#32 Beitragvon el-hardo » Di Apr 13, 2021 11:08 pm
So, gibt ein paar kleine Neuigkeiten.
Fahre mit dem Wagen täglich - springt gut an, er fährt gut und Leerlauf ist gut wenn er erstmal läuft.
Nur der Übergang vom Anspringen bis er sich dran gewöhnt hat, dass er laufen soll (die ersten 20s etwa) passieren immer neue Dinge. Das Afterstart enrichment muss massivst größer sein als bei einem ähnlichen Motor, was ich noch nicht ganz verstehe.
Bin mal gespannt wie lange das noch dauert, bis er zufriedenstellend läuft.
Was mich aber massiv nervt ist der momentane Support von Jeroen was meine internes Knock Modul angeht. Ich habe die Settings von meinem anderen Motor (mit gleicher Bohrung + Klopfsensor mit MS3 Pro Evo) übernommen und erwartet, dass das halbwegs passt.
Aber der Knock Level ist immer bei 2,4% wenn der Motor läuft. Auch wenn ich auf den Klopfsensor klopfe. Immer 2,4%. Da kann was nicht stimmen.
Hab es Jeroen geschrieben. Er meinte das funktioniert, ich soll mal alles prüfen und ihm meine .msq schicken.
Habe ich vor Ostern gemacht. Kabel geprüft, Klopfsensor geprüft, Oszi an EFI Stecker gehängt und drauf geklopft (zeigt was plausibles an), Kanäle getauscht etc. Das passt alles. Aber von Jeroen seitdem keine Antwort. Entweder macht der Osterferien, sein PC hat Corona oder er will sich dessen nicht annehmen? Will noch nichts unterstellen, denn/aber sonst war der Support super.
Das nervt, weil ich keine Lastfahrten abstimmen kann ohne zu wissen ob er klopft.
Ich vermute, dass das interne Knock Modul einen weg hat und bin gespannt wie wir das abwickeln.
MS3 Pro Evo FW 1.5.1
Saab B234r GT3071R