Golf1 1.8t (AGU) MS2

durmel
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Re: Golf1 1.8t (AGU) MS2

Beitrag von durmel »

Hi Schmatz

Calibra Turbo düsen durchfluß 348ccm bei 3bar und ca 400 bei 4bar
entspricht maximal Leistung von ungefähr 300 PS (naja haut ja fast hinn) ist wohl ein wenig fett ;)

gruß durmel
durmel
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Re: Golf1 1.8t (AGU) MS2

Beitrag von durmel »

@pigga

Das mit der Restevewertung drift es ganz gut !
hatte auch zu meinem Kolegen, der auch mit auf dem Prüfstand war, gesagt das es eigentlich nut als Notlösung mit dem ARZ Kopf gedacht war !
Er daraufhin mich für ein wenig verrückt erklärt mit der Leistung wär von Nötlösung keine rede !

Ich hab keine ahnung warum die VE so aussieht!!
aber ich leb damit ganz gut ;)

werde mal meine zweite MS2 von grund auf neu aufspielen und auch die ini neu machen da wird das schon ander aussehen !#


gruß durmel
Turolf
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Re: Golf1 1.8t (AGU) MS2

Beitrag von Turolf »

hab im 2l vw auch die calibra düsen drin, regler einstellbar, ca 4,5 bar.
k16 turbo auch vom calibra
werde ich hier auch nicht über die 300 ps kommen ?

wegen den hohen werten in der ve tabelle, steh ich grad auf dem schlauch, oder gehen die werte nicht bis max 255 ? 8 bit system
Golf2 2.0 16V K16 kdfi1.3
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franksidebike
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Re: Golf1 1.8t (AGU) MS2

Beitrag von franksidebike »

morgen
Turolf hat geschrieben:hab im 2l vw auch die calibra düsen drin,
richtet euch doch bitte nach dieser tabelle das passt ganz gut!
wenn die calibra düsen mit 348ccm für 220ps gereicht haben werden sie auch im golf mit mehr benzindruck sehr viel mehr machen!
wegen den hohen werten in der ve tabelle, steh ich grad auf dem schlauch, oder gehen die werte nicht bis max 255 ? 8 bit system
bei ms2 sollten ve werte von bis zu 255 möglich sein!
frank
no limits
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Re: Golf1 1.8t (AGU) MS2

Beitrag von no limits »

Die VE Table geht schon bis 255, allerdings bringt das bei korrekt eingestellten Req Fuel und der richtigen Düsenwahl überhaupt nix. Bei VE Werten um 100 sind die Düsen zu 85% ausgelastet.

Bei überdimensionierten Düsen kann man in die versuchung kommen den Trick anwenden, um eine höhere Genauigkeit im Leerlauf und Teillastbereich zu bekommen.

Allerdings hilft das auch nicht viel bei einem effizienten Motor, der will im Leerlauf zuweng Sprit haben.
In meinem Testluder sind 470 ccm Düsen bei 3 Bar drin. Obwohl ich das umscaliert habe, Vollast liegt VE bei ca 220, habe ich einen sehr bescheidenen Leerlauf bei VE Werten um 6-8 und eine Einspritzzeit von 1,1ms-1,3ms.
Spassautos BMW E30 330i MS2 Extra 3.03t und BMW E23 745i mit Boostcontroller,
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Im Bau Peugeot 205 Breitbau Heckantrieb und BMW 1,6 l Turbo , MS3 wegen Tractionscontrolle
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Metaworld82
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Re: Golf1 1.8t (AGU) MS2

Beitrag von Metaworld82 »

Also ich fahre 630 Düsen mit 3,5 Bar Grunddruck. Meinen Leerlauf würde ich jetzt mal als net schlecht ansehen. Ein Bisschen Schwanken hier und da, aber gut ist auch nicht bis auf letzte von der Einstellung ausgereizt. Mit der kleinen Idle Tabelle der MS3 krieg ich den auch noch besser hin. Änderungen im VE von 1 machen da schon Teilweise Lambda 0,1 aus.
Mein VE Table ist auch nicht der Perfekte Traum. LL so Werte ca 65 und Vollast bei 105.

Was natürlich auch aufgepasst werden muss is das Autotune nicht der Weisheit letzter Schluss ist. So mancher Bereich im Teillast ist Käse was da rausgefahren wird nach Lambda. Hier werden oft Werte korregiert bei höher Last und wenn dann vom Gas gegangen wird, fettet die Teillast aus unerfindlichen Gründen an..

Für alle die Calibra Turbo Technik etc fahren. Mit drücken von 4 Bar oder mehr sind Leistungen bei Lambda 0,74 von Maximal 310 PS möglich.
Auch der Lader ist normal bei der Leistung am Ende. Lieber da etwas runter mit der Leistung und der Lader wird nicht mehr weit über die Schmerzgrenze betrieben..
Biete Zusatzborads für 4-Bar Map Sensor incl. Barokorrekt, AGT Anzeigen für MS/KDFI, Sequi Umbau, mehr auf Anfrage möglich.

Projekt: Calibra Turbo powerd by Netics GT-K 450, Laminova Ansaugbrücke, MS3, Sequi Einspritzung, COP, 4XAGT, I/O Extender MS..
durmel
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Re: Golf1 1.8t (AGU) MS2

Beitrag von durmel »

hi

Die Sasion ist wieder eröffnet un der Golf auf der Straße :)
Den Golf mit schlüsselrum und an alles kein proplem !

Die 1. Fahrt keine Störungen Leistung lag an super viel spaß !!
Nach kurzer zeit hatte ich wieder Zündaussetzer beim beschleinigen
wieder einmal hat sich so eine scheiß spule verabschiedet (mißt)

Nun ist meine überlegung auf sequenzille Zündung umzusteigen, um die Belastung von den Spulen zu minimieren .

Jetzt werd ich aus dem Manual nicht ganz schlau, ich verwende den VR Kreis für den Kurbelwellen sensor
und brauch für den Nockenwellensensor ein Hall eingang.
Beides ist ja auf dem 3er Board vorhanden, kann ich jetzt beides gleichzeitig verwenden ??
Muß ich ein 2. Hallsensor Kreis mit Optokoppler einbauen ??


gruß durmel
tooly
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Re: Golf1 1.8t (AGU) MS2

Beitrag von tooly »

durmel hat geschrieben:Jetzt werd ich aus dem Manual nicht ganz schlau, ich verwende den VR Kreis für den Kurbelwellen sensor
und brauch für den Nockenwellensensor ein Hall eingang.
Beides ist ja auf dem 3er Board vorhanden, kann ich jetzt beides gleichzeitig verwenden ??
ja kannste machen
durmel hat geschrieben:Muß ich ein 2. Hallsensor Kreis mit Optokoppler einbauen ??
nicht zwingend wenn der mit 5v versorgt wird dann nicht
aber schadet auch nix

du gehst bei optoin mit dem hallsignal rein
in der verschaltung alles bis auf die 390r raus
von optoin 1k nach 12v bzw. 5v (siehe bild)
xg1 nach xg2 brücken
optoout nach js10

http://www.msextra.com/doc/general/ms1v3schems.html
Dateianhänge
v3input-halllohi.GIF
v3input-halllohi.GIF (7.54 KiB) 10044 mal betrachtet
Zuletzt geändert von tooly am Sa Apr 07, 2012 9:16 pm, insgesamt 2-mal geändert.
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franksidebike
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Re: Golf1 1.8t (AGU) MS2

Beitrag von franksidebike »

tooly hat geschrieben: von vrin 1k nach 12v bzw. 5v (siehe bild)
Vrin :?: nicht Optoin :!:
frank
tooly
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Re: Golf1 1.8t (AGU) MS2

Beitrag von tooly »

franksidebike hat geschrieben:
tooly hat geschrieben: von vrin 1k nach 12v bzw. 5v (siehe bild)
Vrin :?: nicht Optoin :!:
frank
danke
habs geändert :D
durmel
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Re: Golf1 1.8t (AGU) MS2

Beitrag von durmel »

Hi tooly

was heißt alles raus??

Bild
hab ich das so richtig verstanden

D1 und D2 Brücken
von 5v mit 470 Ohm an r12
c12,c30,c11 raus
d22 raus

xg1 mit xg2 verbinden

bei optoin mein hall signal ran
und bei optoout mit js10 verbinden

gruß durmel
tooly
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Re: Golf1 1.8t (AGU) MS2

Beitrag von tooly »

genauso :mrgreen:
haste toll gemalt :D
durmel
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Re: Golf1 1.8t (AGU) MS2

Beitrag von durmel »

Hi

Danke tooly

werdes gleich mal umsetzen ;)

hoffe am Dienstag damit auf der straße zu sein !!

gruß durmel
durmel
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Re: Golf1 1.8t (AGU) MS2

Beitrag von durmel »

Hi

Ich habs geschafft !

Zündung laüft jetzt endlich sequenziell (hoffe das mir die Tfsi Spulen es mir Danken)
manchmal läuft nicht alles glatt ;)
gruß durmel
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