Calibra 3LV6 MS2

gtr-tobi
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Re: Calibra 3LV6 MS2

Beitrag von gtr-tobi »

Was heisst bei dir wenn du vom gas gehst?

1. Du beschleunigst mit viel gas und lupfts dann das gas leicht, gehst aber nicht komplett runter.

Dann deccel erhöhen

2. Du beschleunigst und gehst dann komplett runter?

Ist die Motorbremse auch extrem stark, oder nur der Übergang?

Aber die Kolben gehen dir als letztes Kaputt dabei.

Wenn der Riss am Ringsteg nach unten breiter wird dann zu hoher Verbrennungsdruck, Wasserschlag etc.
Wenn der Riss am Ringsteg nach oben breiter wird dann durch einen Montagefehler oder Kolbenklemmer/Fresser Richtung UT, aber nicht durch Unterdruck :D

Achja dein AFR-Tabler ist viel zu Fett unter Vollast.
Ich würde da bis 5000 auf AFR 12.5-13 Fahren und obenraus je nach Abgastemperatur anfetten.
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ChrisV6
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Re: Calibra 3LV6 MS2

Beitrag von ChrisV6 »

turboinge09 hat geschrieben:Grade vornerum is die zündung sehr schwach.
Der wird viel kraftvoller anfahren mit 5 grad mehr.
was hast für ne verdichtung?
Verdichtung ist etwa 8,7:1. Das werd ich mal die Tage probieren.
Danke

gtr-tobi hat geschrieben:Was heisst bei dir wenn du vom gas gehst?

1. Du beschleunigst mit viel gas und lupfts dann das gas leicht, gehst aber nicht komplett runter.

Dann deccel erhöhen

2. Du beschleunigst und gehst dann komplett runter?

Ist die Motorbremse auch extrem stark, oder nur der Übergang?
Inzwischen fahre ich mit LLR und erhöhter Leerlaufdrehzahl, seitdem ist das Problem weg. Zum Deccel komme ich erst noch.

gtr-tobi hat geschrieben: Aber die Kolben gehen dir als letztes Kaputt dabei.

Wenn der Riss am Ringsteg nach unten breiter wird dann zu hoher Verbrennungsdruck, Wasserschlag etc.
Wenn der Riss am Ringsteg nach oben breiter wird dann durch einen Montagefehler oder Kolbenklemmer/Fresser Richtung UT, aber nicht durch Unterdruck :D
Ich denke wenn die Kolben schon an ihrer Grenze sind, d.h. Magerlauf /erhöhte Temperatur, und man dann abruppt vom Gas geht, könnte es knallen :o
gtr-tobi hat geschrieben: Achja dein AFR-Tabler ist viel zu Fett unter Vollast.
Ich würde da bis 5000 auf AFR 12.5-13 Fahren und obenraus je nach Abgastemperatur anfetten.
Ich werd die AFR Table mal so lassen, bis ich meine EGT Auswertung fertig habe. Habe momentan noch ein paar andere Probleme mit der Temperatur bzw. 2 stufigen Lüfterschaltung und andere Kleinigkeiten.

Video:
https://www.youtube.com/watch?v=w6Ig9em ... e=youtu.be

Gruß Christian
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turboinge09
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Re: Calibra 3LV6 MS2

Beitrag von turboinge09 »

Über 5000 würd ich zur sicherheit lieber anfetten.
Wenn das auslassventil abfällt ists zu spät.
Hatte ich leider schonmal.

vorn kannst alles anheben.
22 grad bei 100kpa sind garkein problem und im unterdruckbereich sogar noch mehr.
da fährt er kräftiger an und hat biss.
2L 16v gt30@ 503ps
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