2CV Turbo Ente

Benutzeravatar
franksidebike
Beiträge: 3517
Registriert: So Apr 03, 2005 6:28 pm
Wohnort: http://de.wikipedia.org/wiki/Wathlingen

Re: 2CV Turbo Ente

Beitrag von franksidebike »

Monaco85 hat geschrieben: Dann viel Erfolg für die naechsten 2500km.
da haste jetzt was falsch verstanden?
die ente fährt in den monaten 04-09 und das fast täglich! beim letzten tüv meinte mein prüfer: "du hast nur 18 000km seit dem letzten tüv gefahren?"
frank
Benutzeravatar
franksidebike
Beiträge: 3517
Registriert: So Apr 03, 2005 6:28 pm
Wohnort: http://de.wikipedia.org/wiki/Wathlingen

Re: 2CV Turbo Ente

Beitrag von franksidebike »

kleines update!
im winter die ms2 auf mapdaddy umgebaut damit ich auch mal ladedruck fahren kann?
am wochenende knapp 1000km gefahren, einen ausfall nach über 400km: ladedruckschlauch geplatzt nach 9 jahren darf der "kühlerschlauch" das auch mal machen :oops:
graph.png
graph.png (33.53 KiB) 9829 mal betrachtet
frank
papagaio
Beiträge: 140
Registriert: Do Dez 10, 2009 10:37 pm
Wohnort: Hamburg

Re: 2CV Turbo Ente

Beitrag von papagaio »

Hätt nicht gedacht, dass die Kühlerschläuche überhaupt so viel ab können! :lol:

Aber sag mal 2 Bar LD und 10000RPM? Was ist da los? :shock:
Sauger VR6 mit Verteilerzündung, 68pol, Stock OEM
Kdfi V1.3 R89 verbaut im OEM Gehäuse PnP
Firmware: MS2extra 3.2.1
Software: Tuner Studio MS 1.004 Lite
Benutzeravatar
Freak
Beiträge: 434
Registriert: Di Nov 25, 2008 7:47 pm
Wohnort: 29664 Walsrode

Re: 2CV Turbo Ente

Beitrag von Freak »

papagaio hat geschrieben:Aber sag mal 2 Bar LD und 10000RPM? Was ist da los? :shock:

Da hat er bestimmt ein Log von seiner FJ genommen und hofft, das es keiner merkt. :lol:
Golf 2 GTI 16V
mit 4 Drosseln und 4 Spulen aber 8 Düsen ;-) im Aufbau

=> mein Teileangebote <=
ChrisV6
Beiträge: 138
Registriert: Do Aug 11, 2011 11:47 am
Wohnort: Nahetal

Re: 2CV Turbo Ente

Beitrag von ChrisV6 »

Das ist doch die max. Anzeige, man sieht doch die gestrichelte Linie bei 5000 U/min in der Mitte, die Ente dreht dann so 7000 grob geschätzt.
Ladedruck kennen wir ja :mrgreen:
Kadett C Coupe 2.5L V6 Turbo S200SX MS2 3.3.2
Calibra 3L V6 Turbo S300SX
Z18XE1 3.3.2 , E-Gas
Benutzeravatar
franksidebike
Beiträge: 3517
Registriert: So Apr 03, 2005 6:28 pm
Wohnort: http://de.wikipedia.org/wiki/Wathlingen

Re: 2CV Turbo Ente

Beitrag von franksidebike »

Das Bild ist von der ente. Ich benutze den mlv auch für die fj darum bis 10krpm. Im log sind das etwa 6500rpm.
frank
Roland E.
Beiträge: 187
Registriert: Mi Okt 21, 2009 8:28 pm
Wohnort: BW

Re: 2CV Turbo Ente

Beitrag von Roland E. »

Hi

einfach unglaublich das Gefährt......über 6000U/min und über 2BAR :twisted:
hätt ich gerne mal in Aktion gehört.

Gruß Roland
Fiat 1.1 Turbo, Schwitzer S1, UMC1, 355ccm, vollsequentiell, AEM Uego
ms2extra.3.3.2, 6-Gang + Quaife
Benutzeravatar
franksidebike
Beiträge: 3517
Registriert: So Apr 03, 2005 6:28 pm
Wohnort: http://de.wikipedia.org/wiki/Wathlingen

Re: 2CV Turbo Ente

Beitrag von franksidebike »

neues update :!:
nach neun jahren und etwa 100 000km sollte es zeit werden das wir uns trennen :cry:
Bild
es war schön :D
frank
Benutzeravatar
lpgo
Beiträge: 141
Registriert: Mo Sep 19, 2011 10:15 pm
Wohnort: NL

Re: 2CV Turbo Ente

Beitrag von lpgo »

Wieso????
Citroën 2cv mit BMW R1200 RT Machine, 110 statt 12 ps.. Alles eingetragen.

Citroën Ami 650cc mit Smart Turbo/intercooler mit KDFI 1.3 Autogas (LPG).....

1-2-Spark meine eigene programmierbare elektronische Zuendung
Zaphod
Beiträge: 101
Registriert: Fr Aug 13, 2010 9:27 am

Re: 2CV Turbo Ente

Beitrag von Zaphod »

+1 Wieso?

P.S. Jetzt weiss ich was Baumarkttuning bedeutet :lol:
fun is not a straight line

Bild

Sven

http://miata.cardomain.com/id/svenmx5
NB-1998-1,9VVT swap - EFR 6258 Turbo@ 1,2bar
Benutzeravatar
lpgo
Beiträge: 141
Registriert: Mo Sep 19, 2011 10:15 pm
Wohnort: NL

Re: 2CV Turbo Ente

Beitrag von lpgo »

Bild


Viellicht noch ne Anregung....

BMW R1200gs...... 100ps jedenfalz wird das mein neues Spielchen....

Erstmal auf 2 2cv Versager, nur so zum Spass, möchte nachher aber umrusten auf Biturbo...........

erste gehversuche innerhalb 2 wochen..... es wird spannend....
Citroën 2cv mit BMW R1200 RT Machine, 110 statt 12 ps.. Alles eingetragen.

Citroën Ami 650cc mit Smart Turbo/intercooler mit KDFI 1.3 Autogas (LPG).....

1-2-Spark meine eigene programmierbare elektronische Zuendung
Benutzeravatar
Freak
Beiträge: 434
Registriert: Di Nov 25, 2008 7:47 pm
Wohnort: 29664 Walsrode

Re: 2CV Turbo Ente

Beitrag von Freak »

:shock: :( :?

Was kommt nun?
Golf 2 GTI 16V
mit 4 Drosseln und 4 Spulen aber 8 Düsen ;-) im Aufbau

=> mein Teileangebote <=
Benutzeravatar
franksidebike
Beiträge: 3517
Registriert: So Apr 03, 2005 6:28 pm
Wohnort: http://de.wikipedia.org/wiki/Wathlingen

Re: 2CV Turbo Ente

Beitrag von franksidebike »

ok ich mach ja schon weiter :D

Update 2CV Turbo Ente 2.0
Wunsch Ziel:
Schnellerer/Früherer Ladedruckaufbau
Weniger HT Rohre

Bild

Turbolader IHI Golf 1.2 105 PS
Nockenwelle mit mehr Hub und längeren Öffnungszeiten
Meine schönsten "Sauger" Zylinderköpfe
Ansaugrohre so gut es möglich war begradigt
Rest wie immer Serie

Ergebnis:
bis jetzt fahre ich nur 200kpa, meine alten einstellungen sind nichts wert und ich brauche noch ein paar tage zum abstimmen.
es wäre schön gewesen wenn der ladedruck etwas früher aufgebaut werden würde aber das verhindert wahrscheinlich meine NW. wenn ich in dem drehzahlbereich bin wo ladedruck aufgebaut wird ist es mir im ersten/zweiten gang fast schon zu schnell.
frank
Benutzeravatar
Luheuser
Beiträge: 973
Registriert: Mo Apr 20, 2009 3:53 pm
Wohnort: Wiesbaden/München

Re: 2CV Turbo Ente

Beitrag von Luheuser »

Wickel mal deine Krümmerrohre ein, damit da auch noch Hitze am Lader an kommt :mrgreen:


Wie schon mehrfach erwähnt, ich wäre vorsichtig mit dem Wunsch nach früherem Ladedruck... das geht direkt einher mit frühererm Getriebe tauschen :lol:
Golf 2 4 Motion 2,0l 16v Turbo

MAXX ECU Race, DBW, VTG, LC, BLIP,


Golf 2 G60
KDFI 1.4 mit Original Kabelbaum
Zaphod
Beiträge: 101
Registriert: Fr Aug 13, 2010 9:27 am

Re: 2CV Turbo Ente

Beitrag von Zaphod »

Bild

Hammer! :D
fun is not a straight line

Bild

Sven

http://miata.cardomain.com/id/svenmx5
NB-1998-1,9VVT swap - EFR 6258 Turbo@ 1,2bar
Antworten