2,1L 16V Turbo GT3582R
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Re: 2,1L 16V Turbo GT3582R
Mal wieder nen Update an meinem eigenen Fahrzeug.
Da ich mittlerweile auch Sonntags Fahrzeuge da habe, fehlt mir etwas die zeit.
Verschlussplatte für den Auslass am Kopf ist gekommen und montiert.
Der Ansaugtemp. ist auch in fest in der Ansaugbrücke verbaut. (Ich hoffe der bleibt dicht)
Die Nockenwellen sind auch endlich gerichtet.
Schlag vorher / nachher:
Auslass:
0,15mm / 0,06mm
0,10mm / 0,03mm
Die Wellen werden noch einmal entgratet und überpoliert.
Mein Hallenkollege hat derzeit Probleme seinen Hallsensor (getriebeseitig) ein Signal zu entlocken.
Betrieben wird der mit 5V Pin1 +, Pin3 -, Pin 2 Signal.
So sollte das doch richtig sein oder?
LGC
Da ich mittlerweile auch Sonntags Fahrzeuge da habe, fehlt mir etwas die zeit.
Verschlussplatte für den Auslass am Kopf ist gekommen und montiert.
Der Ansaugtemp. ist auch in fest in der Ansaugbrücke verbaut. (Ich hoffe der bleibt dicht)
Die Nockenwellen sind auch endlich gerichtet.
Schlag vorher / nachher:
Auslass:
0,15mm / 0,06mm
0,10mm / 0,03mm
Die Wellen werden noch einmal entgratet und überpoliert.
Mein Hallenkollege hat derzeit Probleme seinen Hallsensor (getriebeseitig) ein Signal zu entlocken.
Betrieben wird der mit 5V Pin1 +, Pin3 -, Pin 2 Signal.
So sollte das doch richtig sein oder?
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Golf3 FWD 2,1L 16V (MKB 9A)
-83,5mm Wössner Kolben, KR Kopf, Garrett GT3582R externes WG, 144mm Stahlpleuel, Stoßaufladungskrümmer, Luftsammler, wasted spark, Kdfi 1.3 mit ms2extra_3.2.1_release mit 400kpa und Baro Corr
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Re: 2,1L 16V Turbo GT3582R
Schön das es dich auch noch gibt. Ist doof wenn man nurnoch für andere baut, deswegen mach ich das nicht mehr.
Hab sone Verschlußplatte vor Kurzem bei VW für ca. 4 Euro gekauft.
Hab sone Verschlußplatte vor Kurzem bei VW für ca. 4 Euro gekauft.
Re: 2,1L 16V Turbo GT3582R
Versuch mal einen Pul Up Widerstand zwischen 5V und Signal zu klemmen!ChristianXD hat geschrieben:
Mein Hallenkollege hat derzeit Probleme seinen Hallsensor (getriebeseitig) ein Signal zu entlocken.
Betrieben wird der mit 5V Pin1 +, Pin3 -, Pin 2 Signal.
So sollte das doch richtig sein oder?
LGC
Gruß
SD16
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Re: 2,1L 16V Turbo GT3582R
Wir haben selbst mal mit einem Multimeter Provisorisch gemessen.
Es kommt da kein Signal. Es bleibt konstant bei 0V Stehen. Beim Anlassen sollten da 2,5V stehen da das Multimeter nicht so schnell ist.
LGC
Es kommt da kein Signal. Es bleibt konstant bei 0V Stehen. Beim Anlassen sollten da 2,5V stehen da das Multimeter nicht so schnell ist.
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Re: 2,1L 16V Turbo GT3582R
Verschlussplatte für den Verteiler am 16v Kopf? Teilenummer bitteFreak hat geschrieben:Schön das es dich auch noch gibt. Ist doof wenn man nurnoch für andere baut, deswegen mach ich das nicht mehr.
Hab sone Verschlußplatte vor Kurzem bei VW für ca. 4 Euro gekauft.
Golf 2 4 Motion 2,0l 16v Turbo
MAXX ECU Race, DBW, VTG, LC, BLIP,
Golf 2 G60
KDFI 1.4 mit Original Kabelbaum
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Re: 2,1L 16V Turbo GT3582R
Gemeint ist sicherlich die Verschlußplatte vorne am Kopf für den Kühlmittelstutzen.Luheuser hat geschrieben:Verschlussplatte für den Verteiler am 16v Kopf? Teilenummer bitteFreak hat geschrieben:Schön das es dich auch noch gibt. Ist doof wenn man nurnoch für andere baut, deswegen mach ich das nicht mehr.
Hab sone Verschlußplatte vor Kurzem bei VW für ca. 4 Euro gekauft.
TS 2.0.6 - MLV MS 3.3.02
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neues Projekt:
Turbo mit 16V
POWERED BY MS3
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Re: 2,1L 16V Turbo GT3582R
Richtig, ich meinte die Verschlußplatte für den Wasseranschluß. Wie er auf dem 2. Bild zu sehen ist, halt nur orginal VW. Eher AudiHHTC hat geschrieben:Gemeint ist sicherlich die Verschlußplatte vorne am Kopf für den Kühlmittelstutzen.Luheuser hat geschrieben:Verschlussplatte für den Verteiler am 16v Kopf? Teilenummer bitteFreak hat geschrieben:Schön das es dich auch noch gibt. Ist doof wenn man nurnoch für andere baut, deswegen mach ich das nicht mehr.
Hab sone Verschlußplatte vor Kurzem bei VW für ca. 4 Euro gekauft.
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Re: 2,1L 16V Turbo GT3582R
Für den Verteiler hab ich mir da eine aus Ebay gekauft.
Plane Platte die eingeklebt wird, ideal ist es nicht aber es sollte erstmal reichen.
Ich werde es ja sehen wenn dort das Öl rausgedrückt wird oder alles trocken bleibt.
War gestern mit einem Kunden bei HG-Motorsport etwas einkaufen. Da liegen auch nette Teile.
LGC
Plane Platte die eingeklebt wird, ideal ist es nicht aber es sollte erstmal reichen.
Ich werde es ja sehen wenn dort das Öl rausgedrückt wird oder alles trocken bleibt.
War gestern mit einem Kunden bei HG-Motorsport etwas einkaufen. Da liegen auch nette Teile.
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Re: 2,1L 16V Turbo GT3582R
Von mir gibts auch mal wieder was neues.
Meine Wellen sind fertig.
Das nächste Problem ist das die Ventilfedern von der Ape-Tec GmbH leider nicht den Hub mit machen der versprochen wird.
13mm Sollen die machen. Bei 11,6 blockieren die und meine haben 11,7mm!
Nun wird auf Schrick umgerüstet, da ich langsam echt die Nase voll habe.
Schrick Satz mit Oberteller aus Titan und Unterteller aus Stahl mit 32 Federn.
Kost mich um die 540,- Okken VK mal sehen was sich da machen lässt.
Die Wellen sind 1A geworden.
Kann Hartmann Motorsport echt immer wieder empfehlen.
LGC
Meine Wellen sind fertig.
Das nächste Problem ist das die Ventilfedern von der Ape-Tec GmbH leider nicht den Hub mit machen der versprochen wird.
13mm Sollen die machen. Bei 11,6 blockieren die und meine haben 11,7mm!
Nun wird auf Schrick umgerüstet, da ich langsam echt die Nase voll habe.
Schrick Satz mit Oberteller aus Titan und Unterteller aus Stahl mit 32 Federn.
Kost mich um die 540,- Okken VK mal sehen was sich da machen lässt.
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Re: 2,1L 16V Turbo GT3582R
...Was lange währt, wird endlich gut.
Lass dich nicht unterkriegen,war machnmal auch kurz davor alles hinzuschmeissen.
Spätestens wenn es dir das Grinsen ins Gesicht zieht,siehst du das anders.
...weitermachen und beobachten...
Lass dich nicht unterkriegen,war machnmal auch kurz davor alles hinzuschmeissen.
Spätestens wenn es dir das Grinsen ins Gesicht zieht,siehst du das anders.
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Re: 2,1L 16V Turbo GT3582R
Moin Mädels,
ich hab von mir lange nichts mehr hören lassen da ich seit dem Januar den Meistervorbereitungslehrgang in Vollzeit mache.
Beim Golf geht es etwas schleppend voran da derzeit durch den Lehrgang die Mittel dafür knapp sind.
Aber folgendes gibt´s neues:
-Garrett GT35R gekauft
-General Kentics Wellen wieder ausgebaut und durch originale KR ersetzt. (Ventilhub war den Federn zu groß)
-Ansauglufttemparaturfühler montiert
-VR6 Drosselklappe
-2,5" AGA erstmal zum antesten.
Ich werde mich ab und an mal wieder öfter melden.
LGC
ich hab von mir lange nichts mehr hören lassen da ich seit dem Januar den Meistervorbereitungslehrgang in Vollzeit mache.
Beim Golf geht es etwas schleppend voran da derzeit durch den Lehrgang die Mittel dafür knapp sind.
Aber folgendes gibt´s neues:
-Garrett GT35R gekauft
-General Kentics Wellen wieder ausgebaut und durch originale KR ersetzt. (Ventilhub war den Federn zu groß)
-Ansauglufttemparaturfühler montiert
-VR6 Drosselklappe
-2,5" AGA erstmal zum antesten.
Ich werde mich ab und an mal wieder öfter melden.
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Re: 2,1L 16V Turbo GT3582R
In wenigen Tagen gibt es von mir auch wieder Updates!
-Ladeluftkühlersystem wird gerade zusammen gesucht.
Es wird ein Wasser LLK!!
LGC
-Ladeluftkühlersystem wird gerade zusammen gesucht.
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Re: 2,1L 16V Turbo GT3582R
schön zu hören, dass es weiter geht!
Aufm Schlossträger schon dein Abstimmer des vertrauens?
Ich glaub ich muss mir das mal anschauen kommen...
Aufm Schlossträger schon dein Abstimmer des vertrauens?
Ich glaub ich muss mir das mal anschauen kommen...
Sauger VR6 mit Verteilerzündung, 68pol, Stock OEM
Kdfi V1.3 R89 verbaut im OEM Gehäuse PnP
Firmware: MS2extra 3.2.1
Software: Tuner Studio MS 1.004 Lite
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Software: Tuner Studio MS 1.004 Lite
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Re: 2,1L 16V Turbo GT3582R
Du kannst gerne mal rum kommen.
Derzeit ist aber volle Hütte bei mir.
In der Halle passt zZ kein Auto mehr hinein.
Ein Golf 1 16VT der hier auch im Forum angemeldet ist hat ihn da für eine Abstimmung geparkt,
daran müssen noch mehrere Sachen verändert werden.
Heute hab ich endlich meine 630ccm Einspritzventile erhalten.
Diese sollten erstmal reichen.
Ich bin immer froh wenn ich hier einen aus der Nähe kenne.
LGC
Derzeit ist aber volle Hütte bei mir.
In der Halle passt zZ kein Auto mehr hinein.
Ein Golf 1 16VT der hier auch im Forum angemeldet ist hat ihn da für eine Abstimmung geparkt,
daran müssen noch mehrere Sachen verändert werden.
Heute hab ich endlich meine 630ccm Einspritzventile erhalten.
Diese sollten erstmal reichen.
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Re: 2,1L 16V Turbo GT3582R
Dein Projekt würde ich mir auch ganz gerne einmal angucken. Wenn ihr euch also mal treffen wollt, wäre ich auch dabei.
Sag doch mal Bescheid, wann es Dir passt?
Gruß Kai
Sag doch mal Bescheid, wann es Dir passt?
Gruß Kai