2,1L 16V Turbo GT3582R

Benutzeravatar
Luheuser
Beiträge: 973
Registriert: Mo Apr 20, 2009 3:53 pm
Wohnort: Wiesbaden/München

Re: 2,1L 16V Turbo GT3582R

Beitrag von Luheuser »

ChristianXD hat geschrieben:
Heute hab ich endlich meine 630ccm Einspritzventile erhalten.
Diese sollten erstmal reichen.


LGC
aber nur bis 1,5bar, wenn überhaupt.... :mrgreen:
Golf 2 4 Motion 2,0l 16v Turbo

MAXX ECU Race, DBW, VTG, LC, BLIP,


Golf 2 G60
KDFI 1.4 mit Original Kabelbaum
Benutzeravatar
HHTC
Beiträge: 668
Registriert: Di Sep 28, 2010 9:23 pm
Wohnort: Hamburg

Re: 2,1L 16V Turbo GT3582R

Beitrag von HHTC »

Luheuser hat geschrieben:
ChristianXD hat geschrieben:
Heute hab ich endlich meine 630ccm Einspritzventile erhalten.
Diese sollten erstmal reichen.


LGC
aber nur bis 1,5bar, wenn überhaupt.... :mrgreen:
:roll: :wink:
TS 2.0.6 - MLV MS 3.3.02
-----------------------------------------
neues Projekt:
Turbo mit 16V
POWERED BY MS3
ChristianXD
Beiträge: 206
Registriert: Di Dez 28, 2010 1:40 pm
Wohnort: Norderstedt
Kontaktdaten:

Re: 2,1L 16V Turbo GT3582R

Beitrag von ChristianXD »

Ich hab "erstmal" geschrieben!! :p

Da kommen dann entweder 850er rein oder id1000.
Mal sehen was da so geht.

LGC
Golf3 FWD 2,1L 16V (MKB 9A)
-83,5mm Wössner Kolben, KR Kopf, Garrett GT3582R externes WG, 144mm Stahlpleuel, Stoßaufladungskrümmer, Luftsammler, wasted spark, Kdfi 1.3 mit ms2extra_3.2.1_release mit 400kpa und Baro Corr
tooly
Beiträge: 1080
Registriert: Do Aug 23, 2007 11:09 am

Re: 2,1L 16V Turbo GT3582R

Beitrag von tooly »

ChristianXD hat geschrieben:Ich hab "erstmal" geschrieben!!

Da kommen dann entweder 850er rein oder id1000.
da zitiere ich doch mal hhtc
HHTC hat geschrieben:viel Erfolg bei Deinem Projekt!

Leider fangen viele an und sehr wenige bringen es zu Ende.
ChristianXD
Beiträge: 206
Registriert: Di Dez 28, 2010 1:40 pm
Wohnort: Norderstedt
Kontaktdaten:

Re: 2,1L 16V Turbo GT3582R

Beitrag von ChristianXD »

Ich bin da schon eine gewisse Weile bei.
HHTC weiß dies auch, wenn das Geld oder die Zeit knapp ist bleibt der stehen.
Ist beides wieder massig vorhanden wird weiter geschraubt.
Daher bin ich froh so ein Hobby zu haben und nicht irgendein Tennisclub oder sonst etwas wo man sich zur Teilnahme verpflichtet.
In der letzten Zeit hatte ich mehrere Sachen am Hut wie einen e46 M3 Kompressor der nun endlich läuft ( rennt). :)

LGC
Golf3 FWD 2,1L 16V (MKB 9A)
-83,5mm Wössner Kolben, KR Kopf, Garrett GT3582R externes WG, 144mm Stahlpleuel, Stoßaufladungskrümmer, Luftsammler, wasted spark, Kdfi 1.3 mit ms2extra_3.2.1_release mit 400kpa und Baro Corr
papagaio
Beiträge: 140
Registriert: Do Dez 10, 2009 10:37 pm
Wohnort: Hamburg

Re: 2,1L 16V Turbo GT3582R

Beitrag von papagaio »

Die Düsen kannst doch erstmal verwenden. Wenn die am Ende sind ist es doch nen Klacks die zu tauschen.
Ich denke, dass Spekulationen über die Fertigstellung doch sehr deplatziert sind wenn man die Hintergründe nicht kennt.
Die Sprüche bekam ich auch zu genüge zu hören! :roll:
Die Zeit wirds zeigen...
turbokai hat geschrieben:Dein Projekt würde ich mir auch ganz gerne einmal angucken. Wenn ihr euch also mal treffen wollt, wäre ich auch dabei.

Sag doch mal Bescheid, wann es Dir passt?

Gruß Kai
Na das riecht doch schon nach nem kleinen Forumstreffen!
Ich muss mit meiner Mühle jetzt sowieso noch ein paar Kilometer abspulen. Würde sich daher anbieten... :)
Rest per PN?
Sauger VR6 mit Verteilerzündung, 68pol, Stock OEM
Kdfi V1.3 R89 verbaut im OEM Gehäuse PnP
Firmware: MS2extra 3.2.1
Software: Tuner Studio MS 1.004 Lite
Benutzeravatar
Carsten
Beiträge: 769
Registriert: Fr Jan 06, 2006 6:07 pm
Wohnort: Donnersberg (6730x)

Re: 2,1L 16V Turbo GT3582R

Beitrag von Carsten »

tooly hat geschrieben:da zitiere ich doch mal hhtc
HHTC hat geschrieben:viel Erfolg bei Deinem Projekt!

Leider fangen viele an und sehr wenige bringen es zu Ende.
Hi,

wahre Worte...

Ich beschäftig mich auch schon seit 2006 mit dem Zeug, bin aber noch keinen Meter gefahren....

Ein Leben / Alltag hat (leider!!!!) oft andere Prioritäten...

Ich bewudere jeden, der es "zu Ende" gebracht hat (fertig ist man aber doch eh nie, oder?) und ich weiß, bei mir wird der Tag kommen!

Also, weiter machen, jeder so wie er kann!


CU Carsten
papagaio
Beiträge: 140
Registriert: Do Dez 10, 2009 10:37 pm
Wohnort: Hamburg

Re: 2,1L 16V Turbo GT3582R

Beitrag von papagaio »

sah bei mir genauso aus. Hab mich mit dem Kram seit 2010 auseinander gesetzt.
Immer mal mit beschäftigt, dann flog es wieder für ein paar Monate in die Ecke...
Deswegen hab ich mir im April dem Wagen vor die Haustür gestellt um mich selbst zu meinem Glück zu zwingen. :D
Sonst hängt einem der Kloß ewig am Bein!
Sauger VR6 mit Verteilerzündung, 68pol, Stock OEM
Kdfi V1.3 R89 verbaut im OEM Gehäuse PnP
Firmware: MS2extra 3.2.1
Software: Tuner Studio MS 1.004 Lite
ChristianXD
Beiträge: 206
Registriert: Di Dez 28, 2010 1:40 pm
Wohnort: Norderstedt
Kontaktdaten:

Re: 2,1L 16V Turbo GT3582R

Beitrag von ChristianXD »

Moin Mädels, nun gibt es auch mal wieder was von mir.
Nein ich bin nicht verschollen, hatte nur leider etwas viel um die Ohren.

Ich hab gestern mit Peter ein gutes Stündchen telefoniert und wollte euch hier auch nichts vorenthalten. Der Ausbau des Golfes geht eher schleppend voran, da eben die Kundschaft vor geht. Derzeit hab ich meine Pipe zu 80% fertiggestellt. (Kat und WG-Anschluss sowie Lambdasondengewinde fehlen nur noch)

Bild

Bild

Bild

Z.Z hamster ich mir meine Teile für das Ansaugrohr zusammen. Zuerst sollte es ein Spaltansaugrohr werden, doch diese Planung habe ich aber verworfen. Da ich keine Lust habe nach einer Kopfbearbeitung mir wieder ein neues bauen zu müssen. Ich hab mir eins von einem laufenden Projekt mal etwas genauer angesehen und baue dieses nun nach.

Meine KDFI V1.3 wird auch nicht zum Einsatz kommen da da der Hersteller ja bekanntlich gewisse Probleme in Sachen Support hat. Davon mal abgesehen wenn ich den mal ans Telefon bekomme wird es eine kleine Auseinandersetzung geben....

Einzug wird eine UMC vom unserem guten Peter halten. :)

LGC
Golf3 FWD 2,1L 16V (MKB 9A)
-83,5mm Wössner Kolben, KR Kopf, Garrett GT3582R externes WG, 144mm Stahlpleuel, Stoßaufladungskrümmer, Luftsammler, wasted spark, Kdfi 1.3 mit ms2extra_3.2.1_release mit 400kpa und Baro Corr
Benutzeravatar
HHTC
Beiträge: 668
Registriert: Di Sep 28, 2010 9:23 pm
Wohnort: Hamburg

Re: 2,1L 16V Turbo GT3582R

Beitrag von HHTC »

ChristianXD hat geschrieben:Davon mal abgesehen wenn ich den mal ans Telefon bekomme wird es eine kleine Auseinandersetzung geben....

...mein lieber Mann...der sollte sich aber warm anziehen.
TS 2.0.6 - MLV MS 3.3.02
-----------------------------------------
neues Projekt:
Turbo mit 16V
POWERED BY MS3
ChristianXD
Beiträge: 206
Registriert: Di Dez 28, 2010 1:40 pm
Wohnort: Norderstedt
Kontaktdaten:

Re: 2,1L 16V Turbo GT3582R

Beitrag von ChristianXD »

Es ist halt nervig wenn man nach 5Tagen oder sogar nach 2 Wochen eine Mail bekommt, in der nur die hälfte beantwortet ist.

Peter bekommt man immer erreicht, außer er hat wirklich keine Zeit.
Deine UMC von ihm läuft ja auch problemlos. Daher muss man sich umorientieren. :)

LGC
Golf3 FWD 2,1L 16V (MKB 9A)
-83,5mm Wössner Kolben, KR Kopf, Garrett GT3582R externes WG, 144mm Stahlpleuel, Stoßaufladungskrümmer, Luftsammler, wasted spark, Kdfi 1.3 mit ms2extra_3.2.1_release mit 400kpa und Baro Corr
ChristianXD
Beiträge: 206
Registriert: Di Dez 28, 2010 1:40 pm
Wohnort: Norderstedt
Kontaktdaten:

Re: 2,1L 16V Turbo GT3582R

Beitrag von ChristianXD »

Bei mir geht es nun auch weiter.

Bild

Bild

Bild

Teile die auf den Einbau warten:
2x Pierburg Pumpen
2x Kraftstofffilter
1x Turbosmart Wastegate 40mm (zZ 7PSI montiert)
4x Bosch 1700ccm Einspritzventile
1x SUV
1x AEM Benzindruckregler
1x AEM Lambdatool

Fehlende Sensoren kann ich glücklicherweise mal eben schnell bei Kiesow holen.

Planung April 2014 soll er nun laufen! :twisted:
Golf3 FWD 2,1L 16V (MKB 9A)
-83,5mm Wössner Kolben, KR Kopf, Garrett GT3582R externes WG, 144mm Stahlpleuel, Stoßaufladungskrümmer, Luftsammler, wasted spark, Kdfi 1.3 mit ms2extra_3.2.1_release mit 400kpa und Baro Corr
16VPearleffekt
Beiträge: 100
Registriert: Mo Jul 01, 2013 8:27 pm
Wohnort: nähe Kiel

Re: 2,1L 16V Turbo GT3582R

Beitrag von 16VPearleffekt »

Hübsch. wieso sind die Trichter auf die Aluplatte geschweißt und nicht dirkekt an den Flansch ran?

Ja für Teile die wir so brauchen ist Kisow Gold wert aber sonst steht da echt viel Schrott rum.. :D

gruß
Golf 2 16v PL mit UMC1 MS2Extra 3.2.5
Michael2006
Beiträge: 193
Registriert: Do Dez 09, 2010 10:57 am

Re: 2,1L 16V Turbo GT3582R

Beitrag von Michael2006 »

Oh 1700cc, was peilst an leistung an, Lader bleibt? Denkst da ist noch ein Standgas vorhanden ;)
Mit E85 vermutlich, was für Pumpen sind das genauer? Gibt es ein Catch-Tank?
Benutzeravatar
Luheuser
Beiträge: 973
Registriert: Mo Apr 20, 2009 3:53 pm
Wohnort: Wiesbaden/München

Re: 2,1L 16V Turbo GT3582R

Beitrag von Luheuser »

Sieht ja so nicht schlecht aus. Hast du mal Maß genommen im Motorraum?
Das sieht schwer nach den Alurohrbögen vom TBZ aus? Was für eine Wandstärke haben die?
Golf 2 4 Motion 2,0l 16v Turbo

MAXX ECU Race, DBW, VTG, LC, BLIP,


Golf 2 G60
KDFI 1.4 mit Original Kabelbaum
Antworten