wir solten einarchiv für sämltiche automarken anlegen

Anregungen, Verbesserungsvorschläge und Neuigkeiten rund ums Forum und megasquirt.de
Admins: Megamucke
Antworten
Silverhawk
Beiträge: 48
Registriert: Do Jun 14, 2007 3:04 pm
Wohnort: Plauen
Kontaktdaten:

wir solten einarchiv für sämltiche automarken anlegen

Beitrag von Silverhawk »

Hi leute

was halltet ihr davon wir legen ein archiv sämtlichen automarken an

und versuchen darin die wichtigsten grundeinstelungen für die MS

für die fahrzeuge die wir schon verbaut haben

die grundeinstellungen und Tabellen für eine fahrfähige grundvariante

für alle zu verfügung zustellen

so wird es für viele einfacher schnell ein lauffahiges system zusammen zubekommen und sich dann aufs feintuning konzentrieren können

wir alle wissen ja wie schwer es ist ... erst mal ein lauffahiges system zubekommen auf dem man aufbauen kann

mfg silver
Häuptling stehendes Pedal
Beiträge: 91
Registriert: Do Sep 21, 2006 12:10 am
Wohnort: 39365
Kontaktdaten:

Beitrag von Häuptling stehendes Pedal »

aber es bringt nix nur fertige werte abzutippen wenn man danach trotzdem nicht weiß welche einstellung was bewirkt
ausserdem währ das eine riesen datenbank weil es kaum 2 gleiche fahrzeugkonfigurationen gibt (die meisten bauen ms ja ein weil sie am motor etwas geändert haben bzw wollen)
Benutzeravatar
Megamucke
Site Admin
Beiträge: 286
Registriert: Do Feb 03, 2005 2:44 pm
Wohnort: Leipzig

Beitrag von Megamucke »

das find ich ne gute idee und so in der art werd ich das auch umsetzen hier.

also keine datenbank nach autos usw
sondern mehr eine msq sammelstelle mit den jeweiligen daten zu den autos/motor/usw

ein grosser warnhinweis wird da natuerlich da auch stehen
das eben einfach nur abschreiben nix gut is und so


der hintergrund ist der, mir geht es naemlich grad genauso wie sicher vielen hier
man faengt ein projekt an und hat nix, weiss nix, usw
wenn jetzt noch fahrzeugspezifische probleme auftreten is man total verloren weil der fehler ueberall stecken kann.
hat man aber eine basetable fuer benzin und zuendung und oder ein paar andere grundwerte, wo man weiss das die schonmal irgendwo funktioniert haben, macht das einiges leichter
..squirt..squirt..
Silverhawk
Beiträge: 48
Registriert: Do Jun 14, 2007 3:04 pm
Wohnort: Plauen
Kontaktdaten:

genauso hatte ich das gedacht

Beitrag von Silverhawk »

zumindest mal für die grund einstellungen

so das der motor wenigestens lauft
Antworten