Lambretta LI150 Serie 2 ...Zweitakt ALDER!

gravedigger
Beiträge: 1377
Registriert: Mo Okt 01, 2007 7:31 pm
Wohnort: Augsburg

Re: Lambretta LI150 Serie 2 ...Zweitakt ALDER!

Beitrag von gravedigger »

mir fällt grad ein, dass ich mal schauen muss ob ich überhaupt die beschleunigungsanreicherung deaktiviert habe.
VW Käfer - TYP4 2.4l - MS2 V3Board - MS Extra 2.x
Lambretta Li TS1 - 0.23l - Microsquirt V3 - MS Extra 3.3.2
Serveta SX200 TS1 0.24l Microsquirt V3 MS Extra 3.3.4
VW Käfer 1200 30PS mit Aisin AMR500 Microspuirt V3 MS Extra
gravedigger
Beiträge: 1377
Registriert: Mo Okt 01, 2007 7:31 pm
Wohnort: Augsburg

Re: Lambretta LI150 Serie 2 ...Zweitakt ALDER!

Beitrag von gravedigger »

http://www.youtube.com/watch?v=_DKymUApHkU
http://www.youtube.com/watch?v=_VrfWBkTqtc

hab heute noch einen fehler gefunden, warum die gasannahme so scheisse war.

die höhenkorrektur nach der "alten" methode, wie sie mit ms extra 2.1 funzte mit dem 60/40er teiler, arbeitet mit der ms extra 3.1 nicht so wie sie soll.
habs mal deaktiviert und werde die werte wohl übers die kennlinie eingeben müssen.

zumindest kann ich jetzt mal mit dem abstimmen beginnen.
VW Käfer - TYP4 2.4l - MS2 V3Board - MS Extra 2.x
Lambretta Li TS1 - 0.23l - Microsquirt V3 - MS Extra 3.3.2
Serveta SX200 TS1 0.24l Microsquirt V3 MS Extra 3.3.4
VW Käfer 1200 30PS mit Aisin AMR500 Microspuirt V3 MS Extra
Benutzeravatar
franksidebike
Beiträge: 3517
Registriert: So Apr 03, 2005 6:28 pm
Wohnort: http://de.wikipedia.org/wiki/Wathlingen

Re: Lambretta LI150 Serie 2 ...Zweitakt ALDER!

Beitrag von franksidebike »

hallo
gravedigger hat geschrieben: die höhenkorrektur nach der "alten" methode, wie sie mit ms extra 2.1 funzte mit dem 60/40er teiler, arbeitet mit der ms extra 3.1 nicht so wie sie soll.
ab 3.xxx? habe die das geändert!
Tools>Calibrate Map>Barometric Correction>At Total Vacum=0, Rate=0
Basic Settings>Barometric Corectin>Barometer 100kpa=100% usw.
habs mal deaktiviert und werde die werte wohl übers die kennlinie eingeben müssen.
deaktiviert?
zumindest kann ich jetzt mal mit dem abstimmen beginnen.
wenn du das was ich oben beschrieben habe gemacht hast? ja.
frank
gravedigger
Beiträge: 1377
Registriert: Mo Okt 01, 2007 7:31 pm
Wohnort: Augsburg

Re: Lambretta LI150 Serie 2 ...Zweitakt ALDER!

Beitrag von gravedigger »

ich hatte das so verstanden, dass die kennline unter "Basic Settings>Barometric Corectin>Barometer" nur zur korrektur der sensorkennlinie dient und die alte einstellung unter "Tools>Calibrate Map>Barometric Correction" weiterhin funzt.
ist aber wohl nicht so.
egel, dann mach ich halt die einstellungen under "Basic Settings>Barometric Corectin>Barometer" und unter tools kommt 0/0 rein.
VW Käfer - TYP4 2.4l - MS2 V3Board - MS Extra 2.x
Lambretta Li TS1 - 0.23l - Microsquirt V3 - MS Extra 3.3.2
Serveta SX200 TS1 0.24l Microsquirt V3 MS Extra 3.3.4
VW Käfer 1200 30PS mit Aisin AMR500 Microspuirt V3 MS Extra
Benutzeravatar
franksidebike
Beiträge: 3517
Registriert: So Apr 03, 2005 6:28 pm
Wohnort: http://de.wikipedia.org/wiki/Wathlingen

Re: Lambretta LI150 Serie 2 ...Zweitakt ALDER!

Beitrag von franksidebike »

gravedigger hat geschrieben:ich hatte das so verstanden, dass die kennline unter "Basic Settings>Barometric Corectin>Barometer" nur zur korrektur der sensorkennlinie dient
ja das ist der korekturwert!
ABER früher war das bei 0% = keine korrektur, heute (neu) bei 100% keine korrektur!
und die alte einstellung unter "Tools>Calibrate Map>Barometric Correction" weiterhin funzt.
nein die -47/147 müssen auf 0 gesetzt werden.
egel, dann mach ich halt die einstellungen under "Basic Settings>Barometric Corectin>Barometer" und unter tools kommt 0/0 rein.
jup
frank
gravedigger
Beiträge: 1377
Registriert: Mo Okt 01, 2007 7:31 pm
Wohnort: Augsburg

Re: Lambretta LI150 Serie 2 ...Zweitakt ALDER!

Beitrag von gravedigger »

in der hilfe unter basic/barro correction stehts beschrieben..hätte ich gleich lesen sollen. :roll:


entweder nach der alten methode unter basic setting 0% eintragen und bei tools 60/40 (bzw. was man halt will) ODER unter tools 0/0 und unter basic settings z.B. 97%-103%.
VW Käfer - TYP4 2.4l - MS2 V3Board - MS Extra 2.x
Lambretta Li TS1 - 0.23l - Microsquirt V3 - MS Extra 3.3.2
Serveta SX200 TS1 0.24l Microsquirt V3 MS Extra 3.3.4
VW Käfer 1200 30PS mit Aisin AMR500 Microspuirt V3 MS Extra
gravedigger
Beiträge: 1377
Registriert: Mo Okt 01, 2007 7:31 pm
Wohnort: Augsburg

Re: Lambretta LI150 Serie 2 ...Zweitakt ALDER!

Beitrag von gravedigger »

iCH BRAUCHE MAL EIN PAAR TIPPS, WEIL ICH GRAD VOR LAUTER BÄUMEN DEN WALD NICHT MEHR SEHE.
WENN ICH BESCHLEUNIGE ODER GAS GEBE HAB ICH AUSSETZER.
ANBEI MEINE MSQ UND MEIN lOGFILE.
WO SOLL ICH BEI DER SUCHE ANSETZEN?
Dateianhänge
2014-04-05_16.47.08.msl
(966.99 KiB) 262-mal heruntergeladen
2014-04-05_17.09.53.msq
(108 KiB) 263-mal heruntergeladen
VW Käfer - TYP4 2.4l - MS2 V3Board - MS Extra 2.x
Lambretta Li TS1 - 0.23l - Microsquirt V3 - MS Extra 3.3.2
Serveta SX200 TS1 0.24l Microsquirt V3 MS Extra 3.3.4
VW Käfer 1200 30PS mit Aisin AMR500 Microspuirt V3 MS Extra
Benutzeravatar
franksidebike
Beiträge: 3517
Registriert: So Apr 03, 2005 6:28 pm
Wohnort: http://de.wikipedia.org/wiki/Wathlingen

Re: Lambretta LI150 Serie 2 ...Zweitakt ALDER!

Beitrag von franksidebike »

hallo
gravedigger hat geschrieben: WO SOLL ICH BEI DER SUCHE ANSETZEN?
kabelverbindungen prüfen!
frank
gravedigger
Beiträge: 1377
Registriert: Mo Okt 01, 2007 7:31 pm
Wohnort: Augsburg

Re: Lambretta LI150 Serie 2 ...Zweitakt ALDER!

Beitrag von gravedigger »

wie kommst gerade auf kabel?
VW Käfer - TYP4 2.4l - MS2 V3Board - MS Extra 2.x
Lambretta Li TS1 - 0.23l - Microsquirt V3 - MS Extra 3.3.2
Serveta SX200 TS1 0.24l Microsquirt V3 MS Extra 3.3.4
VW Käfer 1200 30PS mit Aisin AMR500 Microspuirt V3 MS Extra
Benutzeravatar
franksidebike
Beiträge: 3517
Registriert: So Apr 03, 2005 6:28 pm
Wohnort: http://de.wikipedia.org/wiki/Wathlingen

Re: Lambretta LI150 Serie 2 ...Zweitakt ALDER!

Beitrag von franksidebike »

morgen
gravedigger hat geschrieben:wie kommst gerade auf kabel?
in deinem log sind 9 resets, deine battv ist zappelig!
frank
gravedigger
Beiträge: 1377
Registriert: Mo Okt 01, 2007 7:31 pm
Wohnort: Augsburg

Re: Lambretta LI150 Serie 2 ...Zweitakt ALDER!

Beitrag von gravedigger »

o.k.

ehrlich gesagt musste ich mich bisher nie mit den logfiles auseinandersetzen, weil beim käfer fast alles auf anhieb funzte bis auf den defekten, neuen druckregler und die falschen widerstände im vr conditioner, daher tu ich mich schwer mit dem lesen und deuten der logfiles.

die resets sind auch die roten striche unten im balken?

was bedeutet der "engine" balken?


hab heute mal an den leitungen am zündschloss gerüttelt und bemerkt, dass das dann das hauptrelais zappelt.
werde mal die kupfernieten am zündschloss nachklopfen und die flachssteckhülsen weiter zusammenpressen.
mal sehen obs das war..wäre ja zu schön und einfach.
VW Käfer - TYP4 2.4l - MS2 V3Board - MS Extra 2.x
Lambretta Li TS1 - 0.23l - Microsquirt V3 - MS Extra 3.3.2
Serveta SX200 TS1 0.24l Microsquirt V3 MS Extra 3.3.4
VW Käfer 1200 30PS mit Aisin AMR500 Microspuirt V3 MS Extra
gravedigger
Beiträge: 1377
Registriert: Mo Okt 01, 2007 7:31 pm
Wohnort: Augsburg

Re: Lambretta LI150 Serie 2 ...Zweitakt ALDER!

Beitrag von gravedigger »

nach der änderung am zündschloss ist es zwar besser, aber noch nicht weg.

batterie hat aber nur 11 volt im ruhezustand, obwohl ich das ding gestern geladen hab...muss da wohl ansetzen.
werde auch gleich einen anderen laderegler mit integrierten kondensatoren verbauen, damit das ganze auch besser funzt wenn die batterie mal aufgibt.
VW Käfer - TYP4 2.4l - MS2 V3Board - MS Extra 2.x
Lambretta Li TS1 - 0.23l - Microsquirt V3 - MS Extra 3.3.2
Serveta SX200 TS1 0.24l Microsquirt V3 MS Extra 3.3.4
VW Käfer 1200 30PS mit Aisin AMR500 Microspuirt V3 MS Extra
MK
Beiträge: 608
Registriert: Sa Mär 10, 2007 6:44 pm
Wohnort: Wolfenbüttel
Kontaktdaten:

Re: Lambretta LI150 Serie 2 ...Zweitakt ALDER!

Beitrag von MK »

Aussetzer wie "Zündung weg" oder wie "Vergaser zu mager" ?
Bei lezterem hilft die oberen BINs der unteren Drehzahlen anzufetten. Ist quasi eine indirekte Beschleunigungsanreicherung.
Ciao
Martin
----------------
RD350YPVS, Microsquirt, AlphaN
gravedigger
Beiträge: 1377
Registriert: Mo Okt 01, 2007 7:31 pm
Wohnort: Augsburg

Re: Lambretta LI150 Serie 2 ...Zweitakt ALDER!

Beitrag von gravedigger »

ein neustart der ms, weil auch die lambdasonde neu startet.
hoffentlich kommt morgen der spannungsregler, dann kann ich am samstag etwas testen.



hab mir jetzt auch einen prüfstand gebastelt um etwas mit den einstellungen zu spielen.
rolle10.jpg
rolle10.jpg (171.62 KiB) 6231 mal betrachtet
rolle hat 400 durchmesser und 350 breite mit sportdevices software.
http://www.sportdevices.com/dyno/sp1.htm
VW Käfer - TYP4 2.4l - MS2 V3Board - MS Extra 2.x
Lambretta Li TS1 - 0.23l - Microsquirt V3 - MS Extra 3.3.2
Serveta SX200 TS1 0.24l Microsquirt V3 MS Extra 3.3.4
VW Käfer 1200 30PS mit Aisin AMR500 Microspuirt V3 MS Extra
Benutzeravatar
franksidebike
Beiträge: 3517
Registriert: So Apr 03, 2005 6:28 pm
Wohnort: http://de.wikipedia.org/wiki/Wathlingen

Re: Lambretta LI150 Serie 2 ...Zweitakt ALDER!

Beitrag von franksidebike »

morgen
gravedigger hat geschrieben: hab mir jetzt auch einen prüfstand gebastelt um etwas mit den einstellungen zu spielen.
für gebastelt sieht der aber sehr provesionell aus!
so viel zeit hätte ich auch gern :(
frank
Antworten