94er Ducati 900SS auf MS1extra (Fuel only)
Re: 94er Ducati 900SS auf MS1extra (Fuel only)
So, mit dem HR-Code, umgestellt auf %Baro als Achse und nicht den absoluten MAP-Wert
UND dem zweiten Luftdrucksensor (constBarocorr) laesst sich dieser Motor wunderbar fahren.
Um Kabel und Sensoren zu sparen lasse ich nun den TPS komplett weg und triggere das Accel/Deccel
ueber MAPdot, was erstaunlich gut funktioniert (RPM based).
Gott ist das ein Kauderwelsch, was ich hier schreibe
Aber fuer mich ist es die reine MS-fuelonly-Weisheit.
Nun bin ich dabei das Drosselklappengestaenge fuer den Mini anzufertigen,
ebenfalls ohne TPS. Soll dann erst auf dem 2ten Blick als Einspritzer zu erkennen sein.
UND dem zweiten Luftdrucksensor (constBarocorr) laesst sich dieser Motor wunderbar fahren.
Um Kabel und Sensoren zu sparen lasse ich nun den TPS komplett weg und triggere das Accel/Deccel
ueber MAPdot, was erstaunlich gut funktioniert (RPM based).
Gott ist das ein Kauderwelsch, was ich hier schreibe
Aber fuer mich ist es die reine MS-fuelonly-Weisheit.
Nun bin ich dabei das Drosselklappengestaenge fuer den Mini anzufertigen,
ebenfalls ohne TPS. Soll dann erst auf dem 2ten Blick als Einspritzer zu erkennen sein.
-Kein Auto mehr mit MS1 auf der Strasse, alle abgemeldet in der Garage.
Re: 94er Ducati 900SS auf MS1extra (Fuel only)
Damit eventuelle andere SS und 2Ventil-Ducatisti eine Basis haben und
andere Moped-fahrer mal einen Einblick bekommen
(plus auch als Schutz vor mir selbst)
haenge ich mal hier meine neuste msq dran, die sich sehr gute faehrt.
Es ist allerdings ein HR-Code mit %Baro fuer MS1 Extra, d.h. ich weis nicht mal
ob man ohne diese Spezial-Codeversion die Daten in Normal-Megatune ansehen kann.
andere Moped-fahrer mal einen Einblick bekommen
(plus auch als Schutz vor mir selbst)
haenge ich mal hier meine neuste msq dran, die sich sehr gute faehrt.
Es ist allerdings ein HR-Code mit %Baro fuer MS1 Extra, d.h. ich weis nicht mal
ob man ohne diese Spezial-Codeversion die Daten in Normal-Megatune ansehen kann.
- Dateianhänge
-
- 23.msq
- (36.44 KiB) 421-mal heruntergeladen
-Kein Auto mehr mit MS1 auf der Strasse, alle abgemeldet in der Garage.
- franksidebike
- Beiträge: 3517
- Registriert: So Apr 03, 2005 6:28 pm
- Wohnort: http://de.wikipedia.org/wiki/Wathlingen
Re: 94er Ducati 900SS auf MS1extra (Fuel only)
mein MT zeigt einige fehler an ist für HR10G welche version hast du?1252er hat geschrieben: Es ist allerdings ein HR-Code mit %Baro fuer MS1 Extra, d.h. ich weis nicht mal
ob man ohne diese Spezial-Codeversion die Daten in Normal-Megatune ansehen kann.
ist es richtig das dein DeccelFuelAmount auf 0% steht?
frank
Re: 94er Ducati 900SS auf MS1extra (Fuel only)
HR11c2
Leider ist das MSextra-Forum gerade ein wenig geloescht.
Ja, Deccel steht auf null.
Gruss, Max
Leider ist das MSextra-Forum gerade ein wenig geloescht.
Ja, Deccel steht auf null.
Gruss, Max
-Kein Auto mehr mit MS1 auf der Strasse, alle abgemeldet in der Garage.
- franksidebike
- Beiträge: 3517
- Registriert: So Apr 03, 2005 6:28 pm
- Wohnort: http://de.wikipedia.org/wiki/Wathlingen
Re: 94er Ducati 900SS auf MS1extra (Fuel only)
hallo max1252er hat geschrieben: Ja, Deccel steht auf null.
Deccel ist nicht die schubabschaltung, over run fuel cut ist die schubabschaltung!
deine PW geht ja jedesmal wen du die tps schließt auf 0, ist auf dem Bild im anderen beitrag zu sehen!
Deccel: 0% Deccel=100% weniger PW, 100%Deccel=0% PW verringerung!
frank
Re: 94er Ducati 900SS auf MS1extra (Fuel only)
Moin Frank,
ja, das soll so sein, denn wenn ich die Klappen schliesse brauche ich ja auch kein Sprit.
Muss ich noch "erfahren", denn gestern viel mir zum ersten mal auf das Deccel nicht zu macht.
Im anderen Beitrag war es noch auf 100%, das was dort zu sehen ist ist die Schubabschaltung
die nach 0s greift.
(Deccel-Wert ist neu in der MSQ und bin ich noch nicht gefahren, wenn das Murks ist werde ich es sagen)
Gruss,
Max
ja, das soll so sein, denn wenn ich die Klappen schliesse brauche ich ja auch kein Sprit.
Muss ich noch "erfahren", denn gestern viel mir zum ersten mal auf das Deccel nicht zu macht.
Im anderen Beitrag war es noch auf 100%, das was dort zu sehen ist ist die Schubabschaltung
die nach 0s greift.
(Deccel-Wert ist neu in der MSQ und bin ich noch nicht gefahren, wenn das Murks ist werde ich es sagen)
Gruss,
Max
-Kein Auto mehr mit MS1 auf der Strasse, alle abgemeldet in der Garage.
Re: 94er Ducati 900SS auf MS1extra (Fuel only)
So, was hat es gebracht sagen die Leute immer.
Von 5-5,5l auf 4,5l und das was im Anhang steckt.
Gruesse,
Max
Von 5-5,5l auf 4,5l und das was im Anhang steckt.
Gruesse,
Max
- Dateianhänge
-
- screenshotS.jpg (115.8 KiB) 6657 mal betrachtet
-Kein Auto mehr mit MS1 auf der Strasse, alle abgemeldet in der Garage.
Re: 94er Ducati 900SS auf MS1extra (Fuel only)
Deccel ist für den Punkt das du langsam vom Gas gehst, dann muss abgemagert werden. 100% abmagern dürfte zum Ruckeln führen.1252er hat geschrieben:Moin Frank,
ja, das soll so sein, denn wenn ich die Klappen schliesse brauche ich ja auch kein Sprit.
Muss ich noch "erfahren", denn gestern viel mir zum ersten mal auf das Deccel nicht zu macht.
Im anderen Beitrag war es noch auf 100%, das was dort zu sehen ist ist die Schubabschaltung
die nach 0s greift.
(Deccel-Wert ist neu in der MSQ und bin ich noch nicht gefahren, wenn das Murks ist werde ich es sagen)
Over run Fuel Cut ist was anderes, da wird der Sprit komplett ausgeblendet.
Fiat Uno Racing, K16, UMC1, Gslender 3.2.1, LC-1, 355cc, Bluetooth
Re: 94er Ducati 900SS auf MS1extra (Fuel only)
Hey Acki,
overrun-Fuelcut ist mir bewusst und funktioniert super.
Deccel funktioniert auch super, 100% fuehrt nicht zum ruckeln da es
entgegen deiner Aussage nur bei schnellem vom Gas gehen eingreift.
Es ist mehr ein umgekehrtes Accel.
overrun-Fuelcut ist mir bewusst und funktioniert super.
Deccel funktioniert auch super, 100% fuehrt nicht zum ruckeln da es
entgegen deiner Aussage nur bei schnellem vom Gas gehen eingreift.
Es ist mehr ein umgekehrtes Accel.
-Kein Auto mehr mit MS1 auf der Strasse, alle abgemeldet in der Garage.
Re: 94er Ducati 900SS auf MS1extra (Fuel only)
Richtig umgekehrte Accel, deswegen Deccel
Verzögerungs"abmagerung".
Ab 90% wurde das am Auto unfahrbar.
Verzögerungs"abmagerung".
Ab 90% wurde das am Auto unfahrbar.
Fiat Uno Racing, K16, UMC1, Gslender 3.2.1, LC-1, 355cc, Bluetooth
Re: 94er Ducati 900SS auf MS1extra (Fuel only)
Nach langer langer Zeit habe musste ich doch nochmal in die MS reingucken,
irgendwie wurde die Duc immer magerer, ich hatte aber auch nie eine E10-Anpassung gemacht.
Nun habe ich sie ueber einen 16% groesseren Reqfuelwert angepasst, das geht jetzt wieder ganz gut und der Lambda-Regler
laeuft selten an seine Grenzen. Verkleben die Duesen ein wenig, oder laesst bei Druckregler nach ?
Noch ein wenig Accel-Feineinstellen hier und mal die fuer %baro murksige Baro-Correction anpassen per Easytherm da.
Und nochmal aufpassen musste ich beim Overrunfuelcut: Bei der MS1 sind die Werte an der TPS-Schwelle in raw, sprich irekt vom ADC. Hatte mich immer gewundert warum sie keinen Fuelcut machte.
irgendwie wurde die Duc immer magerer, ich hatte aber auch nie eine E10-Anpassung gemacht.
Nun habe ich sie ueber einen 16% groesseren Reqfuelwert angepasst, das geht jetzt wieder ganz gut und der Lambda-Regler
laeuft selten an seine Grenzen. Verkleben die Duesen ein wenig, oder laesst bei Druckregler nach ?
Noch ein wenig Accel-Feineinstellen hier und mal die fuer %baro murksige Baro-Correction anpassen per Easytherm da.
Und nochmal aufpassen musste ich beim Overrunfuelcut: Bei der MS1 sind die Werte an der TPS-Schwelle in raw, sprich irekt vom ADC. Hatte mich immer gewundert warum sie keinen Fuelcut machte.
-Kein Auto mehr mit MS1 auf der Strasse, alle abgemeldet in der Garage.
Re: 94er Ducati 900SS auf MS1extra (Fuel only)
So, letzter Eintrag zu meiner Duc.
Am Wochenende baue ich zurück auf Vergaser und ein paar Spielereien verschwinden auch: Ich verkaufe sie.
Wer sie will kann sich bei mir melden - oder wer Reste der Einspritzanlage möchte, passt an alle 2Ventil SS & Monster.
Mit altem Haus und zwei Kleinen hat man andere Prioritäten und die Duc ist noch immer ein hübsches Ding, aber mir inzwischen zu gefährlich.
Vielleicht finde ich im Sommer ja mal Zeit den bereits fertig geschweissten Turbokrümmer samt Lader in den Mini zu bauen und die Verrohrung anzufangen.
Am Wochenende baue ich zurück auf Vergaser und ein paar Spielereien verschwinden auch: Ich verkaufe sie.
Wer sie will kann sich bei mir melden - oder wer Reste der Einspritzanlage möchte, passt an alle 2Ventil SS & Monster.
Mit altem Haus und zwei Kleinen hat man andere Prioritäten und die Duc ist noch immer ein hübsches Ding, aber mir inzwischen zu gefährlich.
Vielleicht finde ich im Sommer ja mal Zeit den bereits fertig geschweissten Turbokrümmer samt Lader in den Mini zu bauen und die Verrohrung anzufangen.
-Kein Auto mehr mit MS1 auf der Strasse, alle abgemeldet in der Garage.