Re: Projekt: Golf 2 Syncro 2,0l 16v Turbo
Verfasst: Mo Aug 27, 2018 5:59 pm
Ich hatte schon lange diverse Probleme.
Letztes Jahr beim Abstimmen, hat es mir den Glader mit Öl voll gedrückt.
Umbau auf Turbo sowie neue Ölpumpe, Öldruck war dann iO.
Seit Turbo umbau, konnt ich ihn maximal bis 5 tausend drehen, da er dann angefangen hat zu spucken.
Auf dem Hockenheimring hat er bei starker belastung (dauerhaft bis 5000 gedreht) stark das Öl aus der KGE rausgedrückt.
Beim erneuten Abstimmversuch letzte Woche: Beim ersten drehversuch auf 6500U/min, extreme Zündwinkelrücknahme durch Klopferkennung, ungutes zähe gefühl beim beschleunigen, also runter vom Gas.
Beim ausrollen dann schon ein Klopfen gehört. An der nächsten abfahrt war der Lagerschaden dann deutlich zu hören.
Und ebenfalls wieder extrem viel Öl aus der KGE im Motorraum (war vor der fahrt alles sauber und beim normalen fahren war nie etwas zu sehen)
Letztes Jahr beim Abstimmen, hat es mir den Glader mit Öl voll gedrückt.
Umbau auf Turbo sowie neue Ölpumpe, Öldruck war dann iO.
Seit Turbo umbau, konnt ich ihn maximal bis 5 tausend drehen, da er dann angefangen hat zu spucken.
Auf dem Hockenheimring hat er bei starker belastung (dauerhaft bis 5000 gedreht) stark das Öl aus der KGE rausgedrückt.
Beim erneuten Abstimmversuch letzte Woche: Beim ersten drehversuch auf 6500U/min, extreme Zündwinkelrücknahme durch Klopferkennung, ungutes zähe gefühl beim beschleunigen, also runter vom Gas.
Beim ausrollen dann schon ein Klopfen gehört. An der nächsten abfahrt war der Lagerschaden dann deutlich zu hören.
Und ebenfalls wieder extrem viel Öl aus der KGE im Motorraum (war vor der fahrt alles sauber und beim normalen fahren war nie etwas zu sehen)