www.MegaSquirt.de

Das deutschsprachige MegaSquirt-Forum

Übersetzung des MegaManuals im Wiki

Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Supacharger
Beiträge: 54
Registriert: Di Jun 09, 2009 10:29 pm
Wohnort: Oberfranken

Übersetzung des MegaManuals im Wiki

#1 Beitragvon Supacharger » Sa Apr 20, 2013 1:11 pm

Hallo zusammen,

habe es zwar in nem anderen Thread schon gepostet, aber ich denke mit nem neuen Thread erreich ich mehr Leute :wink:

Ich habe in den letzten Monaten an meiner eigenen Übersetzung des MegaManuals gearbeitet und bin grad darüber - wie vorgeschlagen - diese in das Wiki zu integrieren. Hier möchte ich nochmal die Vorarbeit von Cornelius loben.

Heute habe ich dort den letzten Beitrag erstellt, welcher nun das Kapitel Tuning aus dem englischsprachigen Manual komplettiert.
Auch hier ein Lob an die bereits bestehenden Beitrage die zu diesem Kapitel beitragen.

Der Einstieg in das Kapitel Tuning erfolgt über den Beitrag Tuning Theorie, von dort aus verzweigende Links sollten zumindest das Kapitel komplett abdecken.

http://www.megasquirt.de/wiki/index.php/Tuning_Theorie

Wie man unschwer erkennen kann, sind so ein Wiki oder gar HTML nicht gerade mein Steckenpferd.
Ebenso sind meine Englisch- und Fachkenntnisse begrenzt.
Deshalb seid ihr jetzt alle aufgerufen das ganze mal querzulesen und mit dran zu arbeiten; ich denke dann lässt sich doch ein
recht gutes Ergebnis erzielen.

Gruß Supacharger


P.S.: Die Kapitel "Turbocharging", "Anhänge", "Einspritzdüsen & Kraftstoffversorgung" und "weitere Hardware" werden wohl in absehbarer Zeit folgen.
Corrado 2.0 8V (MKB: 2E)
dBilas Einzeldrosselklappenanlage + Nockenwelle 276°
KDFI V1.3 R98
MS2Extra Release 3.2.1
TunerStudio MS v2.0.6

Benutzeravatar
Supacharger
Beiträge: 54
Registriert: Di Jun 09, 2009 10:29 pm
Wohnort: Oberfranken

Re: Übersetzung des MegaManuals im Wiki

#2 Beitragvon Supacharger » Sa Apr 20, 2013 3:46 pm

Corrado 2.0 8V (MKB: 2E)
dBilas Einzeldrosselklappenanlage + Nockenwelle 276°
KDFI V1.3 R98
MS2Extra Release 3.2.1
TunerStudio MS v2.0.6

Benutzeravatar
pigga
Beiträge: 1128
Registriert: Sa Mai 07, 2005 3:22 pm

Re: Übersetzung des MegaManuals im Wiki

#3 Beitragvon pigga » Sa Apr 20, 2013 9:35 pm

Boah, wahnsinn.
Haste mal grob überschlagen, wie viele Stunden Du da dran gehangen hast?

Benutzeravatar
franksidebike
Beiträge: 3501
Registriert: So Apr 03, 2005 6:28 pm
Wohnort: http://de.wikipedia.org/wiki/Wathlingen

Re: Übersetzung des MegaManuals im Wiki

#4 Beitragvon franksidebike » Sa Apr 20, 2013 10:23 pm

Supacharger hat geschrieben:Deshalb seid ihr jetzt alle aufgerufen das ganze mal querzulesen und mit dran zu arbeiten; ich denke dann lässt sich doch ein
recht gutes Ergebnis erzielen.

sorry konnte nur sehr kurz (10sec.) drüber schauen :roll:
DANKE für den einsatz :D
frank

Benutzeravatar
Supacharger
Beiträge: 54
Registriert: Di Jun 09, 2009 10:29 pm
Wohnort: Oberfranken

Re: Übersetzung des MegaManuals im Wiki

#5 Beitragvon Supacharger » So Apr 21, 2013 10:11 am

Moing.

Gern geschehen :wink: bin froh, dass ich auch mal nen Beitrag leisten kann.

pigga hat geschrieben:Boah, wahnsinn.
Haste mal grob überschlagen, wie viele Stunden Du da dran gehangen hast?

Unmöglich abzuschätzen :) das waren unzählige Abende.

Ich kann nur sagen, dass ich das ohne das moderne deutsche Trash-TV nicht geschafft hätte...
Bei dem Fernsehprogramm bleibt einem ja garnichts anderes mehr übrig, als das Laptop anzuschalten
und was sinnnvolles zu machen :mrgreen:

Könnte jetzt auch nicht behaupten, was mir mehr Zeit gekostet hat: Die Übersetzung oder den Wiki-Code zu erlernen :lol:

Gruß Supacharger
Corrado 2.0 8V (MKB: 2E)
dBilas Einzeldrosselklappenanlage + Nockenwelle 276°
KDFI V1.3 R98
MS2Extra Release 3.2.1
TunerStudio MS v2.0.6


Zurück zu „Deutsche Übersetztung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast