Golf 2 mit ABU...

Maren
Beiträge: 403
Registriert: So Mär 14, 2010 7:32 pm
Wohnort: NRW (Marl)
Kontaktdaten:

Re: Golf 2 schrittweise vom NZ auf ABU

Beitrag von Maren »

pigga hat geschrieben:...bei verbleitem bLötzinn könnt's so grade klappen, bei bleifreiem definitiv nicht.
Heissluftfön tuts auch.
Also das kommt auf den Ofen an! Mir hat neulich jemand erzählt, er hätte jetzt einen Pizza-geeigneten Backofen zu Hause - bei 400°C gebacken, würde jetzt endlich auch die TK-Pizza aus dem Aldi schmecken wie vom Italiener ;)

Es bleibt allerdings anzunehmen, dass der Stecker das auch nicht überleben würde...
nz-aufpuster
Beiträge: 109
Registriert: Mi Okt 05, 2011 8:05 pm

Re: Golf 2 schrittweise vom NZ auf ABU

Beitrag von nz-aufpuster »

Maren hat geschrieben:
pigga hat geschrieben:...bei verbleitem bLötzinn könnt's so grade klappen, bei bleifreiem definitiv nicht.
Heissluftfön tuts auch.
Also das kommt auf den Ofen an! Mir hat neulich jemand erzählt, er hätte jetzt einen Pizza-geeigneten Backofen zu Hause - bei 400°C gebacken, würde jetzt endlich auch die TK-Pizza aus dem Aldi schmecken wie vom Italiener ;)

Es bleibt allerdings anzunehmen, dass der Stecker das auch nicht überleben würde...
jo 15 min bei ca.350 grad oder sowas hab ich mal irgendwo hier im Forum gelesen und das hat ziehmlich genau gepasst.

Aktueller Stand übrigens:


Scheeeeeiiiiiisssse, ich hab beim schrotten des Ic`s auch leiterbahnen beschädigt, toll jetzt geht das pfuschen los, Silberleitlack ist schon bestellt, 2 neue IC`s auch (sicher ist sicher) hoffe ich bekomm das ding da ordentlich rauf.

Zur Zeit hab ich noch das Problem dass mein Lambdawert bei 1,25 stehen bleibt wenn ich die Lüftung auf volle Leistung stehen habe, versuch es mal zu beheben in dem ich dem MTX-L ne ne eigene Zuleitung lege, momentan hängt es mit hinter der Sicherung vom Zigarettenanzünter, die Masse habe ich auch irgendwo dort abgegriffen. Oder hat jemand evtl. eine andere Idee woran es liegen kann? Das Signalkabel geht direkt vom MTX-L (sitzt links neben dem Tacho) hinter dem Tacho her, durchs loch der Tachowelle (die es ja nicht mehr giebt) ins Steuergerät.
Benutzeravatar
pigga
Beiträge: 1128
Registriert: Sa Mai 07, 2005 3:22 pm

Re: Golf 2 schrittweise vom NZ auf ABU

Beitrag von pigga »

nz-aufpuster hat geschrieben:Scheeeeeiiiiiisssse, ich hab beim schrotten des Ic`s auch leiterbahnen beschädigt, toll jetzt geht das pfuschen los, Silberleitlack ist schon bestellt, 2 neue IC`s auch (sicher ist sicher) hoffe ich bekomm das ding da ordentlich rauf.
Ähm...kein Silberleitlack. Dann löt da ne Brücke oder nen Draht dran aber nicht sowas.
Mit Silberleitlack Kannste Heckscheibenheizungen flicken... :mrgreen:
nz-aufpuster
Beiträge: 109
Registriert: Mi Okt 05, 2011 8:05 pm

Re: Golf 2 schrittweise vom NZ auf ABU

Beitrag von nz-aufpuster »

pigga hat geschrieben:
nz-aufpuster hat geschrieben:Scheeeeeiiiiiisssse, ich hab beim schrotten des Ic`s auch leiterbahnen beschädigt, toll jetzt geht das pfuschen los, Silberleitlack ist schon bestellt, 2 neue IC`s auch (sicher ist sicher) hoffe ich bekomm das ding da ordentlich rauf.
Ähm...kein Silberleitlack. Dann löt da ne Brücke oder nen Draht dran aber nicht sowas.
Mit Silberleitlack Kannste Heckscheibenheizungen flicken... :mrgreen:
Meinste? Der Silderleitlack hat nen Widerstand von 0,02-0,1 Ohm / quadrat cm. und das sind nur max 5mm die ich überbrücken muss wenn überhaupt.
Benutzeravatar
pigga
Beiträge: 1128
Registriert: Sa Mai 07, 2005 3:22 pm

Re: Golf 2 schrittweise vom NZ auf ABU

Beitrag von pigga »

Yepp. Mach die Leiterbahnen blank und löte nen feinen Draht drauf. Das hält dann auch.
nz-aufpuster
Beiträge: 109
Registriert: Mi Okt 05, 2011 8:05 pm

Re: Golf 2 schrittweise vom NZ auf ABU

Beitrag von nz-aufpuster »

pigga hat geschrieben:Yepp. Mach die Leiterbahnen blank und löte nen feinen Draht drauf. Das hält dann auch.
ok dann versuche ich das mal so, jetzt kann ich wenigstens mal schauen ob ich nen riss in meiner scheibenheizung hab und den reparieren..... die hat auch noch nie funktioniert :P
Benutzeravatar
Schelli
Beiträge: 145
Registriert: Di Aug 22, 2006 11:30 pm
Wohnort: Greiz / Thüringen
Kontaktdaten:

Re: Golf 2 schrittweise vom NZ auf ABU

Beitrag von Schelli »

Zum auslöten der Steckerleisten nehm ich immer den Heißluftfön. Geht sehr gut und am schnellsten.
Polo 86c 1.6 8V - UMC 1
nz-aufpuster
Beiträge: 109
Registriert: Mi Okt 05, 2011 8:05 pm

Re: Golf 2 schrittweise vom NZ auf ABU

Beitrag von nz-aufpuster »

So ansagbrücke mal anprobiert, die Bolzen vom Krümmer etnfernt und Gewinde nachgeschnitten, leider hat es ein Bolzen nicht überlebt, er hat mal einen Schlag abbekommen, gut dass ich dieses jetzt gemerkt habe, sonst wäre er mir wohl bei der Krümmer-Montage gerissen.

Bilder: http://www.dropbox.com/gallery/24216558 ... r?h=26e788
papagaio
Beiträge: 140
Registriert: Do Dez 10, 2009 10:37 pm
Wohnort: Hamburg

Re: Golf 2 schrittweise vom NZ auf ABU

Beitrag von papagaio »

Finde deinen Beitrag sehr interessant, da ich noch ungefähr das gleiche Vorhaben im Polo 86C Fox plane... ;)

ABU Motor
gekürzte NZ Ansaugbrücke
EDK
UMC1

Obwohl ich noch überlege durch die niedrige Serienverdichtung den ABU mit Druckluft zu versorgen. Als Sauger was raus zu holen ist eh uninteressant durch die kleine Kolbenbohrung und dem langen Hub ist eh schluss bei max. 7,5t U/min.
Sauger VR6 mit Verteilerzündung, 68pol, Stock OEM
Kdfi V1.3 R89 verbaut im OEM Gehäuse PnP
Firmware: MS2extra 3.2.1
Software: Tuner Studio MS 1.004 Lite
_Tom_
Beiträge: 371
Registriert: Mo Aug 27, 2007 1:09 am

Re: Golf 2 schrittweise vom NZ auf ABU

Beitrag von _Tom_ »

Moin,
Da ich im Motorsport auch einen Polo einsetze, liegt hier noch dies und das in den Ecken meiner Werkstatt umher. Unter anderem auch ein AEE Motor (Auch Brennraumkopf 1,6l 8V) und jede Menge anderes Zeugs. Viele 1,4l 16V Teile Motorrad Klappen usw.
Wenn was fehlt...einfach anschreiben. Manchmal dauert es ein paar Tage bis ich antworte... Arbeit geht eben vor.

Gruß _Tom_
läuft...
nz-aufpuster
Beiträge: 109
Registriert: Mi Okt 05, 2011 8:05 pm

Re: Golf 2 schrittweise vom NZ auf ABU

Beitrag von nz-aufpuster »

Heute bin ich wieder ein gutes Stück vorrangekommen, habe den abgerissene Bolzen vom Krümmer aus dem Kopf gedreht.
Einige Teile gereinigt, gewinde nachgeschnitten, passkontrolle der Ansaugbrücke Lima montiert Auslass- Kanäle ein wenig gereinigt Dichtflächen kontrolliert und gereinigt...

Alles in der schon häufiger aufgeführten gallerie zu sehen

ps. Und ein Getriebe getestet aus meinem neuen Schlachtauto, das bis heut morgen noch lief, dieses hat auch direkt ne neue Lima mitgebracht.
nz-aufpuster
Beiträge: 109
Registriert: Mi Okt 05, 2011 8:05 pm

Re: Golf 2 schrittweise vom NZ auf ABU

Beitrag von nz-aufpuster »

so sieht es aus, wenn sich Alu auflöst: https://www.dropbox.com/s/z1v72xugzjpgs ... inigen.mp4

Und mal zu meiner UMC: da stecken jetzt 100€ ersatzteile drin, man sollte es lassen wenn mans nicht kann :P
no limits
Beiträge: 1114
Registriert: Mo Dez 03, 2007 4:50 pm
Kontaktdaten:

Re: Golf 2 schrittweise vom NZ auf ABU

Beitrag von no limits »

nz-aufpuster hat geschrieben:
Und mal zu meiner UMC: da stecken jetzt 100€ ersatzteile drin, man sollte es lassen wenn mans nicht kann :P
Im Manual steht dazu am ende ein Satz drin :wink:
Spassautos BMW E30 330i MS2 Extra 3.03t und BMW E23 745i mit Boostcontroller,
Sommerauto e36 M3 Cabrio absolut Serie, Firmenkutsche BMW 530d Touring
Im Bau Peugeot 205 Breitbau Heckantrieb und BMW 1,6 l Turbo , MS3 wegen Tractionscontrolle
HansA
Beiträge: 238
Registriert: Di Jul 11, 2006 8:15 pm

Re: Golf 2 schrittweise vom NZ auf ABU

Beitrag von HansA »

Na ja, sowas fällt unter " Lehrgeld".
Aber wegen dem Alu : ich hatte nix von WC-Reiniger gesagt !
Du wolltest entfetten und nicht entkalken :lol:
nz-aufpuster
Beiträge: 109
Registriert: Mi Okt 05, 2011 8:05 pm

Re: Golf 2 schrittweise vom NZ auf ABU

Beitrag von nz-aufpuster »

no limits hat geschrieben:
nz-aufpuster hat geschrieben:
Und mal zu meiner UMC: da stecken jetzt 100€ ersatzteile drin, man sollte es lassen wenn mans nicht kann :P
Im Manual steht dazu am ende ein Satz drin :wink:
tja machste nix :D teueres Lehrgeld :P
Antworten