Golf1 1.8t (AGU) MS2
Re: Golf1 1.8t (AGU) MS2
Hi Schmatz
Calibra Turbo düsen durchfluß 348ccm bei 3bar und ca 400 bei 4bar
entspricht maximal Leistung von ungefähr 300 PS (naja haut ja fast hinn) ist wohl ein wenig fett
gruß durmel
Calibra Turbo düsen durchfluß 348ccm bei 3bar und ca 400 bei 4bar
entspricht maximal Leistung von ungefähr 300 PS (naja haut ja fast hinn) ist wohl ein wenig fett
gruß durmel
Re: Golf1 1.8t (AGU) MS2
@pigga
Das mit der Restevewertung drift es ganz gut !
hatte auch zu meinem Kolegen, der auch mit auf dem Prüfstand war, gesagt das es eigentlich nut als Notlösung mit dem ARZ Kopf gedacht war !
Er daraufhin mich für ein wenig verrückt erklärt mit der Leistung wär von Nötlösung keine rede !
Ich hab keine ahnung warum die VE so aussieht!!
aber ich leb damit ganz gut
werde mal meine zweite MS2 von grund auf neu aufspielen und auch die ini neu machen da wird das schon ander aussehen !#
gruß durmel
Das mit der Restevewertung drift es ganz gut !
hatte auch zu meinem Kolegen, der auch mit auf dem Prüfstand war, gesagt das es eigentlich nut als Notlösung mit dem ARZ Kopf gedacht war !
Er daraufhin mich für ein wenig verrückt erklärt mit der Leistung wär von Nötlösung keine rede !
Ich hab keine ahnung warum die VE so aussieht!!
aber ich leb damit ganz gut
werde mal meine zweite MS2 von grund auf neu aufspielen und auch die ini neu machen da wird das schon ander aussehen !#
gruß durmel
Re: Golf1 1.8t (AGU) MS2
hab im 2l vw auch die calibra düsen drin, regler einstellbar, ca 4,5 bar.
k16 turbo auch vom calibra
werde ich hier auch nicht über die 300 ps kommen ?
wegen den hohen werten in der ve tabelle, steh ich grad auf dem schlauch, oder gehen die werte nicht bis max 255 ? 8 bit system
k16 turbo auch vom calibra
werde ich hier auch nicht über die 300 ps kommen ?
wegen den hohen werten in der ve tabelle, steh ich grad auf dem schlauch, oder gehen die werte nicht bis max 255 ? 8 bit system
Golf2 2.0 16V K16 kdfi1.3
- franksidebike
- Beiträge: 3517
- Registriert: So Apr 03, 2005 6:28 pm
- Wohnort: http://de.wikipedia.org/wiki/Wathlingen
Re: Golf1 1.8t (AGU) MS2
morgen
wenn die calibra düsen mit 348ccm für 220ps gereicht haben werden sie auch im golf mit mehr benzindruck sehr viel mehr machen!
frank
richtet euch doch bitte nach dieser tabelle das passt ganz gut!Turolf hat geschrieben:hab im 2l vw auch die calibra düsen drin,
wenn die calibra düsen mit 348ccm für 220ps gereicht haben werden sie auch im golf mit mehr benzindruck sehr viel mehr machen!
bei ms2 sollten ve werte von bis zu 255 möglich sein!wegen den hohen werten in der ve tabelle, steh ich grad auf dem schlauch, oder gehen die werte nicht bis max 255 ? 8 bit system
frank
Re: Golf1 1.8t (AGU) MS2
Die VE Table geht schon bis 255, allerdings bringt das bei korrekt eingestellten Req Fuel und der richtigen Düsenwahl überhaupt nix. Bei VE Werten um 100 sind die Düsen zu 85% ausgelastet.
Bei überdimensionierten Düsen kann man in die versuchung kommen den Trick anwenden, um eine höhere Genauigkeit im Leerlauf und Teillastbereich zu bekommen.
Allerdings hilft das auch nicht viel bei einem effizienten Motor, der will im Leerlauf zuweng Sprit haben.
In meinem Testluder sind 470 ccm Düsen bei 3 Bar drin. Obwohl ich das umscaliert habe, Vollast liegt VE bei ca 220, habe ich einen sehr bescheidenen Leerlauf bei VE Werten um 6-8 und eine Einspritzzeit von 1,1ms-1,3ms.
Bei überdimensionierten Düsen kann man in die versuchung kommen den Trick anwenden, um eine höhere Genauigkeit im Leerlauf und Teillastbereich zu bekommen.
Allerdings hilft das auch nicht viel bei einem effizienten Motor, der will im Leerlauf zuweng Sprit haben.
In meinem Testluder sind 470 ccm Düsen bei 3 Bar drin. Obwohl ich das umscaliert habe, Vollast liegt VE bei ca 220, habe ich einen sehr bescheidenen Leerlauf bei VE Werten um 6-8 und eine Einspritzzeit von 1,1ms-1,3ms.
Spassautos BMW E30 330i MS2 Extra 3.03t und BMW E23 745i mit Boostcontroller,
Sommerauto e36 M3 Cabrio absolut Serie, Firmenkutsche BMW 530d Touring
Im Bau Peugeot 205 Breitbau Heckantrieb und BMW 1,6 l Turbo , MS3 wegen Tractionscontrolle
Sommerauto e36 M3 Cabrio absolut Serie, Firmenkutsche BMW 530d Touring
Im Bau Peugeot 205 Breitbau Heckantrieb und BMW 1,6 l Turbo , MS3 wegen Tractionscontrolle
- Metaworld82
- Beiträge: 775
- Registriert: Mi Okt 04, 2006 7:18 pm
- Wohnort: Kronach
Re: Golf1 1.8t (AGU) MS2
Also ich fahre 630 Düsen mit 3,5 Bar Grunddruck. Meinen Leerlauf würde ich jetzt mal als net schlecht ansehen. Ein Bisschen Schwanken hier und da, aber gut ist auch nicht bis auf letzte von der Einstellung ausgereizt. Mit der kleinen Idle Tabelle der MS3 krieg ich den auch noch besser hin. Änderungen im VE von 1 machen da schon Teilweise Lambda 0,1 aus.
Mein VE Table ist auch nicht der Perfekte Traum. LL so Werte ca 65 und Vollast bei 105.
Was natürlich auch aufgepasst werden muss is das Autotune nicht der Weisheit letzter Schluss ist. So mancher Bereich im Teillast ist Käse was da rausgefahren wird nach Lambda. Hier werden oft Werte korregiert bei höher Last und wenn dann vom Gas gegangen wird, fettet die Teillast aus unerfindlichen Gründen an..
Für alle die Calibra Turbo Technik etc fahren. Mit drücken von 4 Bar oder mehr sind Leistungen bei Lambda 0,74 von Maximal 310 PS möglich.
Auch der Lader ist normal bei der Leistung am Ende. Lieber da etwas runter mit der Leistung und der Lader wird nicht mehr weit über die Schmerzgrenze betrieben..
Mein VE Table ist auch nicht der Perfekte Traum. LL so Werte ca 65 und Vollast bei 105.
Was natürlich auch aufgepasst werden muss is das Autotune nicht der Weisheit letzter Schluss ist. So mancher Bereich im Teillast ist Käse was da rausgefahren wird nach Lambda. Hier werden oft Werte korregiert bei höher Last und wenn dann vom Gas gegangen wird, fettet die Teillast aus unerfindlichen Gründen an..
Für alle die Calibra Turbo Technik etc fahren. Mit drücken von 4 Bar oder mehr sind Leistungen bei Lambda 0,74 von Maximal 310 PS möglich.
Auch der Lader ist normal bei der Leistung am Ende. Lieber da etwas runter mit der Leistung und der Lader wird nicht mehr weit über die Schmerzgrenze betrieben..
Biete Zusatzborads für 4-Bar Map Sensor incl. Barokorrekt, AGT Anzeigen für MS/KDFI, Sequi Umbau, mehr auf Anfrage möglich.
Projekt: Calibra Turbo powerd by Netics GT-K 450, Laminova Ansaugbrücke, MS3, Sequi Einspritzung, COP, 4XAGT, I/O Extender MS..
Projekt: Calibra Turbo powerd by Netics GT-K 450, Laminova Ansaugbrücke, MS3, Sequi Einspritzung, COP, 4XAGT, I/O Extender MS..
Re: Golf1 1.8t (AGU) MS2
hi
Die Sasion ist wieder eröffnet un der Golf auf der Straße
Den Golf mit schlüsselrum und an alles kein proplem !
Die 1. Fahrt keine Störungen Leistung lag an super viel spaß !!
Nach kurzer zeit hatte ich wieder Zündaussetzer beim beschleinigen
wieder einmal hat sich so eine scheiß spule verabschiedet (mißt)
Nun ist meine überlegung auf sequenzille Zündung umzusteigen, um die Belastung von den Spulen zu minimieren .
Jetzt werd ich aus dem Manual nicht ganz schlau, ich verwende den VR Kreis für den Kurbelwellen sensor
und brauch für den Nockenwellensensor ein Hall eingang.
Beides ist ja auf dem 3er Board vorhanden, kann ich jetzt beides gleichzeitig verwenden ??
Muß ich ein 2. Hallsensor Kreis mit Optokoppler einbauen ??
gruß durmel
Die Sasion ist wieder eröffnet un der Golf auf der Straße
Den Golf mit schlüsselrum und an alles kein proplem !
Die 1. Fahrt keine Störungen Leistung lag an super viel spaß !!
Nach kurzer zeit hatte ich wieder Zündaussetzer beim beschleinigen
wieder einmal hat sich so eine scheiß spule verabschiedet (mißt)
Nun ist meine überlegung auf sequenzille Zündung umzusteigen, um die Belastung von den Spulen zu minimieren .
Jetzt werd ich aus dem Manual nicht ganz schlau, ich verwende den VR Kreis für den Kurbelwellen sensor
und brauch für den Nockenwellensensor ein Hall eingang.
Beides ist ja auf dem 3er Board vorhanden, kann ich jetzt beides gleichzeitig verwenden ??
Muß ich ein 2. Hallsensor Kreis mit Optokoppler einbauen ??
gruß durmel
Re: Golf1 1.8t (AGU) MS2
ja kannste machendurmel hat geschrieben:Jetzt werd ich aus dem Manual nicht ganz schlau, ich verwende den VR Kreis für den Kurbelwellen sensor
und brauch für den Nockenwellensensor ein Hall eingang.
Beides ist ja auf dem 3er Board vorhanden, kann ich jetzt beides gleichzeitig verwenden ??
nicht zwingend wenn der mit 5v versorgt wird dann nichtdurmel hat geschrieben:Muß ich ein 2. Hallsensor Kreis mit Optokoppler einbauen ??
aber schadet auch nix
du gehst bei optoin mit dem hallsignal rein
in der verschaltung alles bis auf die 390r raus
von optoin 1k nach 12v bzw. 5v (siehe bild)
xg1 nach xg2 brücken
optoout nach js10
http://www.msextra.com/doc/general/ms1v3schems.html
- Dateianhänge
-
- v3input-halllohi.GIF (7.54 KiB) 10044 mal betrachtet
Zuletzt geändert von tooly am Sa Apr 07, 2012 9:16 pm, insgesamt 2-mal geändert.
- franksidebike
- Beiträge: 3517
- Registriert: So Apr 03, 2005 6:28 pm
- Wohnort: http://de.wikipedia.org/wiki/Wathlingen
Re: Golf1 1.8t (AGU) MS2
Vrin nicht Optointooly hat geschrieben: von vrin 1k nach 12v bzw. 5v (siehe bild)
frank
Re: Golf1 1.8t (AGU) MS2
dankefranksidebike hat geschrieben:Vrin nicht Optointooly hat geschrieben: von vrin 1k nach 12v bzw. 5v (siehe bild)
frank
habs geändert
Re: Golf1 1.8t (AGU) MS2
Hi
Danke tooly
werdes gleich mal umsetzen
hoffe am Dienstag damit auf der straße zu sein !!
gruß durmel
Danke tooly
werdes gleich mal umsetzen
hoffe am Dienstag damit auf der straße zu sein !!
gruß durmel
Re: Golf1 1.8t (AGU) MS2
Hi
Ich habs geschafft !
Zündung laüft jetzt endlich sequenziell (hoffe das mir die Tfsi Spulen es mir Danken)
manchmal läuft nicht alles glatt
gruß durmel
Ich habs geschafft !
Zündung laüft jetzt endlich sequenziell (hoffe das mir die Tfsi Spulen es mir Danken)
manchmal läuft nicht alles glatt
gruß durmel