Speeduino / blitzBOX

Daniel26
Beiträge: 170
Registriert: Mi Sep 05, 2012 3:02 pm

Re: Speeduino

Beitrag von Daniel26 »

Gibts denn hier Neuigkeiten? *hibbel*
tooly
Beiträge: 1080
Registriert: Do Aug 23, 2007 11:09 am

Re: Speeduino

Beitrag von tooly »

nö. aktuell gibt es massive probleme mit der bauteilbeschaffung in china.
tooly
Beiträge: 1080
Registriert: Do Aug 23, 2007 11:09 am

Re: Speeduino

Beitrag von tooly »

wir haben jetzt aktuell nochmal den schaltregler gegen einen ldo (2940) getauscht der besser verfügbar ist. chaoschris läd das die tage mal hoch wenn er alles geprüft bzw. zeit hat.
Daniel26
Beiträge: 170
Registriert: Mi Sep 05, 2012 3:02 pm

Re: Speeduino

Beitrag von Daniel26 »

Ja, das mit den Halbleitern ist gerade echt ziemlich übel....
Daniel26
Beiträge: 170
Registriert: Mi Sep 05, 2012 3:02 pm

Re: Speeduino

Beitrag von Daniel26 »

Btw: wenn ihr da malnen Schwung fertigen lasst, weäre ich an 2-3 von den Dingern interessiert :)

Hab da noch ne Aprilia, die eine neue ECU bräuchte :)
tooly
Beiträge: 1080
Registriert: Do Aug 23, 2007 11:09 am

Re: Speeduino

Beitrag von tooly »

wir verkaufen das nicht. wir laden wenn wir soweit sind die daten hoch und jeder kann sich das selber fertigen lassen.
suzuki90
Beiträge: 1116
Registriert: Mo Apr 11, 2011 5:24 pm

Re: Speeduino

Beitrag von suzuki90 »

Daniel26 hat geschrieben:Btw: wenn ihr da malnen Schwung fertigen lasst, weäre ich an 2-3 von den Dingern interessiert :)
Wenn ich das richtig verstehe, kann man sich die Platinen ja dann im 10er Satz zu vernünftigen Kosten bestellen. Da ich auch interessiert bin und andere vielleicht auch, kann man sich ja vielleicht im Forum zusammen tun, so dass nicht jeder sich 10 Stück kaufen muss...
Mazda MX5 NA 1.8 Turbo
Tr6Pi
Beiträge: 204
Registriert: Di Jun 03, 2008 10:29 pm

Re: Speeduino

Beitrag von Tr6Pi »

Ich nehme dann in so einer Bestellung auch zwei :)
Benutzeravatar
chaoschris
Beiträge: 110
Registriert: Mo Feb 07, 2011 11:30 am
Wohnort: 79183 Waldkirch

Re: Speeduino

Beitrag von chaoschris »

Man kann auch nur 5 Stück bestücken lassen. Ob das preislich Sinn macht, muss dann jeder selbst ausrechnen. Der Preisunterschied ist nämlich bedingt durch die Losgröße bei manchen Bauteilen nicht so furchtbar groß....
Ascona B 2.5 CIH oelprinz OP55 mit SW 1.5.0 Wettbewerbsfahrzeug
Ascona B 2.0 CIH oelprinz Paratronic 1.0 mit SW 1.4.1 Schönwetterfahrzeug mit Straßenzulassung
Daniel26
Beiträge: 170
Registriert: Mi Sep 05, 2012 3:02 pm

Re: Speeduino

Beitrag von Daniel26 »

Sammelbestellung wär durchaus interessant. Kommt halt auf die Stückzahl an.
Tr6Pi
Beiträge: 204
Registriert: Di Jun 03, 2008 10:29 pm

Re: Speeduino

Beitrag von Tr6Pi »

Im Speeduino Forum verstehe ich Tooly und Chaoschris so, dass die Entwicklung der Blitzbox noch nicht abgeschlossen ist.
Ich würde den nächsten Entwicklungsschritt noch abwarten wollen - oder? :roll:
Wenn es hier das OK der Entwickler gibt, bin ich bei einer Sammelbestellung mit zwei Stück dabei :mrgreen:
Da es für den Preis keinen umfangreichen Support geben kann, wäre es schön, wenn wir hier die Inbetriebnahme der Blitzbox durchgehen könnten 8)
Dürften wir das auch in diesem ehrenwerten Forum tun, oder sollen wir das woanders (wo?) machen?
Schön wäre ja hier auf deutsch....
tooly
Beiträge: 1080
Registriert: Do Aug 23, 2007 11:09 am

Re: Speeduino

Beitrag von tooly »

aktuell hat der christian probleme mit dem jlc hochlade dings. die zerhauen ihm immer die daten. die blitzbox funktioniert soweit. ich schau mal ob wir das auch in deutschland gefertigt bekommen. wird halt teurer. sollte aber immer noch unter 100euro pro platte machbar sein. besteht dann immer noch interesse?
Benutzeravatar
Carsten
Beiträge: 767
Registriert: Fr Jan 06, 2006 6:07 pm
Wohnort: Donnersberg (6730x)

Re: Speeduino

Beitrag von Carsten »

Hi Tooly,

wenn es um Menge geht, um eine Bestückung in Deutschland möglich zu machen, würde ich sicher ein paar Einheiten abnehmen (5-10? Eventuell auch mehr....)

OK, da könnte ich auch fast selbst eine Order in China lostreten, aber ich damit einfach keine Erfahrung und würde dafür daher viel zu lange brauchen...

CU Carsten
Daniel26
Beiträge: 170
Registriert: Mi Sep 05, 2012 3:02 pm

Re: Speeduino

Beitrag von Daniel26 »

Die Erfahrung ist auch das, was mich an einer Eigenbestellung in China abschreckt. Wenns da irgendwo eine Step-für-Step-Anleitung gibt, ist das sicherlich machbar.

Was mir noch abgeht, ist ein Gehäuse. Aber da wollten die ja auch noch was bringen.
Daniel26
Beiträge: 170
Registriert: Mi Sep 05, 2012 3:02 pm

Re: Speeduino

Beitrag von Daniel26 »

Btw: wenn ihr ein Gehäuse konstruiert, wäre eine Membran für einen Druckausgleich nicht übel :)
Falls man mal nen Baro auf der Platine haben will.
Antworten