa Mai 07, 2005 3:22 pm

Re: Renault 5 GTT

Beitrag von pigga »

Moin!
Also ich denke der beste Weg wäre, sich mit der Technik selbst mal auseinander zu setzen.
Hattest Du irgendwo mal die aktuelle MSQ hier gepostet? Würde mich mal interessieren, wie das Zündkennfeld aussieht. Vermutlich bläst Du die Leistung momentan zum Auslass hinaus, weil der so brutal Zündung wegnimmt. Was passiert, wenn Du den Ladedruck um sagenwirmal 0,2 bar runterschraubst? Mich würde es nicht wundern, wenn der Hocker dann genauso gut/schlecht gehen tut...
Antworten