Mazda Miata Turbo
Re: Mazda Miata Turbo
Habe ich mir nach ein wenig Freischneiden jetzt auch gedacht.suzuki90 hat geschrieben:Nein spricht nichts dagegen.
So wird es dann aussehen:
Mitte April sollten mal wieder einige Teile kommen. Darunter auf jeden Fall auch die neue Kupplung, wodurch ich dann auch mit der Adapterplatte weiter machen kann. Bis dahin vertreibe ich mir wohl die Zeit mit anderen Sachen.
Nebenbei arbeite ich auch noch an meinem derzeitigen Kühlsystem. Am 02.03 & 03.03 ist mal wieder eine Slalomveranstaltung vom MC Haßloch in Landau an der ich teilnehmen werde. Bis dahin muss die Kühlung ordentlich arbeiten.
Mazda Miata 1.9l EFR6758 Turbo mit MS3X
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Firmware 1.5.1
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Re: Mazda Miata Turbo
Ich bin dieses Riemen-Setup auch unzählige Kilometer so gefahren. (total Problemlos)
Theorie -> OK ... Praxis -> Bestätigt
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..squirt..squirt..
Re: Mazda Miata Turbo
so gesehen wird ja alles "besser" Riemenräder haben eine höhere Umschlingung.
an meinem Fiat sieht es in Serie auch so aus.......KW+LiMa, mehr nicht:)
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Fiat 1.1 Turbo, Schwitzer S1, UMC1, 355ccm, vollsequentiell, AEM Uego
ms2extra.3.3.2, 6-Gang + Quaife
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Re: Mazda Miata Turbo
Ja genau so denke ich das. Ich habe eine größere Umschlingung und brauch damit weniger Riemenspannung womit die KW entlastet wird.Roland E. hat geschrieben:so gesehen wird ja alles "besser" Riemenräder haben eine höhere Umschlingung.
Danke Tobias. So clean sieht der MX5 Motorraum immer wieder gut aus.
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Re: Mazda Miata Turbo
Ha, wasn das? Der Chef schaut mal rein.Megamucke hat geschrieben:Ich bin dieses Riemen-Setup auch unzählige Kilometer so gefahren. (total Problemlos)
Theorie -> OK ... Praxis -> Bestätigt
Irgendwie das einzige Forum, wo es ohne Mods und Co randalefrei bleibt.
Re: Mazda Miata Turbo
Welche Kupplung?M2Tim hat geschrieben:Darunter auf jeden Fall auch die neue Kupplung
Was hattest du für eine Pumpe? Wo sitzt die?Megamucke hat geschrieben:Ich bin dieses Riemen-Setup auch unzählige Kilometer so gefahren. (total Problemlos)
Ist im alten MX5 Forum auch so...ChristianK hat geschrieben:Irgendwie das einzige Forum, wo es ohne Mods und Co randalefrei bleibt.
Mazda MX5 NA 1.8 Turbo
Re: Mazda Miata Turbo
Ich nehme eine ACL 6 Pad mit Federn für den RX7/MX5NC. Als Druckplatte eine Heavy von ACL. Schwungscheibe bleibt Serie weil Stahl.
Meines Wissens hat er eine Pierburg Pumpe, welche mit seiner tinyCWA angesteuert wird. Sieht man auch unten beim Krümmer rumlungern das Teil.
Meines Wissens hat er eine Pierburg Pumpe, welche mit seiner tinyCWA angesteuert wird. Sieht man auch unten beim Krümmer rumlungern das Teil.
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Re: Mazda Miata Turbo
Bin gerade durch die HU geflogen. Paar kleine elektrische Sachen die innerhalb von 30min mit 5€ erledigt sind.
Das größere Übel ist die AU. Hier habe ich die Werte nicht geschafft. Das war allerdings auch zu erwarten ohne Kat und ohne vernünftige Abstimmung dafür. Ich bin davon ausgegangen, dass die AU wegfällt bei "Abgasklasse unbekannt" aber ich muss die Originalwerte trotzdem halten ...
Hier mal die Werte:
SOLL:
Bei 800rpm ZZP: 9-11° vOT - COmax=0,5
Bei erhöhr rpm - Lambda 0,97-1,03 - COmax=0,3
IST:
Bei 800rpm ZZP: 9° vOT - COmax=1,036
Bei 2540rpm - Lambda 1,217 - COmax=0,175
Wie man sieht haut bei Leerlauf der CO-Wert nicht hin und bei erhöhter Drehzahl Lambda. Die Prüfer wollten mir allerdings nicht glauben, dass kein KAT drin ist
Mal sehen ob ich jetzt einfach nochmal auf E85 abgestimmt hinfahre oder mir woanders die AU hole.
Das größere Übel ist die AU. Hier habe ich die Werte nicht geschafft. Das war allerdings auch zu erwarten ohne Kat und ohne vernünftige Abstimmung dafür. Ich bin davon ausgegangen, dass die AU wegfällt bei "Abgasklasse unbekannt" aber ich muss die Originalwerte trotzdem halten ...
Hier mal die Werte:
SOLL:
Bei 800rpm ZZP: 9-11° vOT - COmax=0,5
Bei erhöhr rpm - Lambda 0,97-1,03 - COmax=0,3
IST:
Bei 800rpm ZZP: 9° vOT - COmax=1,036
Bei 2540rpm - Lambda 1,217 - COmax=0,175
Wie man sieht haut bei Leerlauf der CO-Wert nicht hin und bei erhöhter Drehzahl Lambda. Die Prüfer wollten mir allerdings nicht glauben, dass kein KAT drin ist
Mal sehen ob ich jetzt einfach nochmal auf E85 abgestimmt hinfahre oder mir woanders die AU hole.
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Re: Mazda Miata Turbo
Der "Chef" schaut täglich rein, schreibt nur selten.
Aber die echten Chefs hier sind die, die täglich schreiben, helfen, machen.... Das ist viel wichtiger!
Zur Pumpe:
Jupp ... Pierburg CWA200 nennt sich die Gute. (mehr dazu später mal hier im Forum)
Der MX5 hatte mir da als Testplattform für so allerlei Spaß gedient.
(Ja ... "hatte" ... Möge er in Frieden ruhen ... Im Rosthimmel, ...als Würfel, oder Schredderwerk oder so)
Aber die echten Chefs hier sind die, die täglich schreiben, helfen, machen.... Das ist viel wichtiger!
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Jupp ... Pierburg CWA200 nennt sich die Gute. (mehr dazu später mal hier im Forum)
Der MX5 hatte mir da als Testplattform für so allerlei Spaß gedient.
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Re: Mazda Miata Turbo
Tim, mit welchem Sprit warst du dann bei der AU? Schon mit E85?
Mazda MX5 NA 1.8 Turbo
Re: Mazda Miata Turbo
Nein Ich fahre immernoch mit diesem E5-Quatsch rum. Ehrlich gesagt scheue ich E85 immernoch ein bisschen auf Grund der limitierten Reichweite. Aber werde mir wohl einfach meine Touren immer gut durch planen müssen ...suzuki90 hat geschrieben:Tim, mit welchem Sprit warst du dann bei der AU? Schon mit E85?
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Re: Mazda Miata Turbo
so einen CO-Wert ohne Kat und mit normalem Sprit?
Das finde ich auch sehr gut. Da hatte ich über 4% CO...
Ansonsten halt mit E100 hin fahren.
Warum fährt man zur AU ohne Kat?
Das finde ich auch sehr gut. Da hatte ich über 4% CO...
Ansonsten halt mit E100 hin fahren.
Warum fährt man zur AU ohne Kat?
Mazda MX5 NA 1.8 Turbo
Re: Mazda Miata Turbo
Nun. So ein Kat war eigentlich nie vorgesehen. Ich hätte was von HJS einbauen müssen (wegen E-Zeichen) aber dafür hat mir damals als Student das Geld gefehlt.
Ich werde aber weiterhin drauf verzichten und E85 probieren. Bin mal gespannt was dabei rauskommt.
Soweit ich weiß stellt man ja eigentlich sein Lambda/AFR ein und spielt dann noch mit der Zündung rum um auf die CO Werte zu kommen. Aber man muss ja trotzdem in den limits bleiben die durch die Sollwerte vorgegeben sind.
Fährst du E85?
Ich werde aber weiterhin drauf verzichten und E85 probieren. Bin mal gespannt was dabei rauskommt.
Soweit ich weiß stellt man ja eigentlich sein Lambda/AFR ein und spielt dann noch mit der Zündung rum um auf die CO Werte zu kommen. Aber man muss ja trotzdem in den limits bleiben die durch die Sollwerte vorgegeben sind.
Fährst du E85?
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Re: Mazda Miata Turbo
Lambda 1,2? EGO-Control ist aktiv?
ich hatte die AU anfangs nicht geschafft.....trotz E85 und 200er Kat(der ist wohl nicht mehr so gut):(
erst als Lambda am oberen Limit war, hat es geklappt. 1.01-1.02.
ich hatte die AU anfangs nicht geschafft.....trotz E85 und 200er Kat(der ist wohl nicht mehr so gut):(
erst als Lambda am oberen Limit war, hat es geklappt. 1.01-1.02.
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