Golf 2 mit ABU...
-
- Beiträge: 109
- Registriert: Mi Okt 05, 2011 8:05 pm
Re: Golf 2 schrittweise vom NZ auf ABU
So heute mal eine Aufgespindelte Drosselklappe ohne Anfahrkeil eingebaut, feine sache!
Mal ein Vorher-Nacher-Foto:
Mal ein Vorher-Nacher-Foto:
-
- Beiträge: 109
- Registriert: Mi Okt 05, 2011 8:05 pm
Re: Golf 2 schrittweise vom NZ auf ABU
Und was mache ich als nächstes?
Zuletzt geändert von nz-aufpuster am Fr Mär 08, 2013 10:28 am, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Beiträge: 109
- Registriert: Mi Okt 05, 2011 8:05 pm
Re: Golf 2 mit ABU
So ich hab mal meinen G60 Lader ausgegraben.
Müsste jetz mal nach ner Einlasshälfte und nem Verdränger schauen die sind doch nicht mehr zu gebrauchen.
Des weiteren sammeln sich gerad so nach und nach teile für den Umbau an...
Zudem habe ich einen Automatisierungstechniker aufgetan der sich evtl. an eine Klopfauswertung macht...
Müsste jetz mal nach ner Einlasshälfte und nem Verdränger schauen die sind doch nicht mehr zu gebrauchen.
Des weiteren sammeln sich gerad so nach und nach teile für den Umbau an...
Zudem habe ich einen Automatisierungstechniker aufgetan der sich evtl. an eine Klopfauswertung macht...
-
- Beiträge: 109
- Registriert: Mi Okt 05, 2011 8:05 pm
Re: Golf 2 mit ABU
Keines Update:
Ich habe mal ein wenig material gesammelt,
Polo 9n Gti Bremsen vorn (innenbelüftet) und Hinten
Bremskraftregler für Hinterachse für nen euro geschossen
Einen Gastank für die Gasanlage die seit nem halben Jahr in der Ecke liegt
5 Ölspritzdüsen zur Kolbenbodenkühlung (einen zum in die Ecke schmeißen) für 2,03€ geschossen
Diverse Halter für G60 umbau
Tja dann kanns ja langsam besseres Wetter werden, damit mir beim Schrauben nicht die Finger abfallen
Im Kofferaum habe ich letzte woche schon einmal Platz geschaffen, musste eh alles raus da ich an die Benzin-Vorförderpumpe musste.
hat mein Auto mal locker 50 Kg oder noch leichter gemacht..... .... Lassen wir dann mal lieber in der Garage liegen
Ich habe mal ein wenig material gesammelt,
Polo 9n Gti Bremsen vorn (innenbelüftet) und Hinten
Bremskraftregler für Hinterachse für nen euro geschossen
Einen Gastank für die Gasanlage die seit nem halben Jahr in der Ecke liegt
5 Ölspritzdüsen zur Kolbenbodenkühlung (einen zum in die Ecke schmeißen) für 2,03€ geschossen
Diverse Halter für G60 umbau
Tja dann kanns ja langsam besseres Wetter werden, damit mir beim Schrauben nicht die Finger abfallen
Im Kofferaum habe ich letzte woche schon einmal Platz geschaffen, musste eh alles raus da ich an die Benzin-Vorförderpumpe musste.
hat mein Auto mal locker 50 Kg oder noch leichter gemacht..... .... Lassen wir dann mal lieber in der Garage liegen
Zuletzt geändert von nz-aufpuster am Do Mär 07, 2013 9:18 pm, insgesamt 2-mal geändert.
-
- Beiträge: 109
- Registriert: Mi Okt 05, 2011 8:05 pm
Re: Golf 2 mit ABU.. ...1,6L 16V?
Hui da hat er sich doch glatt einen 1,6l 16v Motor geschossen.....
-
- Beiträge: 109
- Registriert: Mi Okt 05, 2011 8:05 pm
Re: Golf 2 mit ABU... -> 16V?
Viele kleine Arbeiten die aufhalten:
Hab es geschaft noch einen neuen Lagerbock mit Halter für den Bremskraftregler zu bekommen:
Link zum gesamten Album
Hab es geschaft noch einen neuen Lagerbock mit Halter für den Bremskraftregler zu bekommen:
Link zum gesamten Album
Re: Golf 2 mit ABU... -> 16V?
Schöne Sache mit dem 1,6er 16V!
Hub und Bohrung hat er ja das gleiche Verhältnis wie der ABU. Allerdings ne höhere Grundverdichtung...
Welchen hast bekommen? Ausm Polo/Lupo GTI oder Golf 4?
Hub und Bohrung hat er ja das gleiche Verhältnis wie der ABU. Allerdings ne höhere Grundverdichtung...
Welchen hast bekommen? Ausm Polo/Lupo GTI oder Golf 4?
Sauger VR6 mit Verteilerzündung, 68pol, Stock OEM
Kdfi V1.3 R89 verbaut im OEM Gehäuse PnP
Firmware: MS2extra 3.2.1
Software: Tuner Studio MS 1.004 Lite
Kdfi V1.3 R89 verbaut im OEM Gehäuse PnP
Firmware: MS2extra 3.2.1
Software: Tuner Studio MS 1.004 Lite
Re: Golf 2 mit ABU... -> 16V?
Naja die Blöcke sehen ja ganz vielversprechend aus...
Motorhalter auf der Beifahrerseite scheint zu passen und der 02A Getriebeflansch scheint auch vorhhanden zu sein.
EDIT: Wenn die dann noch ne originale Kolbenbodenkühlung besitzen, ists perfekt!
Motorhalter auf der Beifahrerseite scheint zu passen und der 02A Getriebeflansch scheint auch vorhhanden zu sein.
EDIT: Wenn die dann noch ne originale Kolbenbodenkühlung besitzen, ists perfekt!
Sauger VR6 mit Verteilerzündung, 68pol, Stock OEM
Kdfi V1.3 R89 verbaut im OEM Gehäuse PnP
Firmware: MS2extra 3.2.1
Software: Tuner Studio MS 1.004 Lite
Kdfi V1.3 R89 verbaut im OEM Gehäuse PnP
Firmware: MS2extra 3.2.1
Software: Tuner Studio MS 1.004 Lite
-
- Beiträge: 109
- Registriert: Mi Okt 05, 2011 8:05 pm
Re: Golf 2 mit ABU... -> 16V?
papagaio hat geschrieben:
EDIT: Wenn die dann noch ne originale Kolbenbodenkühlung besitzen, ists perfekt!
Ach zur Not bohre ich nen Kanal an habe ja jetzt 5 Düsen mit eingebautem Ventil rumliegen
Re: Golf 2 mit ABU... -> 16V?
Aber sag mal... wenn du doch jetzt eh den kompletten Motor wechselst, warum bleibst du dann bei der Basis vom 1,6er?
Für nen Polo ist das ja die Obergrenze des OEM-machbaren. Ich mein im Golf 2 geht da ja noch einiges mehr rein...
Für nen Polo ist das ja die Obergrenze des OEM-machbaren. Ich mein im Golf 2 geht da ja noch einiges mehr rein...
Sauger VR6 mit Verteilerzündung, 68pol, Stock OEM
Kdfi V1.3 R89 verbaut im OEM Gehäuse PnP
Firmware: MS2extra 3.2.1
Software: Tuner Studio MS 1.004 Lite
Kdfi V1.3 R89 verbaut im OEM Gehäuse PnP
Firmware: MS2extra 3.2.1
Software: Tuner Studio MS 1.004 Lite
-
- Beiträge: 109
- Registriert: Mi Okt 05, 2011 8:05 pm
Re: Golf 2 mit ABU... -> 16V?
Das stimmt natürlich wenn man es eh umtragen lassen muss...
...doch hab ich den Motor für nen Spott Preis bekommen.
... außerdem mag ich leichte Autos, ok ne 1,8 wäre jetzt wohl auch nicht so ein großer Gewichtsunterschied...
...doch hab ich den Motor für nen Spott Preis bekommen.
... außerdem mag ich leichte Autos, ok ne 1,8 wäre jetzt wohl auch nicht so ein großer Gewichtsunterschied...
- c-coupedriver
- Beiträge: 404
- Registriert: Sa Nov 01, 2008 4:04 pm
- Wohnort: Tröstau 95709
- Kontaktdaten:
Re: Golf 2 mit ABU... -> 16V?
Hallo,
wie hastn das mit dem Drosselklappenpoti gelöst?
Gruß,
Andreas
wie hastn das mit dem Drosselklappenpoti gelöst?
Gruß,
Andreas
Wenn man schon eine Zeitmaschine in einen Wagen einbaut, dann bitteschön mit Stil. (Doc Brown)
Suche E50 Felgensterne LK4x100
u. Diff-Sperre
http://www.c-coupedriver.de
by c-coupedriver, on Flickr
Suche E50 Felgensterne LK4x100
u. Diff-Sperre
http://www.c-coupedriver.de
by c-coupedriver, on Flickr
-
- Beiträge: 109
- Registriert: Mi Okt 05, 2011 8:05 pm
Re: Golf 2 mit ABU... -> 16V?
Ist Serie bei der Drosselklappe vom 3f motorc-coupedriver hat geschrieben:Hallo,
wie hastn das mit dem Drosselklappenpoti gelöst?
Gruß,
Andreas
Zuletzt geändert von nz-aufpuster am So Mär 17, 2013 8:38 pm, insgesamt 2-mal geändert.
-
- Beiträge: 109
- Registriert: Mi Okt 05, 2011 8:05 pm
Re: Golf 2 mit ABU... -> 16V?
Nix besonderes aber ich hab mal den ersten Bremssattel "Restauriert" neue Laufbuchsen und Dichtungen fehlen noch..
Naja ist halt nen blauer Bremssattel
Link zum gesamten Album
Naja ist halt nen blauer Bremssattel
Link zum gesamten Album