Projekt: Golf 2 Syncro 2,0l 16v Turbo

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Luheuser
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Re: Projekt: Golf 2 Syncro 2,0l 16v Turbo

Beitrag von Luheuser »

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azmartin
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Re: Projekt: Golf 2 Syncro 2,0l 16v Turbo

Beitrag von azmartin »

Ah GLP, jetzt ist mir auch klar wie so eine Waffe ins Reglement passt.
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Luheuser
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Re: Projekt: Golf 2 Syncro 2,0l 16v Turbo

Beitrag von Luheuser »

Hardware fast fertig für Ransel... :mrgreen:

Bild


Bild


Fahre diese Woche noch auf die Rolle um der Ladedruckregelung in den Griff zu bekommen

Stay tuned 8)
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darksite
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Re: Projekt: Golf 2 Syncro 2,0l 16v Turbo

Beitrag von darksite »

Doch keine gekürzte RS3 Ansaugbrücke?
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Umbau unter
http://www.motor-talk.de/blogs/darksite-de
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Luheuser
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Re: Projekt: Golf 2 Syncro 2,0l 16v Turbo

Beitrag von Luheuser »

darksite hat geschrieben:Doch keine gekürzte RS3 Ansaugbrücke?
Noch nicht fertig, warte auf die CNC gedrehten Trichter :|
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Jack-Lee
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Re: Projekt: Golf 2 Syncro 2,0l 16v Turbo

Beitrag von Jack-Lee »

Der Lack ist ja mal Porno :)

Beim Motor habe ich die "Kaugummipackung" aber hübscher gefunden.
Bin gespannt was raus kommt, aus dem Motor.

Gruß,
Patrick

PS. wer auch immer dir Rahmen und Brücke schweißt... such jemand der es wenigstens halbwegs kann :? Da rollen sich ja schon die Fußnägel hoch wenn man das Bild als Thumbnail sieht.
Cali-LET
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Re: Projekt: Golf 2 Syncro 2,0l 16v Turbo

Beitrag von Cali-LET »

Naja, dafür läuft der Bock, das richtig gut ... UND HÄLT.
Wozu äußerlich ne "Oah tolle naht ziehen", wenn es nicht funktioniert.
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Jack-Lee
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Re: Projekt: Golf 2 Syncro 2,0l 16v Turbo

Beitrag von Jack-Lee »

Ich bin halt der Ansicht: bei so viel Geld und Mühe, sollte man nicht an der falschen Stelle sparen. Und korrekte Nähte sind auch sicherheitsrelevant. Zudem kannst du nicht sagen das der Wagen nur auf Fahrleistung getrimmt wurde... Siehe aufwendige Lackierung, Sichtcarbonteile, polierte bling Bling Felgen usw. Jedes der Teile hat viel mehr gekostet als jemand der ein Schweißgerät bedienen kann. Und all diese Teile sind nur Optik, nicht funktionale Rahmen und Motorteile. Das wirkt schnell wie außen hui innen pfui.
Cali-LET
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Re: Projekt: Golf 2 Syncro 2,0l 16v Turbo

Beitrag von Cali-LET »

Woher nimmst du das Wissen, mir zu unterstellen, dass ich das Auto nicht persönlich kenne. Geschweige denn den Besitzer?

Und glaube mir, ich kann mit guten Gewissen sagen, dass die nähte aus Sicherheitssicht mehr als gut.
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Luheuser
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Re: Projekt: Golf 2 Syncro 2,0l 16v Turbo

Beitrag von Luheuser »

Jack-Lee hat geschrieben:Ich bin halt der Ansicht: bei so viel Geld und Mühe, sollte man nicht an der falschen Stelle sparen. Und korrekte Nähte sind auch sicherheitsrelevant. Zudem kannst du nicht sagen das der Wagen nur auf Fahrleistung getrimmt wurde... Siehe aufwendige Lackierung, Sichtcarbonteile, polierte bling Bling Felgen usw. Jedes der Teile hat viel mehr gekostet als jemand der ein Schweißgerät bedienen kann. Und all diese Teile sind nur Optik, nicht funktionale Rahmen und Motorteile. Das wirkt schnell wie außen hui innen pfui.
Ich hab das geschweisst, wie auch ALLES andere an dem Auto.
Sei dir sicher, es hält...

Eins ist sicher, das Auto wurde nur gebaut um damit schnell zu fahren... und es ist weites gehend alles nach "Form follows function"
Wie der Oezy es auch gern nennt, das rollende Messlabor :mrgreen: .

Ich gehe genau andersrum als du an die Sache... ich überlege, baue direkt und Messe zusätzlich am/im Motor
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Re: Projekt: Golf 2 Syncro 2,0l 16v Turbo

Beitrag von chapy »

schönheit macht nicht schnell,
es muß seine aufgaben erfüllen,der rest ist erstmal sekundär :roll:
Jack-Lee
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Re: Projekt: Golf 2 Syncro 2,0l 16v Turbo

Beitrag von Jack-Lee »

Irgendwie ulkig. Bei anderen wird immer ordentlich ausgeteilt, sobald es nicht "bling bling" macht. Auch hier sind polierte Felgen, teuere Designlackierung, Sichtcarbonteile usw. montiert (Für das Geld hätte man auch locker nen Schweißer bezahlen können.. Mehrfach). Dann hätte mans halt gleich durchziehen sollen ;)
Vielleicht bin ich da zu perfektionisitisch. Wenns hält ist ja gut. Aber wehe einer von euch (Luheuser, chapy, Cali) sagt auch nur ein Wort bei anderen ob der optischen Qualität der Ausführung.

Würde ich solche Nähte bei Kunden abliefern, die würden mir das Teil solange um die Ohren hauen, bis ich so aussehe wie die Naht :lol: Daher der wohl (zu) hohe Anspruch hierzu.

Gruß,
Patrick
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Carsten
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Re: Projekt: Golf 2 Syncro 2,0l 16v Turbo

Beitrag von Carsten »

Jack-Lee,

du laberst wieder mal drauf los ohne die Fakten zu kennen...

Hast du Lu's Auto schon mal real gesehen? Nein! Ich schon!
Das ist 100% ein Racer, form follows function.
Von den von dir zitierten Design Elementen keine Spur. Schlichte Lackierung in weiß, der Rest ist geklebt.

OK, die Felgen stechen heraus, aber soll er die matt schleifen, dass sie weniger edel aussehen?

Ich gebe die Recht, wenn du sagst, dass bei der Qualität der Schweißarbeiten noch Luft nach oben ist.
Aber da Lukas alles selbst macht, hab ich vor dem Paket mega Respekt!
Und glaub mir, wenn es ihm wichtig wäre, hätte er "schöner" geschweißt..

Just my 2 Cent

CU Carsten
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Re: Projekt: Golf 2 Syncro 2,0l 16v Turbo

Beitrag von Luheuser »

Jack-Lee hat geschrieben:Irgendwie ulkig. Bei anderen wird immer ordentlich ausgeteilt, sobald es nicht "bling bling" macht. Auch hier sind polierte Felgen, teuere Designlackierung, Sichtcarbonteile usw. montiert (Für das Geld hätte man auch locker nen Schweißer bezahlen können.. Mehrfach). Dann hätte mans halt gleich durchziehen sollen ;)
Vielleicht bin ich da zu perfektionisitisch. Wenns hält ist ja gut. Aber wehe einer von euch (Luheuser, chapy, Cali) sagt auch nur ein Wort bei anderen ob der optischen Qualität der Ausführung.

Würde ich solche Nähte bei Kunden abliefern, die würden mir das Teil solange um die Ohren hauen, bis ich so aussehe wie die Naht :lol: Daher der wohl (zu) hohe Anspruch hierzu.

Gruß,
Patrick
Dein Problem ist, du kapierst es einfach nicht, :wink: du verkennst die wirklich teuren und Aufwendigen Details und hängst dich an den "polierten" Felgen und der "Lackierung" auf, junge du hast den Knall einfach nicht gehört :roll: :lol:


Ich verkaufe den Kram nicht, nätürlich sehe ich ein das die Schweissnähte nicht der bringer sind, aber wichtig ist das ich selber mache, und dazu es zuverlässig ist.
Davon abgesehen ist das meine 7. Oder 8. Ansaugbrücke, und die 2. Die ich geschweißt habe.


Auch das Carbon habe ich selbst Handlaminiert, wie Carsten schon schrieb, das ist foliert nicht lackiert.

Rest haben die anderen ja svhom geschrieben.
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Re: Projekt: Golf 2 Syncro 2,0l 16v Turbo

Beitrag von Zaphod »

Ich finds geil und damit zurück zum Thema:

Wie läuft die Ladedruckreglung - alles sauber eingestellt bekommen?
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Sven

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