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Re: Audi 200 10V Turbo auf MS3

Verfasst: Fr Jan 11, 2019 3:45 pm
von biff
Zum Einsatz kam ein LL-Kühler Netz von TBZ, das von den Maßen her am besten an die Originalposition passt.
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480x220x92
Dann Kästen für Kühler gebaut
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und das ganze dann verschweisst
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und ins Fahrzeug eingepasst
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und die Rohrleitungen passend gebaut
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Re: Audi 200 10V Turbo auf MS3

Verfasst: Fr Jan 11, 2019 3:58 pm
von biff
und das ganze dann ins Fahrzeug eingepasst
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und den Motorraum weitest gehend zusammengebaut
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Dann ging es weiter mit der Luftführung für den Luftfilter und den Ölkühler. Dazu wurden aus GFK Kästen eingepasst
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Außerdem wurde das Fahrzeug auf Sechsgang Getriebe vom Audi S4 V8 ABH umgebaut und eine verstärkte Sachs Kupplung eingebaut.

Soweit mal.
In den nächsten Wochen wird die Bremsanlage noch komplett umgebaut und der Motorraum vervollständigt.

Gruß biff

Re: Audi 200 10V Turbo auf MS3

Verfasst: Sa Jan 12, 2019 12:00 pm
von suzuki90
Schöne Arbeit.
Gibt es so die Gefahr, dass Wasser angesaugt wird?

Re: Audi 200 10V Turbo auf MS3

Verfasst: Sa Jan 12, 2019 5:57 pm
von Richard004
was für ein Alu hast du für den Kühler genommen?
Hättest du die ansaugrohre nicht gleich machen können und am ende kleine Trichter verwenden können?

Re: Audi 200 10V Turbo auf MS3

Verfasst: Mo Jan 14, 2019 3:01 pm
von biff
Hallo zusammen,
suzuki90 hat geschrieben:Schöne Arbeit.
Gibt es so die Gefahr, dass Wasser angesaugt wird?
Das ist von unten auch noch abgedeckt, so dass es nur von vorne ansaugt.
Richard004 hat geschrieben:was für ein Alu hast du für den Kühler genommen?
Hättest du die ansaugrohre nicht gleich machen können und am ende kleine Trichter verwenden können?
Das war glaube AlSi 6060. Das lässt sich gut schweissen.
Das mit der Länge ging nicht anderst, da ich sonst mit der Motorhaube in Konflikt gekommen wäre. Die Rohrlänge ist ca 4cm unterschiedlich vom längsten zum kürzesten.
Am Ende sind Trichter dran die zur Trichterform im Spaltsaugrohr passen, außerdem ist es Richtung Ventil konisch geformt.
Hier mal ein Bild der Trichter:
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und des konischen Ansaugrohrs
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Gruß biff

Re: Audi 200 10V Turbo auf MS3

Verfasst: Mi Jan 16, 2019 3:56 am
von kai 1
hallo

mal noch was interessantes zum thema luftfilter

https://www.youtube.com/watch?v=ZAAHTNap8zk

Mfg Kai

Re: Audi 200 10V Turbo auf MS3

Verfasst: Fr Apr 05, 2019 5:56 pm
von biff
Hallo zusammen,

letzten Freitag war es soweit. Nach sieben Jahren Standzeit, Tüv machen und mal ne Runde drehen. Ich muss sagen, das Ding hat Potenzial.
Bei 1,7 bar ist dann die Sachs Racing Kupplung durchgerutscht :mrgreen: :mrgreen:
also erstmal mit weniger Ladedruck abstimmen.
Am Samstag dann das neue Geberrad hinter der Schwungscheibe anschließen wollen, da wurde der Wellendichtring mit vermeintlich 60-2 Geberrad montiert. Nach diversen Startversuchen und komischen Bildern im Trigger Logger mal das Oszi rangehängt.
Signal gut, Geberrad falsch. Ist ein 56-2-2 vom 1.9 Tdi, also mit OT und UT Erkennung.
Also muss das Getriebe noch mal raus, in dem Fall im Verbund mit tauschen der Kupplung.

Soweit mal.

Gruß biff