Deutsches Handbüchlein zu Megatune?

Antworten
K_Sch
Beiträge: 52
Registriert: Sa Mai 07, 2005 8:14 am

Deutsches Handbüchlein zu Megatune?

Beitrag von K_Sch »

Dank Cornelius seiner guten Übersetzung hat es sich erledigt...entschuldigt den sinnlosen Thread
Benutzeravatar
ami8break
Beiträge: 559
Registriert: Sa Feb 05, 2005 4:35 pm
Wohnort: Graz (A)

Deutsches Handbüchlein zu Megatune?

Beitrag von ami8break »

Hallo tm-107,
einige Kapitel auf http://megasquirt-de.serviceline.ch/manual.htm sind
ordentlich übersetzt, ab mtune-de.htm automatisiert übersetzt und
deshalb eher kabaretistische denn nützliche Übersetzungen.

Aber man könnte ja wieder einmal einen Aufruf starten ob jemand Teile
das MegaManuals übersetzen würde. Wäre für viele eine Erleichterung. Ich
glaube das Kapitel 'Turbo' steht als nächstes an.

mtune-de.htm gibt es auf Bitte des einst eifrigen Admins als
doc-Dateien. Cornelius hat sie übersetzt und ich einen Teil
'korrigiert', Bin noch nicht mit allem durch. Wenn es soweit ist heisst
es den Text in eine dem Original idente Version zurückzuquetschen.
Könnte die bisherigen doc-Rohversionen irgendwo hinkopieren.


Hallo Cornelius,
wenn du das liest: Gibst du die Entwürfe auch schon vorher 'frei'?

lg
»Horst

Dieser Beitrag wurde per Email uebermittelt.
tm-107
Beiträge: 7
Registriert: Do Feb 09, 2006 11:43 pm

Beitrag von tm-107 »

Hi,

sorry ich hatte meinen Beitrag schon gelöscht, da ich erst später gelesen habe dass es hier um MegaTune geht ... ich dachte ursprünglich an das MegaManual in Deutsch, aber das gibt es ja noch nicht wirklich.

Trotzdem danke!!!

Über die -unfertige?- Version würde ich mich sehr freuen da es mir die Arbeit wohl um einiges erleichtern würde. Entweder hier oder per mail. Mail-Adresse würde ich dann per PN mitteilen.

gruß
tm-107
Crossflow
Beiträge: 52
Registriert: Di Jan 10, 2006 8:50 pm
Wohnort: Sankt Augustin

Beitrag von Crossflow »

Hallo Horst,

ja wenn Du möchtest kannst Du meine Übersetzung schon ins Netz reinstellen; als Beta Version gewissermaßen.

Gruß

Cornelius
Crossflow
Beiträge: 52
Registriert: Di Jan 10, 2006 8:50 pm
Wohnort: Sankt Augustin

Beitrag von Crossflow »

Hallo tm-107,

zur Klarstellung:
Das Mega Manual besteht aus 16 Kapitel (Hauptabschnitte) mit noch viel mehr Unterabschnitten.
Ich habe das Kapitel
"Tuning your MegaSquirt"
komplett übersetzt.

Cornelius
Benutzeravatar
ami8break
Beiträge: 559
Registriert: Sa Feb 05, 2005 4:35 pm
Wohnort: Graz (A)

Deutsches Handbüchlein zu Megatune?

Beitrag von ami8break »

Crossflow schrieb:

> ja wenn Du möchtest kannst Du meine Übersetzung schon ins Netz
> reinstellen; als Beta Version gewissermaßen.

Hallo Beta-User,
da ist der Link:
http://www.megasquirt.de/bilder/thumbnails.php?album=16
lg
»Horst

Dieser Beitrag wurde per Email uebermittelt.
Holger
Beiträge: 608
Registriert: Mi Aug 02, 2006 8:49 pm
Wohnort: 44623 Herne/NRW

Re: Deutsches Handbüchlein zu Megatune?

Beitrag von Holger »

wo find ich denn die deutsche übersetzung vom megatune?
der link funzt net :cry:
Bild
Fiat Uno Turbo,Code 3.3.3 Beta 1
Benutzeravatar
Krischano
Beiträge: 45
Registriert: Do Sep 20, 2007 8:30 pm
Wohnort: Porada Ninfu

Re: Deutsches Handbüchlein zu Megatune?

Beitrag von Krischano »

Holger hat geschrieben:wo find ich denn die deutsche übersetzung vom megatune?
der link funzt net :cry:
Ich habs ohne Übersetzung durch try´n error angefasst. Megatune ist, IMHO, relativ simpel zu bedienen.

Mit einfachen Kenntnissen über die Funktionsweise eines Motors und seiner Steuerrung kommt man eigentlich damit klar. Allerdings sollte man solche Begriffe wie Dwelltime etc. kennen.

Aber wozu gibts denn Leo oder einschlägige Fachforen? :wink:
Injection
Beiträge: 107
Registriert: So Mai 11, 2008 12:26 am

Re: Deutsches Handbüchlein zu Megatune?

Beitrag von Injection »

Krischano hat geschrieben:
Holger hat geschrieben:wo find ich denn die deutsche übersetzung vom megatune?
der link funzt net :cry:
Megatune ist, IMHO, relativ simpel zu bedienen.:wink:

ich bin zur zeit am offline "rumprobieren" und muss sagen :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock:

also soviel einstellungen, soviel zeug was ich nie gehört habe (vorallem in englisch)

bah...da weiß ich erstmal das ich noch ordentlich was zu lernen habe...teilwese denk ich auch drüber nach die MS gegen eine andere zu tauschen...nur finde ich keine alternative
Acki
Beiträge: 2753
Registriert: Mo Feb 11, 2008 8:28 pm
Wohnort: BaWü/Lausitz

Re: Deutsches Handbüchlein zu Megatune?

Beitrag von Acki »

Dann stell das Tune mal wieder auf den normal Modus, dann sinds nicht mehr soviele Funktionen :D
Sprit und Zündung etc. is erstmal wichtiger als irgendwelche Spielereien :D
Fiat Uno Racing, K16, UMC1, Gslender 3.2.1, LC-1, 355cc, Bluetooth
Antworten