FJ1200 MS Turbo Umbau Vorstellung
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Re: FJ1200 MS Turbo Umbau Vorstellung
hab grad was gefunden
http://www.racerswarehouse.eu/product_i ... elter.html
http://www.racerswarehouse.eu/product_i ... elter.html
Alfa GTV 2,0v6 Turbo mit schlechtem Tuning
Fiat/Peugeot/Citrön 2,0 8v Turbo
Micro Entwicklerboard
http://www.breitband-lambda.de/
AGT Messboard von Metaworld82
Landi Renzo LPG
Tuner Studio MS(Beta) v 2.05c MS2/Extra Release Gslender 2.7
Fiat/Peugeot/Citrön 2,0 8v Turbo
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- franksidebike
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Re: FJ1200 MS Turbo Umbau Vorstellung
nächstes update
motor säuft wider öl schluß für dieses jahr, werde nun über den winter nachbessern gibt ja noch genug baustellen!
schade das ich es nicht bis in den oktober geschaft habe da wollte ich ja auf die rolle
frank
motor säuft wider öl schluß für dieses jahr, werde nun über den winter nachbessern gibt ja noch genug baustellen!
schade das ich es nicht bis in den oktober geschaft habe da wollte ich ja auf die rolle
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Re: FJ1200 MS Turbo Umbau Vorstellung
nächstes update
motor mit neuen kolben aufgebaut, immer noch serie!
alle kanten im zylinderkopf nachgearbeitet!
verdichtung nur noch 8.1:1
4-fach EGT und ms3 nachgerüstet!
was ich noch machen muß/will: ölkühler soll vor dem motor verschwinden, in die bootsnase? luftfilter in den seitenwagen? zweiter thermostat gesteuerter ölkühler?
ziel: ende märz fahren?
frank
motor mit neuen kolben aufgebaut, immer noch serie!
alle kanten im zylinderkopf nachgearbeitet!
verdichtung nur noch 8.1:1
4-fach EGT und ms3 nachgerüstet!
was ich noch machen muß/will: ölkühler soll vor dem motor verschwinden, in die bootsnase? luftfilter in den seitenwagen? zweiter thermostat gesteuerter ölkühler?
ziel: ende märz fahren?
frank
Re: FJ1200 MS Turbo Umbau Vorstellung
Hi.
Passt son Wasser/Ölkühler wie ihn z.B. viele VWs haben? Ich hab mit den Dingern gute Erfahrungen gemacht.
War nur so ne Idee.
Gruß,
Pigga
Passt son Wasser/Ölkühler wie ihn z.B. viele VWs haben? Ich hab mit den Dingern gute Erfahrungen gemacht.
War nur so ne Idee.
Gruß,
Pigga
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Re: FJ1200 MS Turbo Umbau Vorstellung
leider gibt es kein wasser in meinem moped!
ist luftgekühlt!
frank
ist luftgekühlt!
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pigga hat geschrieben: Passt son Wasser/Ölkühler wie ihn z.B. viele VWs haben? Ich hab mit den Dingern gute Erfahrungen gemacht.
Re: FJ1200 MS Turbo Umbau Vorstellung
Ugh! Okay, vergiss es
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Re: FJ1200 MS Turbo Umbau Vorstellung
nächstes update
oder sollte ich lieber schreiben die unendliche geschichte
ms3 läuft so lala bo ey das ding kann sachen da brauche ich wohl etwas länger bis das alles past
mitlerweile kann ich alles über speeddensity fahren muß aber 2 ve tabel benutzen um den gesammten bereich abzudecken!
nw sensor (hall balluff) nicht zylinderkopf temperatur tauglich! getauscht/umgebaut gegen ford? vr sensor, funktioniert bei jeder temp.!
egt (von Metaworld82) funktioniert super aber: je nachdem von welcher seite der wind kommt habe ich unterschiedliche temperaturen +- 10-15°C!
map sampling? das große? was ich da schon alles probiert habe (kopfschütteln). was gegen alle empehlungen spricht: meinen niedrigsten map im leerlauf habe ich bei 130° 10°fenster und 4 events wobei ich nur den map von einem zylinder messe!
wo bleibt eigentlich mein benzin? wie kann es sein das ich bei 2500rpm, map97 einen ve wert von 111 habe und bei 3800rpm, map97 einen ve wert von 74! dieser krasse unterschied bewegt sich über die ve tabel von links unten nach rechts oben dabei habe ich zum teil sprünge von über 20%! ich bin mir zimlich sicher das ich diese merkwürdigkeit mit dem Injector Timing Tabel geglättet bekomme, aber wie und wo anfangen? und vor allem ersteinmal ein vernüftiges grund setup finden damit ersteinmal eine basis da ist
fehlen tut immer noch der zweite ölkühler bei temperaturen über 20°C darf ich nach möglichkeit nicht mehr anhalten, im leerlauf habe ich dann kein 0.25bar mehr öldruck
jetzt das positive:
ich denke mal die investition in ms3/ms3x, sequi, egt und verdichtung runter auf 8.1 wird sich bezahlt machen die sorgen mit dem zzp die ich letztes jahr hatte (+-1° zwischen gut und böse) sind wie in luft aufgelösst!
frank
oder sollte ich lieber schreiben die unendliche geschichte
ms3 läuft so lala bo ey das ding kann sachen da brauche ich wohl etwas länger bis das alles past
mitlerweile kann ich alles über speeddensity fahren muß aber 2 ve tabel benutzen um den gesammten bereich abzudecken!
nw sensor (hall balluff) nicht zylinderkopf temperatur tauglich! getauscht/umgebaut gegen ford? vr sensor, funktioniert bei jeder temp.!
egt (von Metaworld82) funktioniert super aber: je nachdem von welcher seite der wind kommt habe ich unterschiedliche temperaturen +- 10-15°C!
map sampling? das große? was ich da schon alles probiert habe (kopfschütteln). was gegen alle empehlungen spricht: meinen niedrigsten map im leerlauf habe ich bei 130° 10°fenster und 4 events wobei ich nur den map von einem zylinder messe!
wo bleibt eigentlich mein benzin? wie kann es sein das ich bei 2500rpm, map97 einen ve wert von 111 habe und bei 3800rpm, map97 einen ve wert von 74! dieser krasse unterschied bewegt sich über die ve tabel von links unten nach rechts oben dabei habe ich zum teil sprünge von über 20%! ich bin mir zimlich sicher das ich diese merkwürdigkeit mit dem Injector Timing Tabel geglättet bekomme, aber wie und wo anfangen? und vor allem ersteinmal ein vernüftiges grund setup finden damit ersteinmal eine basis da ist
fehlen tut immer noch der zweite ölkühler bei temperaturen über 20°C darf ich nach möglichkeit nicht mehr anhalten, im leerlauf habe ich dann kein 0.25bar mehr öldruck
jetzt das positive:
ich denke mal die investition in ms3/ms3x, sequi, egt und verdichtung runter auf 8.1 wird sich bezahlt machen die sorgen mit dem zzp die ich letztes jahr hatte (+-1° zwischen gut und böse) sind wie in luft aufgelösst!
frank
Re: FJ1200 MS Turbo Umbau Vorstellung
Hört sich doch schonmal super an
Hab bei meinem bike immer noch das Problem das der Sprit kocht aber wir arbeiten an einer passenden Lösung
Viel Spaß beim weiter einstellen ( das kommt bei meiner auch irgendwann wenn ich auf ne ms umrüste aber das soll dann Peter machen )
Grüssle Lars
Ps was liegt den jetzt ca an Leistung am Hinterrad an ?
Hab bei meinem bike immer noch das Problem das der Sprit kocht aber wir arbeiten an einer passenden Lösung
Viel Spaß beim weiter einstellen ( das kommt bei meiner auch irgendwann wenn ich auf ne ms umrüste aber das soll dann Peter machen )
Grüssle Lars
Ps was liegt den jetzt ca an Leistung am Hinterrad an ?
Re: FJ1200 MS Turbo Umbau Vorstellung
Druck erhöhen um den Siedepunkt zu verschieben.
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Re: FJ1200 MS Turbo Umbau Vorstellung
hallo lars
die neuen kolben habe nun etwa 1200km gelaufen, ich habe mir ja vorgenommen sobald die passend gelaufen sind auf die rolle zu gehen aber macht das sinn?
ich habe etwas angst das ich meine motorwärme auf der rolle nicht los werde und wieder was kaputt breche, z.z. fahre ich nur 0.8bar!
sobald ich auf der rolle war werde ich das hier schreiben, wenn ich nicht schreibe kann das daran liegen das ich noch nicht auf der rolle war oder das ich mich schäme
frank
immer zu weniglupiter hat geschrieben: Ps was liegt den jetzt ca an Leistung am Hinterrad an ?
die neuen kolben habe nun etwa 1200km gelaufen, ich habe mir ja vorgenommen sobald die passend gelaufen sind auf die rolle zu gehen aber macht das sinn?
ich habe etwas angst das ich meine motorwärme auf der rolle nicht los werde und wieder was kaputt breche, z.z. fahre ich nur 0.8bar!
sobald ich auf der rolle war werde ich das hier schreiben, wenn ich nicht schreibe kann das daran liegen das ich noch nicht auf der rolle war oder das ich mich schäme
frank
Re: FJ1200 MS Turbo Umbau Vorstellung
Der MLV kann doch aus dem Gewicht und der Drehzahländerung die Leistung ermitteln. Würde das nicht erst mal als Anhaltspunkt reichen?
Re: FJ1200 MS Turbo Umbau Vorstellung
Ich fahre immer noch mit 0,6 bar rum und finde das genugfranksidebike hat geschrieben:hallo larsimmer zu weniglupiter hat geschrieben: Ps was liegt den jetzt ca an Leistung am Hinterrad an ?
die neuen kolben habe nun etwa 1200km gelaufen, ich habe mir ja vorgenommen sobald die passend gelaufen sind auf die rolle zu gehen aber macht das sinn?
ich habe etwas angst das ich meine motorwärme auf der rolle nicht los werde und wieder was kaputt breche, z.z. fahre ich nur 0.8bar!
sobald ich auf der rolle war werde ich das hier schreiben, wenn ich nicht schreibe kann das daran liegen das ich noch nicht auf der rolle war oder das ich mich schäme
frank
Nur wenn es warm ist oder der Tank recht leer bockt die Kiste rum wie blöd das ist dann ein bissle wie Rodeo
hast du alles an orginal Steuerung weggebaut ?
Den bei mir ist nur die einspritzung anderst gesteuert
Grüssle lars
Re: FJ1200 MS Turbo Umbau Vorstellung
Gescheiter Prüfstand mit Gebläse das passend hingestellt werden kann
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Re: FJ1200 MS Turbo Umbau Vorstellung
nicht nur gewicht! da muß auch noch übersetzung und reifengröße rein! ich tue mich da etwas schwer die richtigen werte einzutragen und traue dem ding auch nicht so recht über den weg?Gianelli hat geschrieben:Der MLV kann doch aus dem Gewicht und der Drehzahländerung die Leistung ermitteln. Würde das nicht erst mal als Anhaltspunkt reichen?
frank
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Re: FJ1200 MS Turbo Umbau Vorstellung
du fährst ohne boost controler!?lupiter hat geschrieben: Ich fahre immer noch mit 0,6 bar rum und finde das genug
steuerung war doch vergaser und das tci von der zündung
hast du alles an orginal Steuerung weggebaut ?
frank