2,1L 16V Turbo GT3582R

ChristianXD
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Re: 2,1L 16V Turbo GT3582R

Beitrag von ChristianXD »

Mal wieder nen Update an meinem eigenen Fahrzeug.
Da ich mittlerweile auch Sonntags Fahrzeuge da habe, fehlt mir etwas die zeit.

Verschlussplatte für den Auslass am Kopf ist gekommen und montiert.
Der Ansaugtemp. ist auch in fest in der Ansaugbrücke verbaut. (Ich hoffe der bleibt dicht)
Die Nockenwellen sind auch endlich gerichtet.

Schlag vorher / nachher:
Auslass:
0,15mm / 0,06mm
0,10mm / 0,03mm
Die Wellen werden noch einmal entgratet und überpoliert.

BildBild

Mein Hallenkollege hat derzeit Probleme seinen Hallsensor (getriebeseitig) ein Signal zu entlocken.
Betrieben wird der mit 5V Pin1 +, Pin3 -, Pin 2 Signal.
So sollte das doch richtig sein oder?

LGC
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Freak
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Re: 2,1L 16V Turbo GT3582R

Beitrag von Freak »

Schön das es dich auch noch gibt. Ist doof wenn man nurnoch für andere baut, deswegen mach ich das nicht mehr.

Hab sone Verschlußplatte vor Kurzem bei VW für ca. 4 Euro gekauft. :mrgreen:
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SD16
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Re: 2,1L 16V Turbo GT3582R

Beitrag von SD16 »

ChristianXD hat geschrieben:

Mein Hallenkollege hat derzeit Probleme seinen Hallsensor (getriebeseitig) ein Signal zu entlocken.
Betrieben wird der mit 5V Pin1 +, Pin3 -, Pin 2 Signal.
So sollte das doch richtig sein oder?

LGC
Versuch mal einen Pul Up Widerstand zwischen 5V und Signal zu klemmen!

Gruß
SD16
ChristianXD
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Re: 2,1L 16V Turbo GT3582R

Beitrag von ChristianXD »

Wir haben selbst mal mit einem Multimeter Provisorisch gemessen.
Es kommt da kein Signal. Es bleibt konstant bei 0V Stehen. Beim Anlassen sollten da 2,5V stehen da das Multimeter nicht so schnell ist.

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Luheuser
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Re: 2,1L 16V Turbo GT3582R

Beitrag von Luheuser »

Freak hat geschrieben:Schön das es dich auch noch gibt. Ist doof wenn man nurnoch für andere baut, deswegen mach ich das nicht mehr.

Hab sone Verschlußplatte vor Kurzem bei VW für ca. 4 Euro gekauft. :mrgreen:
Verschlussplatte für den Verteiler am 16v Kopf? Teilenummer bitte :mrgreen:
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HHTC
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Re: 2,1L 16V Turbo GT3582R

Beitrag von HHTC »

Luheuser hat geschrieben:
Freak hat geschrieben:Schön das es dich auch noch gibt. Ist doof wenn man nurnoch für andere baut, deswegen mach ich das nicht mehr.

Hab sone Verschlußplatte vor Kurzem bei VW für ca. 4 Euro gekauft. :mrgreen:
Verschlussplatte für den Verteiler am 16v Kopf? Teilenummer bitte :mrgreen:
Gemeint ist sicherlich die Verschlußplatte vorne am Kopf für den Kühlmittelstutzen.
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Freak
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Re: 2,1L 16V Turbo GT3582R

Beitrag von Freak »

HHTC hat geschrieben:
Luheuser hat geschrieben:
Freak hat geschrieben:Schön das es dich auch noch gibt. Ist doof wenn man nurnoch für andere baut, deswegen mach ich das nicht mehr.

Hab sone Verschlußplatte vor Kurzem bei VW für ca. 4 Euro gekauft. :mrgreen:
Verschlussplatte für den Verteiler am 16v Kopf? Teilenummer bitte :mrgreen:
Gemeint ist sicherlich die Verschlußplatte vorne am Kopf für den Kühlmittelstutzen.
Richtig, ich meinte die Verschlußplatte für den Wasseranschluß. Wie er auf dem 2. Bild zu sehen ist, halt nur orginal VW. Eher Audi :mrgreen:
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Re: 2,1L 16V Turbo GT3582R

Beitrag von ChristianXD »

Für den Verteiler hab ich mir da eine aus Ebay gekauft.
Plane Platte die eingeklebt wird, ideal ist es nicht aber es sollte erstmal reichen.
Ich werde es ja sehen wenn dort das Öl rausgedrückt wird oder alles trocken bleibt.
War gestern mit einem Kunden bei HG-Motorsport etwas einkaufen. Da liegen auch nette Teile. ;)

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Re: 2,1L 16V Turbo GT3582R

Beitrag von ChristianXD »

Von mir gibts auch mal wieder was neues.

Meine Wellen sind fertig.
Das nächste Problem ist das die Ventilfedern von der Ape-Tec GmbH leider nicht den Hub mit machen der versprochen wird.
13mm Sollen die machen. Bei 11,6 blockieren die und meine haben 11,7mm!

Nun wird auf Schrick umgerüstet, da ich langsam echt die Nase voll habe.
Schrick Satz mit Oberteller aus Titan und Unterteller aus Stahl mit 32 Federn.
Kost mich um die 540,- Okken VK mal sehen was sich da machen lässt.

Die Wellen sind 1A geworden.
Kann Hartmann Motorsport echt immer wieder empfehlen.

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Re: 2,1L 16V Turbo GT3582R

Beitrag von Highmaker »

...Was lange währt, wird endlich gut.
Lass dich nicht unterkriegen,war machnmal auch kurz davor alles hinzuschmeissen.
Spätestens wenn es dir das Grinsen ins Gesicht zieht,siehst du das anders.



...weitermachen und beobachten...
ChristianXD
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Re: 2,1L 16V Turbo GT3582R

Beitrag von ChristianXD »

Moin Mädels,

ich hab von mir lange nichts mehr hören lassen da ich seit dem Januar den Meistervorbereitungslehrgang in Vollzeit mache.
Beim Golf geht es etwas schleppend voran da derzeit durch den Lehrgang die Mittel dafür knapp sind.

Aber folgendes gibt´s neues:

-Garrett GT35R gekauft
-General Kentics Wellen wieder ausgebaut und durch originale KR ersetzt. (Ventilhub war den Federn zu groß)
-Ansauglufttemparaturfühler montiert
-VR6 Drosselklappe
-2,5" AGA erstmal zum antesten.

Ich werde mich ab und an mal wieder öfter melden. :)

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Re: 2,1L 16V Turbo GT3582R

Beitrag von ChristianXD »

In wenigen Tagen gibt es von mir auch wieder Updates!

-Ladeluftkühlersystem wird gerade zusammen gesucht.
Es wird ein Wasser LLK!! :)

Bild
Bild

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Re: 2,1L 16V Turbo GT3582R

Beitrag von papagaio »

schön zu hören, dass es weiter geht! :)

Aufm Schlossträger schon dein Abstimmer des vertrauens? :wink:

Ich glaub ich muss mir das mal anschauen kommen...
Sauger VR6 mit Verteilerzündung, 68pol, Stock OEM
Kdfi V1.3 R89 verbaut im OEM Gehäuse PnP
Firmware: MS2extra 3.2.1
Software: Tuner Studio MS 1.004 Lite
ChristianXD
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Re: 2,1L 16V Turbo GT3582R

Beitrag von ChristianXD »

Du kannst gerne mal rum kommen.
Derzeit ist aber volle Hütte bei mir.

In der Halle passt zZ kein Auto mehr hinein. :cry:
Ein Golf 1 16VT der hier auch im Forum angemeldet ist hat ihn da für eine Abstimmung geparkt,
daran müssen noch mehrere Sachen verändert werden.

Heute hab ich endlich meine 630ccm Einspritzventile erhalten.
Diese sollten erstmal reichen.

Ich bin immer froh wenn ich hier einen aus der Nähe kenne. :)

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Re: 2,1L 16V Turbo GT3582R

Beitrag von turbokai »

Dein Projekt würde ich mir auch ganz gerne einmal angucken. Wenn ihr euch also mal treffen wollt, wäre ich auch dabei.

Sag doch mal Bescheid, wann es Dir passt?

Gruß Kai
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